Tja...wieder mal :

Diskutiere Tja...wieder mal : im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - 2.1 Brillen mit DNA .Sollen aus 2010/11 sein und 2 sind beringt. Ich bekam sie von jemanden nördlich der Donau der nicht so zurecht kam . Sie...
Ich bin froh das die Kleine noch lebt, hab mich gar nicht getraut hier rein zu schauen...
Das sie den Wurm mit Metacam geschmatz hat, ist natürlich super, offensichtlich schmeckt das Medi nicht allzu abstoßend.
Weiterhin Daumendrück :zustimm:
 
Hallo Herr wp,

die Gegner sind im allgemeinen gegen die Vogelhaltung, ob im Zimmer oder in Volieren.
Auch die Freivolierenhalter, können keine Artgerechte Haltung bieden.

M.f.G. h.k.1949
 
Sind die "angeblichen Nachzuchten" zufällig die beringten Brillenvögel mit den Brüchen bzw abnormen Füßchen? Dann dürfte es eine ganz einfache Erklärung dafür geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ wp : meinst Du damit : Messiehaltung ?

Als Dame mit guter Erziehung enthalte ich mich jeglichen Kommentars.
Blödmann ...murmel, murmel....
 
Also das das keine Nachzuchten sind darin dürfte man sich einig sein. Der Zustand auf den Fotos lässt einfach keinen anderen Schluß zu!

Das die Vögel nun schon durch mehrere Hände sind spricht auch nur dafür.

Mfg
 
Also das das keine Nachzuchten sind darin dürfte man sich einig sein. Der Zustand auf den Fotos lässt einfach keinen anderen Schluß zu!

Das die Vögel nun schon durch mehrere Hände sind spricht auch nur dafür.

Mfg
Richtig, das sehe ich auch so. Daher schrieb ich mit "......" Stellt sich die Frage wie beringt wurde, mit welcher Ringgröße und in welchem Alter.
 
Frage beantwortet?
Ja, schon im Eingangsposting, das abnorme Füßchen hat auf dem bewusstem Fuß keinen Ring! Also kein Beringungsfehler.
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=296277&d=1321789197


DAS....
...die Gegner sind im allgemeinen gegen die Vogelhaltung, ob im Zimmer oder in Volieren.
Auch die Freivolierenhalter, können keine Artgerechte Haltung bieden.
wurde jetzt mal konsequent überlesen :D
Hör auf zu sticheln... sinnlos :zwinker:
 
Hallo Herr wp,

die Gegner sind im allgemeinen gegen die Vogelhaltung, ob im Zimmer oder in Volieren.
Auch die Freivolierenhalter, können keine Artgerechte Haltung bieden.

M.f.G. h.k.1949

hallo herr h.k
sicher sind sie das,aber was kommt raus,wieder mal ein kompromis ???,wenn jah,woh sind dann die größeren chancen,im käfig??? oder naturnahen freivolieren???.
ganz sicher ist vor meinen augen eine komplette kalthaltung(haltung sommer wie winter ohne beheiztes schutzhaus) für exotische arten im freien nicht besser anzusehen ,als eine zimmerhaltung im käfig über jahre.
es gibt arten,die eignen sich auf grund von zucht,vorkommen,lebensart für die eine oder andere haltung,gerade die australischen prachtfinken,sind zu 99% reine zuchtprodukte,in europa kommen die nur noch als diese vor,sie stecken sicher eine käfighaltung besser weg .
bei denen findet mann seltenst abnormales verhalten in käfigen, wie kopftrehen in der ecke auf u. ab springen,als noch bei naturnahen nachzuchten.
ob die gegner der vogelhaltung das dann auch wissen?????,sie werden dann alle über einen kamm scheren.
auch bei denen hat es leute mit ahnung(nicht sehr viele)
solche temen,sind für die ein fressen auf die sie warten damit mann solche misstände beseitigen muß.
sicher muß mann solchen armen kreaturen helfen,ich mach das auch,fehlt mir das wissen u.die unterbringung um zu helfen dann geb ich sie dahin,woh dieses vorhanden ist.
was wird mit den 3,vieleicht stirbt einer,wenn nicht was wartet auf sie ??????
mfg willi
 
@ AH
heute früh konnte ich mal genauer die Füßchen der Drei ansehen: es scheint nur ein Nummernring zu sein.
Aber, ob Nachzucht oder .... ist mir eigentlich egal.
Hauptsache sie schaffen es.
Dem Sorgenkind geht es besser , sie wirkt etwas ruhiger und bei den 2.0 bessert sich sichtbar das Gefieder.

Lt. Kotprobe haben sie Kokzidien +++ und die werden ab morgen behandelt .
War sicher ein Vabanquespiel zu warten - aber es war mir einfach noch zu riskant .
Es müssen ja alle behandelt werden und die 0.1 war mir noch nicht " fit" genug.
Baycox ist ja nicht gerade harmlos.

Kann man eigentlich Baycox mit Nektar anbieten ? Auch wenn darin etwas Honig gemischt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man...
Meine Pitpits haben damals den Nektar konsequent abgelehnt, das Wasser dann ebenso, keine Frage.
Auch mühsam in einen MW injiziert (verdünnt) haben sie sofort ausgespuckt, nach dem sie beim knautschen den andersartigen Geschmack bemerkten.
Da also so die Aufnahme nicht in ausreichender Menge gewährleistet war, musste ich dann individuell behandeln :k
Also achte auf eine ausreichenden Verbrauch, sonst ist die Behandlung fraglich.
 
es geht aufwärts :


die Füßchen beginnen zu heilen :


senegal fcc.jpg senegalfcc.jpg


das Gefieder glättet sich und die stumpfe Farbe beginnt sich zu bessern:

senegal ffc.jpg

heute früh wurde mit Baycox angefangen. Daumen halten , daß es klappt.
 
Ich drücke :zustimm::zustimm:
Ich würd' ja jeden morgen einen Herzkasper kriegen ob die noch lebt...
Geht's den anderen gut?
 
Hallo Rasti!
Das Häufchen Elend sieht schon recht manierlich aus und bemerkenswert ist, daß Du ihn bereits in :? diesem Zustand als Senegal-Brillenvogel bestimmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rasti!
Das Häufchen Elend sieht schon recht manierlich aus und bemerkenswert ist, daß Du ihn bereits in :? diesem Zustand als Senegal-Brillenvogel bestimmen kannst.

das "Häufchen 0.1 " ist deutlich kleiner als die beiden anderen. Sie hat die Größe / Farbe der 0.3 Senegal. Spätestens in 4 Wochen werden wir es genau wissen.

Alle saßen gestern abend putzmunter auf der Stange . Sie bekamen etwas Obst und die Badewanne rein .

Die Badegelegenheit nützten sie sofort aus:

man sieht deutlich den alten Bruch

DSC00038fccJPG.jpg


in der Quarantänebox gestern abend :

DSC00016fcc.jpg


der linke brillenvogel sieht ( trocken) schon fast normal aus

DSC00020 fcc.jpg

Brillenvogel mit "Bart":D

DSC00021fcc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Tja...wieder mal :

Ähnliche Themen

Zurück
Oben