Ein paar Bildergruesse aus ???

Diskutiere Ein paar Bildergruesse aus ??? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hier geht so langsam die Brutsaison los Die ersten Organisten sind am Nest bauen ...die privaten sitzen schon auf Eiern.... und einige...
Mäuse hüten dürfte.....

einfacher sein als mal einen Kolibri richtig zu fotografieren ( ohne Nachbearbeitung :D) .
Vor allem wenn man nur eine ungewohnt leichte Cybershot (HX5V )dabei verwendet . Sorry, ging nicht besser :

DSC00399-fc.jpg DSC00405-fc.jpg



DSC00380-fc.jpgDSC00391fc.jpg




der Giftzwerg ( Bartmeise ) beschützte vehement sein Nest ( mit Henne + Eiern ) und sorgte zusätzlich für Unruhe.
Ich glaube, statt IA ( intelligente Automatik :D ) wäre die Einstellung " Sport " besser gewesen 8(.
Hatte bisher aber noch nicht Zeit um mich durch die 167 Seiten der deutschen Gebrauchsanweisung zu lesen .
Je kleiner die Camera, desto dicker das Handbuch.
Zum :+kotz:
 
....Nikon.... Und Nikon..... Det is Nikon...

Mit Canon wär das nicht passiert. :baetsch::baetsch:
Aber mit so hochtechnisierten Gerätschaften hat Frau dann womöglich probleme.:~
Obwohl, müsste eigentlich gehen, ne cam hat ja kein Lenkrad.:D:baetsch:

Zum Thema Kolibri ablichten: Das tu ich mir nicht mehr an! :D Ein paar Stunden aufenthalt in der Augsburger Tropenhalle und man ist völlig entnervt.
Mistviecher!:~

Und wie kann man nur vom Baum runterfallen? :?
nice pics.;)
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt :+keinplan
Ich stell das Stativ auf, Einstellung, Fernbedienung....feddich :lekar:

Im übrigen kommt Frau (ich) mit einem Lenkrad/Lenker, gleich welcher Art, sehr gut zurecht :schimpf:
Pass auf das Du mir nicht mal vor die Motorhaube rennst :D
 
Mit Canon wär das nicht passiert. :baetsch::baetsch:
)



Versuch ich Rasti schon ne Weile zu erklaeren:D:D:D Sony ist ja auch nur ein Druckfehler heisst in Wirklichkeit "So nie" wie will man damit fotografieren... und wenn ein bisschen Wasser oder ein Fall aus geringer Hoehe kommt streiken die So-nies auch noch.... nene ne Kamera beginnt mit Ca... oder Ni...

Cheers Gerhard
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt :+keinplan
Ich stell das Stativ auf, Einstellung, Fernbedienung....feddich :lekar:

Im übrigen kommt Frau (ich) mit einem Lenkrad/Lenker, gleich welcher Art, sehr gut zurecht :schimpf:
Pass auf das Du mir nicht mal vor die Motorhaube rennst :D

STATIV ? Habe gerade erst festgestellt, daß ich eines an den Winzling schrauben kann- man lernt nie aus :D . Nur Kolibri fliegen hektisch in 3m Höhe rum .Sie ist gut, sogar sehr gut - wenn sie richtig bedient und eingestellt wird :D
Warte erst mal ab, wenn ich die Videofunktion bedienen kann...

@ raptor:
:+klugsche
unterschätze nie eine Frau am Steuer - könnte ja einen Schleuder-und Perfektionskurs gemacht haben. Als Teilnehmerin - nicht als Zuschauer :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch ich Rasti schon ne Weile zu erklaeren:D:D:D Sony ist ja auch nur ein Druckfehler heisst in Wirklichkeit "So nie" wie will man damit fotografieren... und wenn ein bisschen Wasser oder ein Fall aus geringer Hoehe kommt streiken die So-nies auch noch.... nene ne Kamera beginnt mit Ca... oder Ni...

Cheers Gerhard

wo nichts drin ist, kann nichts kaputt gehen :baetsch:.
 
Wow !! da hab ich Glueck meine Cameras kann man ohne Schleuderkurs bedienen.. echt Rasti solltest du ma ausprobieren:D:D:D

Liebe Gruesse aus Taboa da Serra


Gerhard

Saw-billed hermit ... einmal ohne Ausschnitt einmal Ausschnitt KAmera Ca.. 7D

http://www.hofmann-photography.de/BAN/sbh.jpg


http://www.hofmann-photography.de/BAN/sbh-crop.jpg

Aber ich geb dir Recht wo nix drin ist geht nix kaputt .... einfach nur den chip M, und ein schnellen AF das reicht doch :bier::bier:

HAb mal wieder Brillenvoegel hier entdeckt diesmal KK... mal sehen ob ich die ebenfalls erwische.
 
Na sooooviel besser als meine ist die ja nun auch nicht...*Pf.....*
Wer brauch den schon einen Highiso bis 12800...und 19 Kreuzsensoren....und Transmitter und Full HD....*Pf....*

Macht ooch blos Bilda :+schimpf

Abba schööööne....:D
 
wo nichts drin ist, kann nichts kaputt gehen :baetsch:.

Ja, die C. obscura würde für die meisten Anwendungen vollkommen ausreichen....:zustimm:
Und ein bischen Asphaltlack und Lavendelöl hat ja jeder irgendwo in der Ecke stehen...
Wieso also tausende von Euros in so ein "Rennpferd" investieren :~
 
Na sooooviel besser als meine ist die ja nun auch nicht...*Pf.....*
Wer brauch den schon einen Highiso bis 12800...und 19 Kreuzsensoren....und Transmitter und Full HD....*Pf....*

Macht ooch blos Bilda :+schimpf

Abba schööööne....:D



Sag ich doch eine meiner 7Ds ist diesbezueglich leicht modifiziert ... das moduswahlrad ist mit Sekundenkleber auf M festgeklebt .. weil sich das sche... ding sonst immer verstellt aber 100-800 ISO ist ganz nett und wasserdicht sollten die dinger sein!!
 
Ich versuch mich auch immer mit M...
Die Autos gefallen mir nicht...:k
Ich übe halt mit dem ganzen Kram wie Korrekturen, Isowerten, Meßwerten...Blenden.....etc...
Aber bis ich die ideale Einstellung habe, dass das alles schick aussieht....ist der Vogel mir so nah auf die Pelle gerückt...das dann gar nichts mehr ging :D
Der war ja so penetrant...
http://s7.directupload.net/images/100926/i6ngkysh.jpg

Schade, DAS hätte mein Bild des Jahres werden können, wenn der Ausschnitt gestimmt hätte, wenn der Zaun nicht gestört hätte....
Naja, wer keene Fehler macht, der lernt ebn ooch nüscht....
 
DAS ist schön....:beifall:
Bin gespannt was "uns" Gerhardh mitbringt, wenn er am WE von seiner Plattform kraxelt...
 
Klasse Bilder... @Kolibri auf dein Wetter und location kann man neidischwerden. Mein erster Ausflug auf die Plattform war im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlag ins Wasser. Ich wollte eigentlich nur erst mal drei Tage oben ansitzen aber der Regen war so stark das saemtliche Wege ueberflutet waren und erst heute wieder ein Durchkommen moeglich war.

Na ja ich hab ja noch ein paar Versuche ... vom Projekt gibts allerdings keine Bilder aber von den Bistern mit denen ich mir die Zeit vertrieb schon..

Manche kennen wir ja schon

http://www.hofmann-photography.de/BAN/IMG_4671.jpg


Und dann gibts da auch noch riesige Schwarzeisige ;););) na was ist es?

http://www.hofmann-photography.de/BAN/IMG_4854.jpg

So jetzt wird erst mal alles getrocknet und kraeftig gefuttert Blitzgeraet 2 ist geflutet Stativ voll mit Wasser :-)

Cheers from on the road

Gerhard
 
Ich versuch mich auch immer mit M...
Die Autos gefallen mir nicht...:k
Ich übe halt mit dem ganzen Kram wie Korrekturen, Isowerten, Meßwerten...Blenden.....etc...
Aber bis ich die ideale Einstellung habe, dass das alles schick aussieht....ist der Vogel mir so nah auf die Pelle gerückt...das dann gar nichts mehr ging :D
Der war ja so penetrant...
http://s7.directupload.net/images/100926/i6ngkysh.jpg

Schade, DAS hätte mein Bild des Jahres werden können, wenn der Ausschnitt gestimmt hätte, wenn der Zaun nicht gestört hätte....
Naja, wer keene Fehler macht, der lernt ebn ooch nüscht....

"Schieb "ihn nächstes Mal mit dem WW wieder weiter zurück . Mittels Schnitt kann man später alles noch verbessern.

:+klugsche :
" immer auf den, Dir am nächsten liegende Punkt ( hier Schnabel ) scharf stellen und mittels Blende die Schärfentiefe einstellen " (Kamera auf Zeitautomatik stellen) .
Dieses Wissen hat mich 2 sehr stressige Tage und ca 180.-€ für den Kurs: gute Vogelfotos " gekostet :D:D
UND , es funktioniert :freude:- nicht immer 0l- aber immer öfter !!! (und ohne Stativ ).


PICT0975fc.jpgPICT0983_bearbeitetfcc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö nix Schnabel, ich wollte ja nur die Augen ;)
Hier mal die Daten...
Blende 7,1
Brennweite 185
Belichtung 100
ISO war schon 400
Belichtungskompension 2+
Der Vogel war keine 15 cm von meinem Objektiv entfernt :+klugsche
Und zwischen uns war der Zaun...:zwinker:
Hier eins mit Brennweite 100, ansonsten identische Werte :D
DU BEKOMMST DEN ZAUN NICHT WEG!!!! :+schimpf
http://s5.directupload.net/images/101003/n55z8uqz.jpg

P.S.
Ich will keine Automatik, mache am liebsten alles manuell....
Nehme nur AF und Antiwackler, weil sich das Tamron manuell schlecht scharf stellen läßt, der Bereich ist zu klein! Mit AF geht es

Wenn ich mir deinen Adler ansehe hast Du eine
Brennweite von 300
ISO nur 200
Blende dieselbe 7,1
Die Zeitautomatik hat Dir eine 200 vorgegeben

Das heißt bei Dir war es eindeutig heller :D
Ich saß ja quasi im Keller :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ein paar Bildergruesse aus ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben