Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Vogelfreunde, ich suche dringend noch ein Pärchen der auf dem Bild gezeigten Vogelart, die ich durch Zufall erworben habe. Ihr könnt ja...
S

Sunshine

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich suche dringend noch ein Pärchen der auf dem Bild gezeigten Vogelart, die ich durch Zufall erworben habe. Ihr könnt ja mal raten, um welchen Vogel es sich handelt. :?

Über weitere Hinweise zur Haltung und Fütterung bin ich ebefalls sehr dankbar, denn über den kleinen Kerl gibt es so gut wie keine Literatur.

Dankeschön im voraus!

Liebe Grüße,

Sunshine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sunshine

Ich würde zwar ganz gern versuchen Dir zu helfen, aber ich sehe kein Bild.

Viele Grüße
 
Hilfe, kriege das Bild nicht angehängt...

Hallo nochmal,

leider klappt das mit dem Bild hochladen nicht (heul), habe es schon wahlweise mit *.gif und *.jpg - Endungen probiert, Bild ist auch nur 200 x 160 Pixel groß und hat als *.gif-Datei 28 KB, also im erlaubten Bereich, um es anzuhängen. Klicke auf "Durchsuchen", markiere die Datei und gehe dann auf "Vorschau" und kein Bild oder ein Anlage-Symbol wird dargestellt, was mache ich nur falsch???

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß,

Sunshine 0l
 

Anhänge

  • vogel.gif
    vogel.gif
    27,6 KB · Aufrufe: 255
toll, jetzt hats irgenwie doch noch geklappt...

So, jetzt hat das mit dem Bild doch irgendwie geklappt, ich weiss auch nicht, was da los war...

doch-nicht-zu-blöd-ein-Bild-anzuhängen-Sunshine :s
 
also auf dem bildchen kann man ja nich grade viel erkennen.
da ich aber voraussetze, dass es sich um weichfresser handelt und ne rostrote kehle hat, tipp ich auf rostkehlnachtigall oder zwergfliegenschnäpper.... falls es sich um zwergfliegenschnäpper handelt, kannst du ne adresse von mir haben, von jemand, der welche hat und abgeben will.
gruß w
 
Re: Hilfe, kriege das Bild nicht angehängt...

Original geschrieben von Sunshine
Klicke auf "Durchsuchen", markiere die Datei und gehe dann auf "Vorschau" und kein Bild oder ein Anlage-Symbol wird dargestellt, was mache ich nur falsch???
Du machst da nichts falsch, in der Vorschau wird das Bild nicht angezeigt , das ist des Rätsels Lösung ;)
 
In diesem Bild ist jedoch kein Zwergschnäpper!

Zwergschnäpper wie alle einheimische Singvögel ist streng geschützt und handelsverboten!
 
hi danny,
wenns kein zwergschnäpper ist, was dann?
übrigens liegst du mit der behauptung, europäische vögel unterliegen einem handelsverbot , total falsch.
erstens kann jeder züchter seine jungvögel abgeben und zweitens wurde doch mit den neuen verordnungen dem handel mit europäischen vögeln tür und tor geöffnet.
du bekommst doch inzwischen so gut wie alles an vögeln im handel....und zwar legal mit papieren!
das fängt beim stieglitz/stieglitz major an und geht über polarbirkenzeisig,dompfaff,hänfling,girlitz etc. bis zu mönchsgrasmücken und schwanzmeisenetc. hab ich alle schon beim händler sitzen sehen.
iss also nix mehr mit absoluten handelsverbot!!!
gruß waldemar
 
Des Rätsels Lösung, es ist ein (die Spannung steigt...):

So, hier die Auflösung des Rätselvogels: Es ist ein Flammenstirnchen (Cephalopyrus flammiceps), engl. Fire-capped tit.

Bis ich das mal raus hatte, man hat sie mir als Feuerkopfmeise verkauft und ich konnte die Vögel in keinem Buch finden, nur ein lieber Vogelfreund hat nach meiner telefonischen Beschreibung in einem alten Lexikon der Vogelwelt aus der Ex-DDR den Vogel anhand einer Zeichnung identifiziert und mir den richtigen Namen genannt; ich habe ihm dann noch Fotos zugeschickt und er hat sie nochmal mit der Zeichnung verglichen, um ganz sicherzugehen. Im Buch "Birds of Nepal" ist der kleine Kerl ebenfalls abgebildet.

Lieben Dank Euch allen für die Rätselei und Euer Interesse. Sollte noch jemandem ein Halter/Züchter dieser seltenen Meisenart bekannt sein, bin ich über jeden Hinweis dankbar. :)

Beste Grüße,

Sunshine
 

Anhänge

  • bild00000.jpg
    bild00000.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 109
dass

ist kein altes lexicon der ddr das ist der alte neunzig habe ihn auch dort erworben übersetzt heisst es auch feuerkopfmeise


Upps beinahe übersehen Übermaessiges Hornschienenwachstum musst unbedingt was tun sieht nicht gut aus tippe auf grabmilben,
 
Thema: Wer kann mir helfen?
Zurück
Oben