Kolibri-Schmuggel

Diskutiere Kolibri-Schmuggel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - "Gut", dass keine beißfreudigen Arten geschmuggelt wurden...
:+shocked:

Ein Hoch auf den Importstopp!!
Denn durch den Importstopp haben wir jetzt den besseren Tierschutz und keine Seuchen mehr. *Ironie-aus*

War doch abzusehen das sowas passiert, und sicher war es nicht das erste und letzte Mal das versucht wird den Importstopp derart zu umgehen.

Grüße
 
.... und keine Seuchen mehr. *Ironie-aus*
Naja, das liegt ja an der schlampigen Eingewöhnung, nur keine Labordiagnostik machen, der sieht doch so gesund aus... Könnt ja noch zusätzlich Geld kosten :k
War doch abzusehen das sowas passiert, und sicher war es nicht das erste und letzte Mal das versucht wird den Importstopp derart zu umgehen.
Natürlich nicht :D
Meinst Du die Masse der WF in Zwolle sind alles Nachzuchten :hahaha:
Ich frag mich wie es die anderen machen, die sie nicht in der Hosentasche transportieren :~
Haben die alle einen Heli? Oder eine Hochseejacht? Oder sind die etwa bei den Söldnern? Oder etwa Kapitän eines Schiffes oder Flugzeuges? Hmmmm.....8)
Mäuschen müsste man sein :+klugsche
 
Kapitän einer Linienmaschine reicht schon.

Es werden wohl mehr Tiere ums Leben kommen, als wenn man einen geregelten Import durchführen würde.
Sprich die Situation schon im Heimatland verbessern. Dann kostet nen Goldbrüstchen eben 50 Euro.

Tam
 
Kolibris sind für die Holländer einheimische Vögel.Irgend eine karibische Insel ist doch letztens Holland beigetreten,dadurch ist der höchste Berg Hollands jetzt 600m hoch.Holger
 
;)Noch was,hauptsache die haben die Vögel nicht beschlagnahmt und sie dann in ein Tierheim gegeben,wo sie Hundefutter bekommen.Holger
 
Saba

Hallo!
Wieviel sind überhaupt wohl noch lebend angekommen?
Saba Vulkankegel 877m
 
Hallo!
Wieviel sind überhaupt wohl noch lebend angekommen?
Saba Vulkankegel 877m

Danke :zustimm:
Ich lese immer BSE :D

Ich verstehe das jetzt nicht, fehlt mir da eine Info?
Ich meine jetzt nicht das mit der Kolonie der Niederländer, sondern das mit Saba und den lebendigen und toten Kolibris. War da was und ich habe es verpaßt? Und was ist BSE in diesem Zusammenhang?

Das mit den Seuchen hatte ich übrigens erwähnt, weil ich es noch so in Erinnerung habe (vielleicht irre ich mich aber auch), dass das doch der "angebliche" Grund für den Importstopp sein soll.

Grüße

Ergänzung:
Diese Art des Schmuggels empfiehlt sich auf keinen Fall für Sittiche und Papageien! :+schimpf
 
Du hast nichts verpasst :D
AH stellte sich nur die Frage, wie viel diese Art des Transportes überlebt haben.
Und mein Einwurf ich lese nur BSE, bezieht sich auf die Besonderen Geimeinden BES :)

Ja mit den angeblichen Seuchen hast Du recht. Es bezieht sie im speziellen auf H5N1.
Nur blöd das sich jetzt trotz Importstopp immer noch Seuchen ausbreiten. Afrikanische Viruserkrankungen. Weil Zugvögel ob in der Hose oder in der Luft keine Grenzen kennen :hahaha:
 
Man muß Kolibris nicht importieren,wenn sie schon im Land leben-das war mein Gedanke.Holger
 
Ich weiß von Kubanern,das sie Schildkröten z.B. vor dem Flug Beruhigungspillen gegeben haben.Wenn man sich mit denen Unterhält-die kommen auf ideen.Holger
 
Da muss man sich dann nicht wundern wenn bis zur Hälfte der Tiere tot ankommen.
Wenn sie so ein Mist auch mit Vögeln gemacht haben erklärt das natürlich vieles.
 
Von Gesprächen weiß ich,das die Tiere überlebten.Sie machten das auch nicht aus gewerblichen Zwecken,sondern sie nahmen mal eine Schildkröte oder einen Papagei mit für sich selbst-als ein Stück Heimat sozusagen.Holger
 
Thema: Kolibri-Schmuggel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben