dreifarbenglanzstar

Diskutiere dreifarbenglanzstar im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo, sind dreifarbenglanzstare winterhart ? oder benötigen sie eine gewisse mindesttemperatur ? vielen dank
D

Der-Carduelide

Guest
hallo,
sind dreifarbenglanzstare winterhart ?
oder benötigen sie eine gewisse mindesttemperatur ?
vielen dank
 
Hallo,

nein sind sie nicht.. freostreier schutzraum muss mindestens zur verfügung stehen.. ich würd sie aber bei so 5-10 grad überwintern


mfg
Lukas
 
ich würde bei afrikanischen Vögeln,eine solche Frage gar nicht stellen.
 
Der vogel kommt asu der Savanne,ich weiß nicht wie kalt es da wir?also ist die Frage doch berechtig.Es wäre eine dumme Frage wenn der Vogel aus dem Regenwald wäre, weil die Temperatur da immer gleich bleibt.
ich afrika gibt es ganz unterschiedliche Klima zonen was bedeutet das nicht alle Afrikanischen arten im Winter wärme brauchen.Denn im Süden affrikass sind die Vögel die im Winter dablieben winterfest
 
1. da bin ich der gleichen meinung wie lukas.
2. gibt es auch vögel die von warmen ländern kommen und auch winterhart sind !
gruß aus der pfalz
 
Die Vögel sind winterhart,weil sie von euch dazu gezwungen werden!Den Winter in Afrika kann man bestimmt nicht mit unserem
vergleichen.Die Vögel werden vielleicht den Winter überstehen,aber ob sie sich dabei wohlfühlen? Ich kenne einige sogenannte Liebhaber ,die ihre Vögel voll im Freien überwintern,obwohl sie große Keller oder Speicher haben.Aber da würde das Füttern etwas länger dauern.Im Frühjahr rennen sie dann rum,und suchen Partner für ihre Überlebenden.Ihr könnt gerne eine andere Meinung haben,aber für mich ist das auch eine Art von Tierquälerei.Wenn du schon Exoten im Winter draußen halten willst, sorge bitte für ein Schutzhaus,oder decke die Voliere mit Folie ab.

Ebenfalls Gruß aus der Pfalz
 
Hallo,

da muss ich sprosser schon zustimmmen.. die exotischen vögel die "winterhart " sind,fühlen sich bei frost sicherlich nicht wohl, aber sie ertragen es.

mfg
Lukas
 
1. da bin ich der gleichen meinung wie lukas.
2. gibt es auch vögel die von warmen ländern kommen und auch winterhart sind !
gruß aus der pfalz

Man kann sich ja alles so zu recht legen wie es einem passt.
Wie schon von anderen angemerkt, überlegen wo das Verbreitungsgebiet der Stare ist und wie das Klima dort ist.
Kenia
Die kälteste Zeit in dieser Region liegt im Juli und August mit etwa 10 °C täglichem Minimum.
Die warme Periode liegt im Januar und Februar mit etwa 25 bis 26 °C täglichem Maximum.
An der Küste liegen die Temperaturen zwischen 22 und 32 °C,
Äthiopien: Klick
Uganda : Klick
Und in Tansania sieht es nicht anders aus.

Auf die Vögel die aus warmen Lädern kommen und winterhart sind, nenn mal welche!
 
hallo,
diamantfink, zebrafink, wellensittich...usw. sind vögel die ohne probleme winterhart sind und aus warmen ländern kommen.
aber jetzt weis ich ja bescheid :~
---------
 
Auch die von Dir genannten Vögel sind nicht winterhart.
Es wird zwar ab und an von "Haltern und Züchtern" so gesagt, aber wer die Verantwortung für seine anvertrauten Vögel ernst nimmt, wird solche Experimente nicht machen.
Als verantwortungsbewuster Züchter hält man nur Vögel, wenn man auch die Vorauszetzungen erfüllen kann.
Du bist ja noch jung und wirst diese Erfahrung auch noch machen.
 
Auch Granaten und Veilchen fliegen im Winter mal in die Außenvoliere, deswegen sind sie noch lange nicht winterhart.
Überhaupt immer die blöde Fragerei ob was Winterhart sei....
Mein Freund rennt bei Minus 15° im T-Shirt rum....und ich frier mir bei Plus 18° den "Ars...." ab.
Und nu?
Frostempfinden ist vielleicht auch eine ganz individuelle Sache.
Wer sich keine ausreichend großen Schutzhäuser leisten kann, sollte von einer Freilandhaltung absehen oder sich einheimische Vogelarten kaufen Punkt.
 
schau dir doch die afrikaner an,die bei uns winterhart gemacht werden,fast jeder hat einen fehler an den beinen,das geringste sind abgefrorene krallen.
viele überstehen den kalten winter,meist nicht ohne schaden,im frühjahr sollen die dann aber züchten?????,nach so einer strapaze.
tiffi hat da 100% recht!!!
viele australier wurden über jahrzente durch zuchtauslesse(quälerei) winterhart gezüchtet,ich glaub aber nicht das bei afrikanern diese quälerei zum erfolg fürt,die frostempfindlichen gliedmasen wird mann nicht wegzüchten können,also lasst diese quällerei.
mfg willi
 
Mein Bruder hat vor 30 Jahren Wellensittiche für den Export(von Ost-D nach West-D) gezüchtet,die waren alle winterhart.Er hat die Wellensittiche in großem Maßstab gezüchtet-nur mit Nistkasten und ohne Schutzraum.
Frostfrei sollte man Dreifarbenglanzstare schon halten,obwohl sie auch Frost vertragen.Im Hochland von Kenia,wo die Vögel überall zu finden sind,kann die Temperatur bis knapp an den Gefrierpunkt fallen(wie ich auf Safari leidvoll erfahren mußte.Holger
 
hallo,
diamantfink, zebrafink, wellensittich...usw. sind vögel die ohne probleme winterhart sind und aus warmen ländern kommen.
aber jetzt weis ich ja bescheid :~
---------

Das sind allerdings alles Arten, die ich als domestiziert ansehen würde d.h. sie haben mit der ursprünglichen Wildform wenig bis garnichts mehr gemeinsam außer dem Namen.
Als winterhart würde ich sie dennoch nicht bezeichnen...
 
Es kommt darusf an wie lange die Tiere hier gezüchtet werden und wie die Temperaturen in dem Land sind.Man sollte immer einen Schutzraum anlegen denn die Vögel auch benutzen können.
Wnn die Vögel aber auzs Südafrika kommen un da denn Winter bleiben kann man doch dsagen das sie nach 50 Jahren züchtung sich an unser klima gewöhnt haben(wenn der Winter dort kalt ist).
zu den Zebrafinken: Das wetter nimmt keinen Rücksicht auf die Tiere und Zebrafinken so wie wir sie kennnen sind alle domstiziert und das seit vielen Jahren.
@Gerhard: ich wusssste nicht wo die Stare leben und wie dei Temp. daort aussehen also bei den Temp.sollte amn ein beheitztes Schutzhus anbieten,da sie auch nocht nicht lange gezüchtet werden.
 
Klar alles kann man winterhart züchten.....
Inzwischen gibt es sogar schon Menschen die kein Höhle/Wohnung mehr brauchen, die leben glattweg auf der Straße, Sommer wie Winter...
Und schließlich wissen wir ja seit mindestens 218 vor Christi das selbst Elefanten winterhart sind...
Also immer raus mit den Vögeln, ab an die frische Luft...:achja:
 
Klar alles kann man winterhart züchten.....
Inzwischen gibt es sogar schon Menschen die kein Höhle/Wohnung mehr brauchen, die leben glattweg auf der Straße, Sommer wie Winter...
Und schließlich wissen wir ja seit mindestens 218 vor Christi das selbst Elefanten winterhart sind...
Also immer raus mit den Vögeln, ab an die frische Luft...:achja:


:prima: :beifall:

Es hat nichts damit zu tun wie lange ein Vogel gezüchtet wird, ob er dann winterhart wird. Selbst wenn es sowas bei Vögeln aus den Tropen geben sollte, wurde das durch Tierquälerei "erzüchtet", ob das der Sinn der Vogelhaltung in menschlicher Hand ist , dass wage ich zu bezweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Südafrika war es während der WM -13"C kalt.Trotzdem sollte man Dreifarbenglanzstare schon bei 10"C überwintern.Ich werde es übrigens noch erleben,das Mammuts gezüchtet werden und bei Neandertalern streitet man nur noch über die Leihmutter(Mensch oder Affe).Auch die australischen Riesenvögel werden wieder durch das Land streifen.Das nur mal am Rande.Holger
 
Ich freu mich schon...:freude:
 
Verstanden

im ersten Punkt habt íhr recht ich hab mir das durch den kopf gehen lasssen.Es kommt darusf an woher der Vogel kommt und nicht wie lange der heir gezüchtet wird das ist mir jetzt auch klar geworden.:idee:Wenn die Tiere im winter -14 grad vertragen kanman sie ohnen probleme drausen lassen.Wenn sie aber Temperatur schwankungen gewohnt sind von 3Grad hat es keienen Sinn sie mit minus graden abzuquälen.
 
Thema: dreifarbenglanzstar

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.650
jofri
J
B
Antworten
25
Aufrufe
21.091
W-wagtail
W-wagtail
B
Antworten
4
Aufrufe
1.982
Oggi
O
H
Antworten
10
Aufrufe
1.995
Tiffani
Tiffani
W
Antworten
16
Aufrufe
4.570
Hoize
H
Zurück
Oben