:0- Ich bin dann mal weg

Diskutiere :0- Ich bin dann mal weg im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Aber meine Reise geht nicht auf den Jakobsweg, sondern richtung Peru. Zuerst nach Lima dann geht es weiter nach Puerto Inca. Von dort dann mit...
K

Kolibri

Guest
Aber meine Reise geht nicht auf den Jakobsweg, sondern richtung Peru.
Zuerst nach Lima dann geht es weiter nach Puerto Inca. Von dort dann mit dem Auto nach Esperanza und zu Fuss weiter Richtung Pico Sira. :+klugsche Vielleicht finden wir ja endlich die SIRA TANAGER wieder oder sonst ein anderes Tier :p


:0-:0-:0-:0-:0-
 
Ich hoffe Du bringst uns viele tolle Bilder mit...
Auch von der Landschaft, wie der Mensch sie inzwischen verändert hat :k
Und paß auf die auf :+klugsche
Wir brauchen hier jeden Mitstreiter :D
 
Ich hoffe Du bringst uns viele tolle Bilder mit...
Auch von der Landschaft, wie der Mensch sie inzwischen verändert hat :k
Und paß auf die auf :+klugsche
Wir brauchen hier jeden Mitstreiter :D

Wenn ich irgendwie im Busch ins Internet komme, gibt es Bilder. Fliege am Sonntag von Zürich via Madrid ab
 
Das ist gemein... hundsgemein.... ;-)und ich hänge hier in Aachen rum.....Ach ich würde gerne mal wieder unterwegs sein......
Ach von mir eine Gute Reise und viel Erfolg bei der Arbeit....
Gruß Rainer
P.S. Die nächsten 2 Azurköppe fliegen bald aus... so Gott will:-)
 
Das ist gemein... hundsgemein.... ;-)und ich hänge hier in Aachen rum.....Ach ich würde gerne mal wieder unterwegs sein......
Ach von mir eine Gute Reise und viel Erfolg bei der Arbeit....
Gruß Rainer
P.S. Die nächsten 2 Azurköppe fliegen bald aus... so Gott will:-)

Bringe dir dann eine handvoll Sonnenschein mit, aber im moment ist das Wetter in Peru auch nicht gerade der Hit, so habe ichs jedenfalls gehört gestern.
Drücke dir die Daumen für deine Azurköppe
 
Irgendwo über den Anden
 

Anhänge

  • Anden.jpg
    Anden.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wünsche dir eine tolle, aufregende Reise Reise. Wollte auch schon immer mal Macho Picho sehen. Pass auf dich auf!
LG
Solveig
 
Richtung el cristo blanco
 

Anhänge

  • el cristo blanco -1.jpg
    el cristo blanco -1.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 411
Unser erstes Ziel. El Cristo Blanco. Bergkatzen............wir kommen
 

Anhänge

  • el cristo blanco.jpg
    el cristo blanco.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 132
Kurz vor Santísima Trinidad de Huancayo
 

Anhänge

  • Santísima Trinidad de Huancayo.jpg
    Santísima Trinidad de Huancayo.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 110
Das Früchte Taxi ist geckig, könnte 'n paar Papaya gebrauchen, die sind hier momentan schweineteuer :k
Ansonsten, gibt's da unten auch mal so etwas wie Wald oder Dschungel?
Wo willst Du in der Einöde da die Sira finden?
Weiterhin gute Fahrt! Und komm gesund wieder, Du kommst Doch wieder? Oder?
Oder wandern hier jetzt alle aus....:D
 
In der Region um Cristo Blanco richtung San Bartolome ist es recht öde. Sandig und sehr felsig mit ganz wenig Wald. Ausgenommen Bosque de Zarate. Eine grüne Oase, in diesem öden Teil von Peru. Hier lebt ein Paar Andenkatzen Leopardus jacobita, die meine Partnerin vor 2 Jahren hier ausgewildert hat. Genau das richtige für die Andenkatze. Steinige Berghänge mit Rückzugsmöglichkeiten in den Wald
Irgendwann fliegen wir dann noch nach Puerto Inca. Dort ist es dann schon eher grüner. Vor allem der 2500m hohe Pica Sira ist recht bewaldet. Die Heimat von einem Paar Tigerkatze Leopardus tigrinus. Eigentlich sollten die 2 Jungtieren jetzt schon langsam auf eigenen Beinen stehen. Sehen wir dann. Ich werde mich natürlich in diesem Gebiet an die Tangara phillipsi dranhängen. Anscheinend soll sie nun doch ausgestorben sein. Kaum entdeckt, beschrieben und schon ist sie nicht mehr auffindbar

Natürlich gibt es auch Dschungel, aber der ist eher im Südosten. Dort ist der Manu-Nationalpark, dieser grenzt ja an den Amazonas - Regenwald in Brasilien

Gute Fahrt wünschst du mir? Anscheinend weißte bescheid...biste Lebensmüde, steig in den Bus, willste noch ein bisserl leben, miete dir ein Auto.

ja klar komme ich wieder, logo.

Gute Nacht
 
Das mit dem ausgestorben sehe ich mal ganz entspannt :D
Zu viele Tiere wurden schon als ausgestorben deklariert und schwupp die wupp einige Jahre später fand man dann doch wieder ein paar Exemplare ;)
Halt deine Kamera allzeit "schussbereit" :zustimm:
 
Die kleinen Tigerchen (Leopardus tigrinus) finde ich schöner.. aber nun mal zu den Sira-Tangaren (Tangara phillipsi) zu kommen. Sind die generell ausgestrorben oder nur lokal in Peru? Ich frage.... denn imm Web sind Fotos....
Aber ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Tour....
Alles Gute und Gruß Rainer
P.S.Die zwei letzten Azuköppe-Jungvögel sitzen auch auf der Stange oder Fliegen munter umher seit ca 10 Tagen. Ich werde in einer weiteren Woche mal eine DNA machen lassen. Ich hoffe, ich hab zwei Weiber ( Dann wüsste ich einen Zoo in Deutschland der mit dem ich Tauschen würde)... aber egal hauptsache gesund, wie man sagt.
 
Das war nicht gerade unser Tag
 

Anhänge

  • Nebel.jpg
    Nebel.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 104
Aber als sich der Nebel langsam auflöste
 

Anhänge

  • MACHU PICCHU 08'00h.jpg
    MACHU PICCHU 08'00h.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 115
Thema: :0- Ich bin dann mal weg
Zurück
Oben