Die ersten Jungen!

Diskutiere Die ersten Jungen! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, Die ersten Jungvögel sind im Nest. 4 Grünlinge 1 Grüner Kardinal und Graue Kardinäle
hallo
dieses paar azurkopftangaren das ich einem vogelfreund abschwatzte hatte bis jetzt noch nie erfolgreich aufgezogen-
ich muß aber sagen innen wäre mir das auch zuviel arbeit gewesen,sie machen schon eine rechte sauerei,sie sauen schon ganz schön mit dem obst herum.
selbst draussen bin ich gezwungen jetzt dann die ganzen sitzstangen zu erneuern.
ich bin froh das ich aussenfütterung in meinen freivolis hab,dadurch kann ich (tägliches futternapf wechseln ist bei denen pflicht) beim wassergeben die meiste sauerei gleich mit dem schlauch abspritzen.
als ich mergte das junge da waren,hab ich mir 10stück fruchtfliegen zuchtansätze gekauft,sie wurden in das kleine plastik aquarim(auf dem bild mit grünem deckel) morgens einer rein gestellt u. abends wieder raus,am nächsten tag ein neuer,so konnten sich die fruchtfli. zuchtansätze immer wieder erhohlen u. füllen .
das inn der wohnung?????? hät meine holde wohl nicht mitgemacht.
sind nicht unintressan jetzt in der freivoli,aber wer vogelgesang liebt,,,,das machen die nicht.
mfg willi
 
Hallo,

bei mir ist noch nicht so viel los.. hab auch dieses Jahr nur sehr wenige Vögel...
Bisher hab ich ein jungen Sonnenvogel ( UA kwangtungensis) und 2 Bartmeisen.. Hoffe jetzt auf den 2. Durchgang

mfg
Lukas
 
....sie machen schon eine rechte sauerei,sie sauen schon ganz schön mit dem obst herum.
Quatsch, du bist nur zu faul es schnabelgerecht zu schneiden...
selbst draussen bin ich gezwungen jetzt dann die ganzen sitzstangen zu erneuern.
Nu gib mal nicht so an, wenn das Futter ordentlich kleingeschnitten wäre, müßten sie ihre Schnäbel nicht an den Sitzstange säubern und dort das Obst zerkleinern und rummanschen...
ich bin froh das ich aussenfütterung in meinen freivolis hab,dadurch kann ich (tägliches futternapf wechseln ist bei denen pflicht)
Willi!!!! Das ist bei allen Vögeln pflicht
beim wassergeben die meiste sauerei gleich mit dem schlauch abspritzen.
Der arme Willi, soviel Arbeit...
als ich mergte das junge da waren,hab ich mir 10stück fruchtfliegen zuchtansätze gekauft,sie wurden in das kleine plastik aquarim(auf dem bild mit grünem deckel) morgens einer rein gestellt u. abends wieder raus,am nächsten tag ein neuer,so konnten sich die fruchtfli. zuchtansätze immer wieder erhohlen u. füllen .
das inn der wohnung?????? hät meine holde wohl nicht mitgemacht.
Deine Holde nicht, ich schon... :D
sind nicht unintressan jetzt in der freivoli
Dann stopf die nicht so zu, lass Sonnenflecken unbelaubt...

Armer Willi..... *Ironie jetzt endgültig aus* :zwinker:

Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen blauen Scheisser, hoffe sie werden groß und fallen nicht einem Regenguss zum Opfer :trost:
 
Hallo,
so meine Frau hat heute morgen ein paar Bilder gemacht
Der junge Kalabülbül, die jungen Blauflügel mit Mutter und an alle, die im November Lust haben das schöne Wendland zu besuchen.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    92 KB · Aufrufe: 120
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 123
  • 2.jpg
    2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 129
  • 1.jpg
    1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 132
  • X.jpg
    X.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 129
hallo tiffi
tägliches futternapf wechseln ist bei den meisten arten die ich hab nicht nötig,ich hab auch noch arbeit woh ich geldverdiehnen muß u. die geht vor!!!
die früchte u. das gemüse wird schon halbiert,aber mehr nicht,ich hab bei uns noch keinen förster im wald endeckt,der das für die wildvögel macht.
wenn ich das seh,was diese kleinen vögel brauchen,das ist schon ne menge,1 rörchen nektar ,ca.10 stück große kernlose traubenbeeren,10 weise ,10 blaue 1/4 banane,
ca.20 drohnenmaden,am morgen u. am abend,fruchtfliegen ohne ende,kirschen u. früchte der saison,natürlich wird auch ein großer teil nur versaut.
grillen je nach laune,mehlwürmer selten.
für regentage hab ich schon länger vorgesorgt,es stehen 5 doppelstegplatten zur verfügung,die ich jeder zeit auf die voli legen kann.
deine holde schon,ich nicht,,,,,
2 verückte,,,,,,, da wär dann wohl der kammerjäger öfter im einsatz.
sonne,,,, da hats noch platz genug,die volis sind 5m lang u. werden auch regelmässig nachgeschnitten,wenn da nicht gerade die brut läuft,klar jetzt nach dem regen wächst das zeug ins unermessliche,im spätjahr gibts dann immer kahlschlag.
was ich noch an jungen hab,,, 4 chinanachtigallen,2 weisscheitelrötel,bei einigen anderen arten schon der 2.versuch,muß wohl jetzt tatsächlich an verjüngung denken.
mfg willi
 
was ich beim fressen noch vergessen hab u. mich gewundert hat,eine 1/4 tomate,da bleibt nur die haut u. die kerne über,erst wird der saft geschlappert u. dann gehts ans fruchtfleisch.
mfg willi
 
wenn ich das seh,was diese kleinen vögel brauchen,das ist schon ne menge,1 rörchen nektar ,ca.10 stück große kernlose traubenbeeren,10 weise ,10 blaue 1/4 banane,

Willi schaffe Dir Turakos an. Da kommst Du mit 1 Apfel, 1 Birne, 1 Kiwi, 1 Banane aus.
Für drei Paare
 
ein paar Fruchtfliegen

hallo
als ich mergte das junge da waren,hab ich mir 10stück fruchtfliegen zuchtansätze gekauft,sie wurden in das kleine plastik aquarim(auf dem bild mit grünem deckel) morgens einer rein gestellt u. abends wieder raus,am nächsten tag ein neuer,so konnten sich die fruchtfli. zuchtansätze immer wieder erhohlen u. füllen .
das inn der wohnung?????? hät meine holde wohl nicht mitgemacht.

Kann es sein das sich deine Frau ein bischen anstellt... so ein Schwarm Fruchtfliegen in der Bude... das ist doch gar nichts...
Hey Will, wer ist denn der Herr im Hause? ;-)
Ich finde Opfer müssen gebracht werden....die paar mehlwürmer und die heimchen die mal abhauen....
Gruß Rainer ;-)
 
Hallo

Bei mir tut sich heuer auch einiges.

vor einigen Tagen sind 4 Rotkehlchen, 2 Sonnenvögel, 2 Grüne Kardinäle, 3 Grünlinge und 4 Bartmeisen ausgeflogen.

ein Weißhandkernbeißer ist im Nest.

Ausführlicher könnt ihr alles auf meiner Homepage nachlesen.

 
wenn ich das seh,was diese kleinen vögel brauchen,das ist schon ne menge,1 rörchen nektar ,ca.10 stück große kernlose traubenbeeren,10 weise ,10 blaue 1/4 banane,
ca.20 drohnenmaden,am morgen u. am abend,fruchtfliegen ohne ende,kirschen u. früchte der saison,
Erbsenzähler :D

natürlich wird auch ein großer teil nur versaut.
Hau das Obst kurz durch den Mixer :zustimm:

2 verückte,,,,,,, da wär dann wohl der kammerjäger öfter im einsatz.
Ach was, die ziehen sich doch wieder zum Obst :D

was ich beim fressen noch vergessen hab u. mich gewundert hat,eine 1/4 tomate,da bleibt nur die haut u. die kerne über,erst wird der saft geschlappert u. dann gehts ans fruchtfleisch.
Hab ich schon öfters gehört, meine Pittis kieken die nicht mal mit'nm Arsch an 8(

Willi schaffe Dir Turakos an. Da kommst Du mit 1 Apfel, 1 Birne, 1 Kiwi, 1 Banane aus.
Für drei Paare
Ok, und was fressen die an frischem Grün :idee:

Donnerwetter! :beifall:
 
Ich finde Opfer müssen gebracht werden....die paar mehlwürmer und die heimchen die mal abhauen....
Gruß Rainer ;-)[/QUOTE]

seh ich genau so,jedes ding braucht seinen platz,hab ich nicht den platz u. die möglichkeit dann lass ich das,ich ekle mich nicht vor insekten,aber wenn ich honig oder marmeladebrot esse möcht ich nicht immer erst die fruchtfliegen verscheuchen,ich weis in der zwischenzeit halten auch städtler minipferde oder schweine in der wohnung,ist halt nicht so mein ding,mein haus,,,, meine vögel,,,,, mein vogelhaus ,,,, meine volis,jedes hat seinen platz,bin halt so aufgewachsen.
mfg willi
 
I...ist halt nicht so mein ding,mein haus,,,, meine vögel,,,,, mein vogelhaus ,,,, meine volis,jedes hat seinen platz,bin halt so aufgewachsen.
Jaja, die Sprüche kenne ich....
Frau in den Keller, Keller unter Wasser :D

Bei MIR hat auch alles seinen Platz :+pfeif:
 
hallo lukas
läuft anscheinend gut bei dir,,,,, super,,,, so scheints dieses jahr zu laufen,die einen haben junge ohne ende,die anderen (woh ich zu gehöre) da scheints dieses jahr nicht so zu laufen,die goldscheitewürger hatten schon 5 junge(1 brut 2stück,2brut 3 stück) in der ersten brut o.k,da hatten wir 3-4 tage da waren es morgens nur 0-2 grad,in der 2. brut,,,, ich weis nicht woh mein fehler war?????,mach eigentlich alles wie im letzten jahr.
allerdings muß ich einräumen,bedingt durch den in diesem jahr früh geblanten urlaub,hab ich meine vögel warscheinlich zu früh mit zu gutem futter auf die zucht eingestellt,die würgerhenne z.b. hat mir noch im winterquartier ein ei auf den boden gesch,,,, u. 2 tage in der freivoli war das nest fertig,,,,,, wie ich immer sag,,,,, nicht die vögel machen die fehler ,,, sondern wir!!!!!!
vieleicht merzt das eine oder andere paar noch meinen fehler aus,bei den tangaren scheints gut zu laufen,die jungen fangen schon an zu fressen,was mich bei denen gewundert hat war die vermutlich lange nestlingszeit,wenn ich nach dem ersten tag ,woh ich meinte sie füttern, u. dem tag als ich vermutete ,sie sind ausgeflogen, rechne, so komm ich auf 16-18 tage,wäre für die kleinen wuzel schon recht lang.
hallo gerhart
turakos,,,,, mal sehn,hat ich noch nie,,,warn mir meistens zu groß, aber meine schwartznakenpirole sind jah auch nicht viel kleiner,,, mal sehn,vieleicht fuggern wir im august beim weichfressertreffen.
mfg willi
mfg willi
 
so jetzt können die jungen tangaren beweisen wie wetterfest sie sind,es ist recht kühl u. es regnet im moment in strömen.
die altvögel hatten bei mir bei ca3-5 grad morgentempheraturen keine proble,nicht mal das konnte sie vom nestbau abhalten.
muß eigentlich sagen das die zucht bis jetzt nicht so große probleme gemacht hat,das paar alleine halten,sie in ruhe lassen,MINDESTENS 3 verschiedene obst/gemüsesorten bieten,
animalische kost der größe der vögel entsprechent,wobei sie bei mir auch ameisen gefressen haben,eigentlich alles im überfluß.
was mich auch gewundert hat,,,, sie ameisen,,, wie die häher,sie stecken sich ameisen ins gefieder.
aber noch ist der weg noch weit,die jungen sind im moment noch top fit,die scheue legt sich,sie sind wie die stuka hinter den alten her u. immer am futterbetteln,anscheinend ist die henne wieder am bauen.
mfg willi
 
Apropo Azurkopftangaren!!!!!
ein Ei, ein Ei !!! mal gucken ob es befruchtet ist......
Willi, ich hole auf...;-)( hoffendlich)
Gruß aus Aachen
Rainer
 
Apropo Azurkopftangaren!!!!!
ein Ei, ein Ei !!! mal gucken ob es befruchtet ist......
Willi, ich hole auf...;-)( hoffendlich)
Gruß aus Aachen
Rainer
hallo rainer
ätsch meine brüten schon wieder ne woche:baetsch:
bis nächsten samstag werd ich die 2 jungen kobolde von den eltern trennen.
hätt ich die nicht ins freie getan,wären die weg,ich hatte innen wirglich nur eine voli ,die ich fütterte u. geister fressen das futter u. jetzt draussen das grasse gegenteil,die 2 jungen immer hunger u. hinterm vater her,der eine ist noch ein bischen faul,lässt sich lieber füttern als das er selbst frisst.
hab keine art bei der ich die jungvögel so beobachten kann wie bei den tangaren,ich seh da auch keine probleme,wie bei den meisten anderen weichfressern, bei mir noch ein 2.oder 3. paar auf dem grundstück zu halten.
aber ich weis sie sind noch nicht durch,:nene:es kommt die zeit des absetzen von den eltern,1. risiko, kann viel passieren,2.risiko, der jugentmauser ,erst diese 2 hürden müssen sie noch bestehen ,dann sind die durch.
dann zücht mal:beifall: ich brauch im herbst nen tauschpartner
was mich spetziel bei diesen azurkopftangaren wundert,ist die verträglichkeit gegenüber wetterumschwung,sie zeigen dabei,nicht wie die meisten asiaten,irgentwelche zeichen von unwohl sein,da wird nicht aufgepflustert u. rumgesessen.
die amnetist glanzstare(afrikaner) hab ich aus diesem grund weggegeben,war ein wetterumschwung,konnte mann genau beobachten,unter 18 grad wurde nur rumgessesen,über 25grad waren sie agil u. bauten nester u.es wurde gebalzt.
anscheinend war da meine haltung nicht ideal.
glaub nicht das die bei mir gezüchtet hätten,also weg.
mfg willi
 
du wenn die noch ein bischen pfeifen würden ,kämen die meinem idealvogel am nähesten,super farben,immer unterwegs u. super zu beobachten.
eine sehr intressante art,wird wohl eine andere art weichen müssen.
mfg willi
 
so mal bilder von heute
 

Anhänge

  • IMGP3465.jpg
    IMGP3465.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMGP3466.jpg
    IMGP3466.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMGP3470.jpg
    IMGP3470.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMGP3472.jpg
    IMGP3472.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMGP3467.jpg
    IMGP3467.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMGP3473.jpg
    IMGP3473.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 65
Thema: Die ersten Jungen!

Neueste Themen

Zurück
Oben