eine Frage :

Diskutiere eine Frage : im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - was sind Spiegelwidas ???? Selbst Tante Google ist nicht fündig geworden......
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
was sind Spiegelwidas ????
Selbst Tante Google ist nicht fündig geworden......
 
Hm, geh mal bei Wikipedia rein und suche nach dem Feuerweber, der Spiegelwida ist eine Art des Feuerwebers...auf der Wiki-Seite sind alle Arten des Feuerwebers aufgezählt, ziemlich zum Schluss kann man den Spiegelwida finden, inklusive lateinischer Bezeichnung: Euplectes albonotatus ;)
 
wicky hat auch kein Foto !
Scheinen ja sehr selten zu sein - und da annonciert jmd 2.2 im Kleintiermarkt :D
 
Wenn du über den lateinischen Namen bei Google-Bilder suchst kommt das ein oder andere Bild ;)
 
Hm, geh mal bei Wikipedia rein und suche nach dem Feuerweber, der Spiegelwida ist eine Art des Feuerwebers...auf der Wiki-Seite sind alle Arten des Feuerwebers aufgezählt, ziemlich zum Schluss kann man den Spiegelwida finden, inklusive lateinischer Bezeichnung: Euplectes albonotatus ;)

So ganz richtig ist das nicht. Wiki ist nicht immer wissentschaftlich richtig.
Richtig: Feuerweber und Spiegelweber gehören zur Familie: Ploceidae
und Gattung: Euplectes
Aber der Spiegelwida ist keine Art des Feuerwebers, sondern eine eigene Art.
Für Rasti: hier Bilder
 
lt. Zootierliste gibt es einen in Pilzen . Sollen sich nicht mit anderen Webern besonders vertragen.
Aber sie sehen ja echt gut aus - richtige Hingucker:D
 
Willst Du jetzt umstellen....8o
 
nöööööö - werde doch meine Weißaugen nicht aufgeben 8o.
Sie kommen morgen nach München und ich bringe sie gleich zu ihrem Bestimmungsort.
Nachzucht 2009 .
Tausche auch gleich einen sehbehinderten 1.0 gegen einen gesunden KK aus. So ist meine fast blinde Henne nicht alleine .
 
Wenn man bedenkt das zur Zeit rechthäufig immer mehr Prachtfinken,Weber und jetzt auch Racken und Smaragtglanzstare auftauchen, denke ich wohl eher nicht an Nachzuchten. Wie wir alle wissen werden die meisten Arten die so "rüber kommen" im Tierflohmarkt als Nachzuchten angeboten da sie so leichter an gutgäubige Käufer verkauft werden
 
Wenn man bedenkt das zur Zeit rechthäufig immer mehr Prachtfinken,Weber und jetzt auch Racken und Smaragtglanzstare auftauchen, denke ich wohl eher nicht an Nachzuchten. Wie wir alle wissen werden die meisten Arten die so "rüber kommen" im Tierflohmarkt als Nachzuchten angeboten da sie so leichter an gutgäubige Käufer verkauft werden

richtig, aber ich war schon mal selbst dort und habe die Anlage gesehen. Glaube nicht , daß sie Import sind .-
 
Schreib mir mal per PN wer der Verkäufer ist.Seit einigen Tagen sind Smaragtglanzstare in den Angeboten der "Züchter" auch ein Kärntner den ich kenne und weiß dass es "Importe" sind hat die Spiegelwidas und Smaragtglanzstare im Angebot.
 
im Transportkäfig ( für Stare ) aufgenommen :

DSC00101_0328ffc.jpg



DSC00103_0330fc.jpg

er war sehr unruhig - die Henne dagegen bedeutend ruhiger . Sie hatten ja bereits den Versand hinter sich .

PS: der Käfig wurde nach Abgabe der Vögel gereinigt :D
 
Solange die Vögel auf diese Art in geringen Stückzahlen mit Herz und Verstand "nachgezogen" werden und in hoffentlich sachverständige Hände kommen und nicht bei irgendeinem Sammler landen, bin ich dafür :zustimm:
 
Thema: eine Frage :

Ähnliche Themen

Zurück
Oben