Rotschnabelkittas

Diskutiere Rotschnabelkittas im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich suche Kontakt zu Halter und Züchter von Rotschnabelkittas. Hält aktuell hier im Forum jemand welche? Freue mich über jeden Kontakt...
fabien

fabien

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,
ich suche Kontakt zu Halter und Züchter von Rotschnabelkittas.
Hält aktuell hier im Forum jemand welche?
Freue mich über jeden Kontakt.
Gruß
Fabien
 
Hallo , hatte Kittas , vielleicht kann ich helfen .Gruß Thomas
 
Hallo, ich habe mein Paar noch nicht so lange und wollte wissen was der beste Brutplatz ist? Bruthöhle, Korb oder...?
Beim Vorbesitzer haben sie nicht gebrütet weil in der Nachbarvoliere noch ein Paar dieser Art war und sie sich wahrscheinlich gegenseitig gestört haben(?).
Hast du erfahrung mit der Brut und Aufzucht?
Gruß
Fabien
 
Hallo , habe meine ein Korb rein gehängt und habe Birkenreisig ung Kokusfasser zum Nestbau gegeben . Zur aufzucht braucht man viele Insekten und anders.Gruß Thomas
 
Wir haben im vergangenen Jahr in einer Brut 5 Jungtiere groß bekommen. 100% Naturbrut. Henne aus Bayern der dazugehörige Hahn aus dem Zoo Bernburg. Leider ging der Hahn ein und im April 2010 konnten wir noch einen 3-jährigen Hahn in der Schweiz auftreiben. Ein sehr schönes großes Tier.
Und nun ja, auf Anhieb 5 Jungtiere.
Kleinen Korb in 1.80 Meter Höhe angeboten. Tiere in Einzelvoliere.

Diviner
 
Thema: Rotschnabelkittas

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
10.991
Joe Hiltner
J
Zurück
Oben