Haken und Ösen im Leben....

Diskutiere Haken und Ösen im Leben.... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich will heute keine lange Story erzählen... Nur so viel, es hat mich manche lange schlaflose Nacht gekostet, zwischen Bangen und Hoffen...und die...
schöne Vögel !!
es gibt übrigens auch DNA-Analysen zur Geschlechtsbestimmung :D
 
Alles Lebensmittelfarbe ... !

Eigentlich züchtet sie ja Heckenbraunellen, die Tiffani ... den mausgraubraunen "Bodenvogel", gelle?! :D

Gruß!
 
wenn man diese beiden Vögel betrachtet, sehr schönes
glattes Gefieder und auch nicht verstoßen, da kann sich
mancher Volierenhalter eine Scheibe von abschneiden.
Denn man weiß ja, daß diese Vögel in einem Flugkäfig
gehalten werden.

M.f.G. h.k.1949
 
Danke, ich gebe mir Mühe, aber übertreibe es nicht...
Da die beiden nicht baden (typisch Mann, bloß kein Wasser), muß ich sie ansprühen. Das hat leider nicht den selben Effekt und deswegen dauert es so lange.
Normalerweise färben Pittis schneller um, wenn sie sich dann mal dazu entschlossen haben.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das Oma sie auch irgendwann mal ihre Mannespflicht erfüllen läßt :gott:
 
wenn man diese beiden Vögel betrachtet, sehr schönes
glattes Gefieder und auch nicht verstoßen, da kann sich
mancher Volierenhalter eine Scheibe von abschneiden.
Denn man weiß ja, daß diese Vögel in einem Flugkäfig
gehalten werden.

M.f.G. h.k.1949
hallo hk
mit einem hast du recht,die vögel von tiffani sehen top aus,weil sie sich mühe gibt.
optimal wäre aber für die vögel eine freivoli mit schutzhaus.
auch kannst du tiffi nicht mit allen vogelhaltern vergleichen,das was ich meist als vögel aus innenhaltung bekommen hab war meist das gegenteil.
mfg willi
 
....optimal wäre aber für die vögel eine freivoli mit schutzhaus.
Willi! Hör auf an mir rumzunörgeln...Ich hab keinen reichen Mann mit Grundstück und Tropenhalle...
Und will auch keinen :D
Ich bin ja schon am überlegen ob ich meinen Balkon irgendwie verdrahte...
Sehr schwierig...
Und dann bleibt da immer noch die Angst, das die Schwachmaten von denen ich umzingelt bin, Schießübungen auf meine Vögel machen :traurig:
Das ist in einer Großstadt alles sehr, sehr schwierig :heul:
 
ich möchte es nocheinmal betonen, wenn die Volierenbesitzer
kein Haus mit Grundstück hätten, was würden sie dann sagen?
Ich selbst wohne in einer Mietwohnung und halte schon seit
Jahrzehnten Weichfresser, denen es sehr gut geht und auch
alt werden und ich kann mein Hobby als Gesangsliebhaber voll
ausleben und geniessen.

M.f.G. h.k.1949
 
....ich möchte es nocheinmal betonen, wenn die Volierenbesitzer
kein Haus mit Grundstück hätten, was würden sie dann sagen?

Sie würden so wie wir, Vögel unter den bestmöglichsten Bedingungen in der Wohnung halten und kein Aufhebens davon machen.
Sie würden jedenfalls nicht auf die Vogelhaltung verzichten :D
 
hallo tiffi,,hk
ich weis das es gerade bei den älteren gesangsliebhabern sehr viel wissen gibt,ich weis auch das sehr viele alles tun um die innenhaltung so gut es geht zu optimieren,ich will auch keinem absprechen, sein hobbi weichfressergaltung,im innenraum zu geniesen.
auch ich muß jah gezwungener masen meine vögel rund 1/3 vom jahr innen halten.
aber es ist nun mal so,das die chancen auf eine erfolgreiche zucht im innenraum, sehr,sehr gering ist.
es bringt der vogelzucht überhaupt nichts,wenn mit selltenen arten im zimmer über jahre zuchtversuche erfolglos bleiben u. die vögel dann darin versauern oder gebunckert werden,es gibt viele die suchen seltene arten,die hätten auch die bedingungen,sie kommen aber nicht an die arten.
wers mal erlebt hat,wie die vögel nach dem winterquartier im frühjahr draussen in der freivoli vor freude u.wohlbefinden richtig aufleben der wird mir recht geben.
mfg willi
 
was ich für viel,viel schlimmer halte als die innenhaltung,,,,, ist der versuch exotische weichfresser im freien ohne geheitztes schutzhaus zu überwintern.
mfg willi
 
Thema: Haken und Ösen im Leben....

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
814
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
2
Aufrufe
3.541
Mr.Mövchen
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
761
Queencheetah
Q
R
Antworten
3
Aufrufe
558
rockoliene
R
Zurück
Oben