Fragen zum Kolibri

Diskutiere Fragen zum Kolibri im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi ; ich hätte gerne mal ein paar Infos zu den Kolibris . Ich weiß wenig / gar nichts über diese kleinen Flieger . Im Regenwald haben mich...
Interessant, die um die Nester verteilten Kotballen (von Raupen?)! Jedenfalls
wirken sie bei jedem neuen Nest gezielt drapiert ... Oder sind das Kotballen der
Kolibris (in dem Falle würde aber der weiße Harnsäureanteil fehlen)???

Gruß, Rudi

Dieses Nest ist eins von vielen in dem Busch. Phoebe wechselt zwischen den Nestern ab. Dieses wurde zuletzt von Bea und Jay bewohnt. Die Kotballen kommen wieder wenn die Babies da sind. Die Jungen schiessen die Fluessigkeit immer weit ueber den Nestrand. Das ist wahrscheinlich der Harnsaeureanteil?

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Die Kotballen kommen wieder wenn die Babies da sind. Die Jungen schiessen die Fluessigkeit immer weit ueber den Nestrand. Das ist wahrscheinlich der Harnsaeureanteil?
Ok, doch Kolibri-Kot ... von einigen Prachtfinkenarten (u.a.) ist mir bekannt, dass
sie gesammelten Kot unmittelbar um den Eingang der (und auf die) Kugelnester
drapieren, vermtl. um abzuschrecken, abzulenken.
Könnte gut sein, dass der verstoffwechselte Stickstoff via des von Dir beobachteten
Flüssiganteils entsorgt wird, d.h. wird so sein ...

Gruß, Rudi
 
Ok, doch Kolibri-Kot ... von einigen Prachtfinkenarten (u.a.) ist mir bekannt, dass
sie gesammelten Kot unmittelbar um den Eingang der (und auf die) Kugelnester
drapieren, vermtl. um abzuschrecken, abzulenken.
Könnte gut sein, dass der verstoffwechselte Stickstoff via des von Dir beobachteten
Flüssiganteils entsorgt wird, d.h. wird so sein ...

Gruß, Rudi

In der Regel säubert ein Kolibriweibchen das Nest von Kot nur in den ersten paar Tagen der Brutzeit, (4-5 T) danach erledigen die Jungvögel dies selbständig. Wie ronsig schon erwähnte....sie spritzen ihren Kot über den Nestrand
 
Kolibri, vielleicht besteht ja ein Unterschied zwischen dem Haushaltszucker in Europa und dem in Amerika?
Egal auf welcher Seite ich bisher war, überall die selbe Anleitung....Zucker :+keinplan
Was mich auch wundert das sie ihn aufkochen, und auch nicht jeden Tag wechseln...
 
Normalen Zucker mit Wasser aufgekocht nennt man auch Läuterzucker. Er ist bei durch diese Art der Zubereitung süßer und länger haltbar.
 
und jetzt Daumen drücken. Zwei junge Chlorostilbon Aureoventris sind geschlüpft

Leute, Leute ...

Ihr beschäftigt Euch doch reichlich mit Vögeln, auch ihren Namen etc. ...

Der erste lat. Name, hier Chlorostilbon, ist der Gattungsname, der wird groß geschrieben ...
Der zweite lat. Name, in diesem Fall aureoventris, ist der sogenannte Artname, und der wird klein geschrieben ...

Und wenn jetzt die beiden Namen noch kursiv geschrieben würden - perfekt ... ! :zwinker:

Gruß!
 
Leute, Leute ...

Ihr beschäftigt Euch doch reichlich mit Vögeln, auch ihren Namen etc. ...

Der erste lat. Name, hier Chlorostilbon, ist der Gattungsname, der wird groß geschrieben ...
Der zweite lat. Name, in diesem Fall aureoventris, ist der sogenannte Artname, und der wird klein geschrieben ...

Und wenn jetzt die beiden Namen noch kursiv geschrieben würden - perfekt ... ! :zwinker:

Gruß!

:gott:Ein grosses Sorry, kommt nicht mehr vor...Ich weiss es ja schon, aber eben...so auf die schnelle kopieren und einfügen.
Ich gelobe Besserung
 
Thema: Fragen zum Kolibri

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben