Schwalbensittich bitte helft mir!!!!!!!

Diskutiere Schwalbensittich bitte helft mir!!!!!!! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich habe heute ein paar Schwalbensittiche von einer freundin bekommen weil iihre mutter nicht mehr klar kam mit den beiden und sie...
D

die_Tweety

Guest
Hallo,


ich habe heute ein paar Schwalbensittiche von einer freundin bekommen weil iihre mutter nicht mehr klar kam mit den beiden und sie keinen abnehmer gefunden haben.

Zu den vögeln weiß ich so viel das die beiden 2jahre jung sind und nur großsittich futter und ab und zu ein apfel bekommen haben.

ich habe im internet gelesen das die beiden eigendlich flüßig nahrung brauchen und hab ihn eine mischung aus babyjogurt(apfel bananenbrei) und frisch geriebenen apfel rein gestellt was die beiden auch zögerlich probiert haben.

meine frage nun was darf ich dien beiden zu essen geben wie bekomm ich sie zahm und wie halte ich die beiden das es ihnen gut geht??

ich freue mich über jede antwort :zwinker:
 
Hallo!

Besonders gut geht es den Tieren, wenn du dich von dem Gedanken verabschiedest sie zahm zu bekommen. Schwalbensittiche sind sehr schöne Tiere, wenig scheu und relativ zutraulich. Aber ob du sie zahm bekommst? Höchstens mit viel Geduld!


Zum Futter:
Im Wechsel Wellensittich- sowie Großsittichfutter, täglich Loribrei, während der Zucht Eifutter mit geriebenen Möhren, natürlich Obst, wie zum Beispiel Apfel und im Moment der absolute Renner sind Blüten, zur Zeit Hollunder. Da sieht man dann, dass die Schwalbensittiche Pinselzungen haben. Der Nektar wird förmlich aus den Blüten geschlabbert.

So habe ich meine Schwalbensittiche mit Erfolg gehalten und gezüchtet.
Ansonsten baden Schwalbensittiche für ihr Leben gern! Du solltest dich also damit abfinden, dass der Putzlappen dein bester Freund wird.


Und vielleicht verschiebt ja auch jemanden den Beitrag zu den "anderen Sittichen".
 
Thema: Schwalbensittich bitte helft mir!!!!!!!

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.341
Familie Milner
F
mäusemädchen
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben