Die ersten Jungen!

Diskutiere Die ersten Jungen! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, Die ersten Jungvögel sind im Nest. 4 Grünlinge 1 Grüner Kardinal und Graue Kardinäle
noch ein paar
 

Anhänge

  • IMGP3469.jpg
    IMGP3469.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMGP3471.jpg
    IMGP3471.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMGP3474.jpg
    IMGP3474.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMGP3468.jpg
    IMGP3468.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 80
Danke =)
Wenn ich demnächst Zeit habe zeige ich euch noch ein Paar neue Fotos
Grüße
Lukas
 
so weit sind die mal,seit 3 tagen von den eltern getrennt nun müssen die ca. 2-3 wochen zur besseren beobachtung im käfig verweilen.
mfg willi
 

Anhänge

  • IMGP3490.jpg
    IMGP3490.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMGP3495.jpg
    IMGP3495.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMGP3484.jpg
    IMGP3484.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMGP3493.jpg
    IMGP3493.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMGP3491.jpg
    IMGP3491.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMGP3492.jpg
    IMGP3492.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 73
ist bis jetzt ein bischen mager,aber es wird noch gebrütet u. manche haben auch junge,im august wird mann sehen
mfg willi
 

Anhänge

  • IMGP3487.jpg
    IMGP3487.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMGP3494.jpg
    IMGP3494.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 56
bei mir läuft es ganz gut , die erste brut mit drei junge und die zweite brut sind seit samstag fünf junge schamas , die eltern füttern beide gut.
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    53 KB · Aufrufe: 52
  • 543.jpg
    543.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 46
  • 546.jpg
    546.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 41
  • 004.jpg
    004.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 50
hallo marko
warst jah im letzten jahr schon recht erfolgreich mit den schamas:zustimm:
bau dir diesen stamm gut aus,immer was auf lager halten:zwinker:
die hähne von dir sind jah auch recht gute sänger,es zeigt sich;wer was tut wird auch belohnt.
übrigens die schwartze henne war in der 2.brut erfolgreich,3 eier-3 junge auf der stange.
mfg willi
 
Hallo Willi
Danke für die Blumen , aber das ist auch euer Verdienst!!!!!!!! im Forum hier, wo ihr mir auch viele gute Ratschläge und Tipps gegeben habt. Danke :beifall:
ich finde, es sollte doch jeder seine jungen Schamas mit guten Gesang ausbilden, es ist so einfach, man muß sich nur den schönsten Gesang bei You Tube raussuchen !!!!! http://www.youtube.com/watch?v=KtzPq0rJdVM:mukke: einfache Sache .:zustimm

MfG Marko
 
soh meine alte schwartzrückentrupial henne war auch noch mal aktiv,hat im letzten jahr komplett ausgesetzt,seit 2 tagen fliegt da ein jungvogel in der voli rum.
schade um diese art von weichfressern,wir versuchen es zwar, werden aber wohl nicht mehr all zulangen in europähischen volis vorhanden sein.
nach meinem wissen,existieren in europa nur noch die vögel die von dieser henne stammen u. nachzucht von meinem vogelfreund bernd,der im letzten jahr 3 junge u. dieses jahr auch wieder 2 junge auf der stange hatt.
in diesem jahr blieb uns nichts anderes über als die alte henne von mir mit einem jungen hahn(enkel) vom bernd zu verpaaren,dem bernd sein paar besteht aus vater u. tochter in diesem jahr,im letzten jahr waren die jungen von einem geschwisterpaar.
mal sehn wie lang das noch gut geht,oder weis noch jemand schwartzrückentrupiale.
mfg willi
 
ich glaub das zuchtjahr im freien ist bei mir so gut wie gelaufen,zufrieden in diesem jahr nicht so,wars das wetter???,hab ich zuviele fehler gemacht???,hatten die vögel einfach keinen bock???
bei den meisten fängt die mauser an,ein paar paare brüten noch,obs noch was wird,trotzdem kann ich mich über 4 tangaren,1. schwartzrückentrupial,2 natalrötel,1. weisscheitelrötel so wie über 8 sonnenvögel freuen.
im nächsten jahr gibts wieder auf den schwanz,,, aber fester als in diesem jahr.
mfg willi
 
Hallo Willi,
Glückwunsch zu den Zuchterfolgen. Bes. den Schwarzrücken. Welche Tangaren hast denn gezüchtet? T. sind immer noch auf meiner Wunschliste. Habe früher schon mal Türkisnaschvögel ( C. cyaneus ) gezüchtet. Aber das ist lange her und die Tiere waren noch erschwinglich.
Gruss,
Gerd
 
hallo gerd
azurkopftangaren hab ich gezüchtet,hab das paar erst im januar bekommen,wollte ihnen am anfang dieses miese wetter ersparen u. hab ihnen im innenraum eine voli hergerichtet,war nur ne katastophe, die waren da nur scheu u. gestresst,drausen in der freivoli haben sie sich jetzt zu meinen favoriten entwickelt,die haben als ich sie in die freivoli getan hab,sofort gas gegeben u. den turbo eingeschaltet,die erste brut gleich 2 junge,die sich jetzt langsam umfärben,die 2. brut haben sie aufgegeben,in der 3. brut wieder den turbo rein, so das jetzt wieder 2 am fliegen sind.
erschwinglich,,, entweder du bezahlst oder es bekommt die ein anderer,so läufts meist im moment-
aber es hat auch genug die bieten,500 euro sofort u. 1000 bei abhohlung.
bei mir vorerst garnichts bleiben erst mal woh sie sind u. dann stehen gute vogelfreunde ganz oben auf der liste.

mann tiffi
siehst du jetzt hasts begriffen:D stell deine in die badewanne dusche an u. die legen den turbo rein u. du bekommst dann junge:+klugsche aber nicht föhnen,,, schön klatsche nass lasen:baetsch:
mfg willi
 
Hallo Willi,
tschuldigung, dass ich erst so spät schreibe, aber bei mir läuft das Forum immer nebenher, auch wenn ich mal nicht hier am PC bin.
Die Azurköppe gefallen mir sehr gut. Rainer aus Aachen hat sie mir ja richtig "schmackhaft" gemacht (wo ist eder überhaupt abgeblieben?) und ich denke ich werde mich wohl in nächster Zukunft diesbzgl etwas mehr engagieren. Habe aber derzeit das Hauptaugenmerk auif meinen Kernbeissergirlitzen.
Denke, 1000,- Euro ist schon okay.
Gruss,
Gerd
 
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$.........................

[video=youtube;cpbbuaIA3Ds]http://www.youtube.com/watch?v=cpbbuaIA3Ds&feature=related[/video]
 
Thema: Die ersten Jungen!

Neueste Themen

Zurück
Oben