kennt jemand dickschnabelmeisen?

Diskutiere kennt jemand dickschnabelmeisen? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - moin, habe in holländischen net eine verkaufsanzeige mit "diksnavelmessjes" gefunden. kennt die jemand...
Hallo Mario,

wurde bei uns als Braunkopf-Papageischnabelmeise ((Paradoxomis webbiana) im Handel verkauft.. Ist aber keine Meise, sondern eine Timalie.

Richtiger Name Rundschwanztimalie.

Ich kann mich noch erinnern, daß die Fa. Ofenloch sie häufig angeboten hatte.
Ich hab mir aber nie welche mitgenommen. Ist sicher nicht anders zu pflegen wie andere kleinere Timalien auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eklige Bande... GW 2001 steht ein Bericht...Seite 398 von R. Pfeifer
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten. will sie nicht kaufen. war nur neugierig, was das wohl ist. gruß mario
 
Thema: kennt jemand dickschnabelmeisen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
260
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.222
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
751
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
785
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben