Ein paar Bildergruesse aus ???

Diskutiere Ein paar Bildergruesse aus ??? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hier geht so langsam die Brutsaison los Die ersten Organisten sind am Nest bauen ...die privaten sitzen schon auf Eiern.... und einige...

Hat der links vom Auge eine Zecke? 8o

So jetzt wird erst mal alles getrocknet und kraeftig gefuttert Blitzgeraet 2 ist geflutet Stativ voll mit Wasser :-)

Also wenn ich das so lese, scheint das ein Gebiet zu sein wo einem Schwimmhäute wachsen, die Klamotten nie trocken werden...Aber immerhin haben dich die Wespen nicht gefressen :bier:
 
Koennte sein werde mal die Originaldatei raussuchen... Zecken sind ziemlich haeufige Parasiten bei beiden hier vorkommenden Dacnis Arten irgendwo hab ich ein Bild wo gleich drei der Plageister am Augenring angedockt haben....

Tja auch das Leben in Freihait hat seine Schattenseiten...


Ja das naechste assignment nehme ich nur noch an wenn es mich in die Wueste fuehrt dort waere Regen wenigstens eine willkommene Abwechslung:D:D

Immerhin waren die Wespen voellig ruhig ... bessere Sicht habe ich jetzt auch weil der aufgeweichte Boden ein paar Baeume in unmittelbarer Nachbarschaft entwurzelt hat .... laesst einen nicht ganz so ruhig schlafen auf der Plattform aber "mein Baum steht noch fest verwurzelt


und ab und zu gibts auch netten Besuch

http://www.hofmann-photography.de/BAN/IMG_4529.jpg


Zaeune verschwinden leider nur bei offener Blende und dann sollte das Biest auch noch moeglichst weit vom Zaun entfernt sein.... aber das brauch ich beiden -RAsti & Tiffani- wahrscheinlich sowieso nicht zu erzaehlen da ihr das schon wisst.

Uebrigens beim Sonyzoom frisst sich gerade ein Pilz an einer der inneren Linsen fest ... wird ein teurer Briefbeschwerer 8(8(

Cheers Gerhard back in Sao Paulo
 
Wie jetzt?
Das ehemals feuchte Zoom beherbergt jetzt innen drinnen einen Pilz?
Das kann man doch reinigen....oder nicht?

Ist das ein brütendes Weibchen?
 
Nope das ist ein Vertreter der Herrlichkeit ... etwas nass zugegeben.

Die ladies dieser Art (Prachttangare, Chestnut-backed Tanager, Tangara preciosa ) sind etas blasser gefaerbt

http://www.hofmann-photography.de/BAN/IMG_4237.jpg

Yepp genau das Objektiv ... dafuer kann Sony ausnahmsweise nichts ...:D

Die Elktronik und Mechanik ist ebenfalls hinueber aber dass Pilzfrass so schnell geht haette ich nicht gedacht. Zum Glueck sind die meisten meiner Canons gut abgedichtet und viel im Einsatz.
Wenn ich die Teile nicht verwende werden sie dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt, beide Deckel ab und Objektiv wird Richtung Sonne ausgerichtet so dass moeglichst viel Sonnenlicht eingefangen wird am anderen Ende befindet sich Alufolie. Hilft ganz gut dagegen dass sich Pilzfrass festsetzt aber zum Glueck in Europa so gut wie nicht noetig, hier bei 90% Luftfeuchtigkeit leider schon.

Cheers Gerhard

Ohh und Einauge hat sich zum Maennchen gemausert :-( die beiden haben das Nest fertig.... das war so nicht gedacht aber ich lass die mal machen,
 
Nope das ist ein Vertreter der Herrlichkeit ... etwas nass zugegeben.
Auf dem Bild sieht der Bauch so puschelig aus, als wenn "sie" brüten würde. Sitzen bei der Art die Männer auch? Nee, oder?

Die ladies dieser Art (Prachttangare, Chestnut-backed Tanager, Tangara preciosa ) sind etas blasser gefaerbt
In der Tat, aber auch noch hübsch


...Die Elktronik und Mechanik ist ebenfalls hinueber aber dass Pilzfrass so schnell geht haette ich nicht gedacht.
....Hilft ganz gut dagegen dass sich Pilzfrass festsetzt aber zum Glueck in Europa so gut wie nicht noetig, hier bei 90% Luftfeuchtigkeit leider schon.
Das ist ja interessant, ich dachte der A.niger frißt Kunststoff, bevorzugt DVD's und CD's, aber das der auch Glas frißt...8o Ich bin geschockt :+shocked:

Ohh und Einauge hat sich zum Maennchen gemausert :-( die beiden haben das Nest fertig.... das war so nicht gedacht aber ich lass die mal machen,
Sag ich doch, die Aasbande läßt sich manchmal Zeit und mit einem Auge kommt man noch gut durchs Leben :D
Laß die ja in Ruhe brüten :+klugsche jeder Pitti zählt :D
Bist Du lange genug da um die Entwicklung der Jungen, wenn welche schlüpfen, zu dokumentieren?
 
Yepp genau das Objektiv ... dafuer kann Sony ausnahmsweise nichts ...:D

Die Elktronik und Mechanik ist ebenfalls hinueber aber dass Pilzfrass so schnell geht haette ich nicht gedacht. Zum Glueck sind die meisten meiner Canons gut abgedichtet und viel im Einsatz.
Wenn ich die Teile nicht verwende werden sie dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt, beide Deckel ab und Objektiv wird Richtung Sonne ausgerichtet so dass moeglichst viel Sonnenlicht eingefangen wird am anderen Ende befindet sich Alufolie. Hilft ganz gut dagegen dass sich Pilzfrass festsetzt aber zum Glueck in Europa so gut wie nicht noetig, hier bei 90% Luftfeuchtigkeit leider schon.

Cheers Gerhard

QUOTE]
was für ein Objektiv ist es denn ?
Es kann doch nicht sein, daß teure Qualitätsobjektive von Sony / Zeiss nicht tropentauglich bzw. wasserdicht sind :+schimpf !
Ich kann mich ja mal im Sonyforum umhören ob jmd. Erfahrung damit hat und wie Sony drauf reagiert .
PS: die A 580 wäre eine Geldsünde wert :D- obwohl meine A 550 schon Spitze ist . Letztere liegt mir mehr als die Minolta Nachfolgerin A 700 :zwinker:
.
 
@ Rasti keine Bange das ist nicht Sony's Schuld ... war mal kurz eingetaucht das moegen die nicht... wahrscheinlich auch meien Canons nicht:D:D


die a580...NEne kaufe dir lieber ner richtige KAmera von C oder N:D:D

Cheers Gerhard
 
Sag ich doch, die Aasbande läßt sich manchmal Zeit und mit einem Auge kommt man noch gut durchs Leben :D
Laß die ja in Ruhe brüten :+klugsche jeder Pitti zählt :D
Bist Du lange genug da um die Entwicklung der Jungen, wenn welche schlüpfen, zu dokumentieren?

Nei leider habe ich erst wieder Zeit wenn ich mein Projekt in trockenen Tuechern habe ein Freund versorgt die Biester gerade .. dabei hilft der "Fruechte/Insekten-Wackelpudding" in kleinen Wuerfeln tiefgefroren ungemein (hatte dir den link mal gemailt :-)). Mal sehen obs klappt .

In den Tropen ist Schimmelfrass ein altbekanntes Problem vor allem die Verguetung scheint einguter Naehrboden zu sein

hier mal ein link
 
@ Tiffani Hast du eigentlich Erfahrung mit Schwarzfußpitpits ... wie unterscheiden sich die im Verhalten?

Die besetzten hier voellig andere Nischen waere interessant die zwei mal naeher (Voliere :D:D;) zu untersuchen.

Cheers Gerhard
 
Werd ich mir mal reinziehen :zustimm: Blende 4 und ISO 200 paßte glaube ich nicht, hinzu kam noch Licht von gegenüber (also von vorne). Irgendwann fahr ich nochmal hin, vielleicht kommt er noch mal so nah ran, DANN ABER :+klugsche

@ Tiffani Hast du eigentlich Erfahrung mit Schwarzfußpitpits ... wie unterscheiden sich die im Verhalten?

Die besetzten hier voellig andere Nischen waere interessant die zwei mal naeher (Voliere :D:D;) zu untersuchen.

Machst Du Witze? Ich war vollkommen geschockt, als ich erfuhr, dass es von meinem Pitti noch einen "Doppelgänger" gibt. Ich glaub unter "Haken und Ösen" Post 39, das ist ein Schwarzfuß. Der Schwanz ist ziemlich stark gesäumt und die Füße sehen so dunkel aus, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich habe einen alten Nachdruck von "Fremdländische Stubenvögel" da ist er kurz beschrieben, aber vom Verhalten steht da gar nichts 8(
Das Weibchen soll Unterseits verwaschen ockerfarbig sein und einen braunolivfarbenen Oberkopf haben... Stimmt das?
Wie sehen ihre Beine aus? Auch schwärzlich?
Und dann schreib mal, welche Nischen besetzen sie? Was fessen sie? Siehst du sie mal im kleinen Schwarm mit den "rotfüßigen"?
Los! Spann mich nicht auf die Folter :D Wenn schon mal einer vor Ort ist, kann er auch gleich richtig nachgucken ;)
Ja, an den Link erinnere ich mich, an das andere auch :k, werde ich wohl im CS binden lassen, wird mir zu mühselig am PC :D
 
In den Tropen ist Schimmelfrass ein altbekanntes Problem vor allem die Verguetung scheint einguter Naehrboden zu sein

hier mal ein link
Blöd das er nicht beschreibt wie er es macht, nur das er eine Methode gefunden hat 0l
Naja, meine alte liegt in einem "Werkzeugkoffer" mit Schaumstoffwürfeln und Pearls im "kühlen" Schlafzimmer, und die neue im offenen Fotorucksack in einem nicht lackierten Kiefernschrank, damit Luft ran kann :D
Weit weg von Küche und Bad :zustimm:
 
Der Schwanz ist ziemlich stark gesäumt und die Füße sehen so dunkel aus, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich habe einen alten Nachdruck von "Fremdländische Stubenvögel" da ist er kurz beschrieben, aber vom Verhalten steht da gar nichts 8(
Das Weibchen soll Unterseits verwaschen ockerfarbig sein und einen braunolivfarbenen Oberkopf haben... Stimmt das?
Wie sehen ihre Beine aus? Auch schwärzlich?
:D

frag Onkel Google mit dem Stichwort "Saí-de-pernas-pretas"

http://www.google.ch/images?hl=de&source=imghp&biw=1276&bih=823&q=Sa%C3%AD-de-pernas-pretas&btnG=Bilder+suchen&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

1 Bild links ist ein Paar
 
Findet ihr? Ich find die Biester -vor allem die Maenner- sehen sich verdammt aehnlich.

Interessant ist dass sie sich unterschiedlichen Fressschwaermen anschliessen deine Dacnis halten sich eher an Tangara seledon und die SChwarzfuesse and Tangara cyanocephala.

Die Schwarzfuesse haben auch ziemlich abgenommen waehrend D. cyana ihren Bestand weitegehend stabil halten konnte.

Die einen scheinen eher Standvoegel die anderen eher Migranten zu sein.

Spannend da werd ich mal dran bleiben... eigentlich ist die ganze Gruppe spannend



Cheers from on the road again

Gerhard

http://www.hofmann-photography.de/BAN/IMG_4789.jpg
 
@ Rasti keine Bange das ist nicht Sony's Schuld ... war mal kurz eingetaucht das moegen die nicht... wahrscheinlich auch meien Canons nicht:D:D


die a580...NEne kaufe dir lieber ner richtige KAmera von C oder N:D:D

Cheers Gerhard

und was mache ich mit meinen sündteuren 2,8 Telezoom, 18 - 50 / 28 - 70 ......50 - 150 + Konverter , usw...., teils noch APO und aus der D7D Minoltazeit Nee, das wird mir zu teuer.
Außerdem möchte ich den Bildstabilisator IN der Kamera - nicht im Objektiv . Und langsam weiß ich wie die Alpha " gestrickt " ist , vermisse aber die Abblendtaste und die 100 ASA.
Soll ja die 580 wieder haben.
Werde aber mit der a 580 noch warten bis sie die Kinderkrankheiten hinter sich hat und auch im Preis günstiger wird.
 
@ Rasti
Tja, wenn man natürlich seine alten Obis weiterbenutzen will, muss man bei der "Stange" bleiben :D
Kannst Du sie nicht bei Ibäi reinstellen? :D

@Gerhardh
Bleib mal dran am Ball....alles schön aufschreiben! Man vergisst so viel...
Studiere gerade die H. Guidelines...."Schwerer Tobak" :D
Hast Du da eigentlich mal den Gelb- und/oder Weißbäuchigen Maskenpitpit gesehen? So ganz zufällig?
Warum hat ein Vogel schwarze Füße und "derselbe" andere rote?
Warum sind zweimal die selben Weibchen unterschiedlich gefärbt?
Warum sind zweimal die selben Männchen identisch gefärbt, nur die Bauchfarbe variiert?
Warum haben zweimal die "selben" Männchen unterschiedliche Fußfarben? Rot der eine, der andere gelb?
Ich glaub "da unten" ist so einiges eigenartig :D
War da nicht mal was mit den Schwarzfußindianern....:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tiffani,

ich finde in den Bildern zwar nicht alle Bezüge zu Deinen Fragen, aber ...

Warum hat ein Vogel schwarze Füße und "derselbe" andere rote?
innerartliche Variabilität ...
Warum sind zweimal die selben Weibchen unterschiedlich gefärbt?
innerartliche Variabilität ...
Warum sind zweimal die selben Männchen identisch gefärbt, nur die Bauchfarbe variiert?
dann sind sie also doch unterschiedlich gefärbt - innerartliche Variabilität ...
Warum haben zweimal die "selben" Männchen unterschiedliche Fußfarben? Rot der eine, der andere gelb?
innerartliche Variabilität ...

Und das ist nichts Metaphysisches, die innerartliche Variabilität (klingt irgendwie so an) ... das ist Folge von Mutation und Rekombination und Grundlage von Evolution! Und diese Variabiltät bedingt in Kombination mit Überproduktion, Wettbewerb und Erblichkeit erst die selektiv unterschiedlichen Überlebensrate bestimmter Varianten (und damit deren spezielle Vermehrungsrate) ...

Gruß!
 
falsch, richtig so: "... erst die selektiv unterschiedliche Überlebensrate bestimmter Varianten (und damit deren spezielle Vermehrungsrate) ..."
 
Es war rhetorisch gemeint :zwinker:
Man muss die Natur nicht immer verstehen...

Ich versteh sie zu Zeit auch nicht...
Wieso mausert ein Vogel um, als wenn er das Fleckfieber hat...und der andere als wenn bei ihm am Kontrast gedreht wird (selbe Art, annähernd dasselbe Alter) ? Nicht rhetorisch :D

P.S.
Die rhetorische Frage bezog sich auf:
Blaukopfpitpit-Schwarfußpitpit
Maskenpitpits gelbbäuchig und weißbäuchig
Honigsauger....rot -und gelbfüßig
 
Thema: Ein paar Bildergruesse aus ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben