Nektrarrörchen

Diskutiere Nektrarrörchen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, woher bekommt ihr die Nektrarrörchen(oder wie auch immer die heißen) ? mfg Lukas
danny23

danny23

Stammmitglied
Beiträge
317
Hallo,

woher bekommt ihr die Nektrarrörchen(oder wie auch immer die heißen) ?


mfg
Lukas
 
hallo lukas
ich verwende ganz normale trinkrörchen in braun,wie du sie auf jeder ausstelung an kanarien käfigen siehst.
mfg willi
 
Hallo willi,

danke für deine Antwort.Habe die bis jetzt auch benutzt, bis ich heute halt gelesen habe, das es spezielle Röhrchen dafür gibt.
mfg
Lukas
 
Halo Lukas,

die benötigts du nur für kolibris oder ähnliche. Ich selber gebe meinen Timalien oder Mausvögeln kleine Gläschen, gerade bei denn Timalien sehr sinnvoll da bereits mittags die 100ml weg sind und ich ehrlich gesagt sagen muss das glas doch auf dauer länger hält.

@Willi, du hattest recht ist nen weibchen, aber der letzte sturm hat sie ganz schön mitgenommen, mal abwarten ob sie durch kommt.
 
Hi, meine Rotfußhonigsauger und die Azurkopftangaren trinken auch aus den normalen Röhrchen ( Ich habe größere und gebe 1 x am Tag Nektar).... Mit den Kolibriröhrchen ist es ein gehampel da diese so schlecht aufzuhängen sind.....
Übrigens noch ein Tip für alle: Wenn man die Trinkröhrchen wie ich immer in die Spülmachine gibt. werden diese oben undicht, und zwar genau an der Stelle wo der kunstoffpunkt ist ( Spannung durch Temperatur in der Spülmaschine ) Will man keine neuen kaufen, kriegtr man diese wieder Dicht mit Sekundenkleber den man ober drauf schmiert. Dadurch ziehen diese keine Luft und laufen nicht aus... ist zudem billig.....
Gruß Rainer
 
Hallo,

bedanke mich auch für die weiteren Antworten und Tipps :)

Ps: Rainer ,wenn du mal Zeit hast, könntest du vielleicht mal einen Zuchtbericht über die Rotfußhonigsauger ins Forum stellen?

mfg
Lukas
 
Hallo Lothar,

jo 10 € für son röhrchen ist mir viel zu teuer, da bleib ich lieber bei meinen trinkröhrchen :)

mfg
Lukas
 
habe bisher auch normale Fontänen verwendet, aber ich werde mir wohl doch mal solche von Nekton zulegen....
Wie hängt man die eigentlich auf ?

Lukas, was pflegst du für Arten?
 
Kann die Trinkröhrchen von Nekton nur wärmstens empfehlen.Habe mir vor 25 Jahren mal welche gekauft,und besitze sie heute noch.Am Deckel ist eine Öse,daran kannst du einen Draht oder ähnliches befestigen und das Röhrchen mit aufhängen.
Mfg Dieter
 
Hallo,

werde mal schauen,ob ich die nicht günstiger bekomme :)

Ich habe momentan Schwarzkopftimalien und Brillenvögel.

mfg
Lukas
 
Hallo,

nein ich habe Gangesbrillenvögel :)

mfg
Lukas
 
Thema: Nektrarrörchen
Zurück
Oben