voliere geschenkt bekommen

Diskutiere voliere geschenkt bekommen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Ihr, ich habe das Glück das ich meinem Traumhobby wieder eine bischen näher gekommen bin. Ich habe eine 1m x 2m x 0,6m (LxHxT)...
Wer besorgt sich denn hier Vögel und gibt sie wieder ab weil sie nicht in das Konzept wie Futter und Haltung passen?
Das weiß man doch vorher...

Einem Liebhaber zu unterstellen er wolle sich profilieren, und deswegen halbtote Vögel kauft...
Jemanden anmachen weil er hier mal die Tatsachen veröffentlicht, die für bestimmte Leute Wasser auf den Mühlen wären...
Hast du eigentlich schon mal über den Tellerrand geschaut? Mal das IN benutzt? Lächerlich!
Dagegen ist das was Rasti hier preisgibt und zeigt ja direkt Kinderkram, harmlos!

Einem Neueinsteiger zu sagen er soll sich 2-3 Paare kaufen und nur eines behalten, dieses welches sich gefunden hat...und den Rest wieder abgeben...da freut sich der Vogel aber, das er wieder weiter wandern darf :beifall: Der nächste macht es dann genauso...
Und ganz am Ende stehen dann Rasti und Tiffani und nehmen den Schrott den Leute wie Du nicht haben wollten... :+schimpf

Und dann sich aufregen wenn man diese Vögel kauft und hochpäppelt 0l

Super Willi :+streiche Von so einem Fuchs wie dir nehme ich doch gerne Tips an :zustimm:
 
Wer besorgt sich denn hier Vögel und gibt sie wieder ab weil sie nicht in das Konzept wie Futter und Haltung passen?
Das weiß man doch vorher...
Und ganz am Ende stehen dann Rasti und Tiffani und nehmen den Schrott den Leute wie Du nicht haben wollten... :+schimpf
hallo nicol
dann lasst doch denen den schrott den sie anschleifen,bekommen die den nicht los,werden sie auch keinen schrott mehr bringen!!!
ich hab meine vorstellung von vögeln u. ihrer haltung,ich probier mich auch mal an arten wohs dann nicht passt,soll ich die dann behalten,ins zimmer nehmen im käfig unterbringen,in ein tunnel mit plastikpflanzen u. chinesischem weichmacher,,,ich such u. finden dann meist den besseren platz.
was nüzt 1,1 das sich nicht verträgt,haben die freude, wenn sie dann nach geschlechtern getrennt GLÜCKLICH sind,sollange sie leben. ne dancke,,,,,wir reden von vögeln ,,,, nicht von kindern.
mfg willi
 
Na ja bei knapp etwas mehr wie nem halben Meter Höhe haben die ja nich sehr viel Auswahl wo Sie sich aufhalten können!!

Hatte früher auch mal Brillen und das fazinierende an diesen Vögel war, das sie immer in Bewegung waren und eben die komplette Größe der Voliere ausgenutzt haben.

Was mir hier auch nich gefällt ist, das ja alle die Brillen abgeben ach so Böse Menschen sind, die nur auf´s Geld aus sind und deren Vögel alle Krank sind. Aber wer Importe kauft brauch sich nich wundern das diese alles mögliche in sich tragen.

Wir sollten aber mal wieder Back to Topic kommen.

Willi hat mit den 2-3 Paaren nich ganz unrecht, vorallem wenn man züchten will is ein harmonierendes Paar sehr viel Wert und das bekommt man halt am besten wenn sich die Vögel ihren Partner selbst aussuchen können. Natürlich brauch man dann noch eine Unterbring für das 2te Paar.

Mfg
 
Ich kauf doch keine Importe.
Bin ich verrückt und fang mir ein zweites Marburg ein?
Meine Pitpits waaaaaren aaaaalles Nachzuchten von 1997/98/99?, 2009 und 2010

Wobei die NZ von 1997/98/99 echt top war, die kannte alles :zustimm:
Die hat auch alles gefressen :zustimm:
Und gesund war die, mei :zustimm: (immer noch ist)

Bei den anderen schweigen wir mal lieber, auch unter "Züchtern" gibt es da ganz offensichtlich gravierende Unterschiede.
Das macht aber nichts, denn diese "Züchter" haben mich gezwungen etwas zu tun, was ich kann.
Danke schön :beifall:
Die Erfahrungen die ich dadurch gewonnen habe, sind unbezahlbar, in keinem Beruf zu erlernen und unersätzlich für weiter Anwendungsbeispiele ;)

Und in diesem Sinne wünsche ich allen Liebhabern von Vögeln die aus drei Metern in die Flasche sch.... einen glücklichen Rutsch ins neue Jahr.
Die Nester und Unterbringungen voll mit Nachzuchten, das die Schwarte kracht :D
 
[Was mir hier auch nich gefällt ist, das ja alle die Brillen abgeben ach so Böse Menschen sind, die nur auf´s Geld aus sind und deren Vögel alle Krank sind. Aber wer Importe kauft brauch sich nich wundern das diese alles mögliche in sich tragen.

jeder sucht sich halt seinen bekanntenkreis ,bei dem er ankommt.
normalen züchter geht der platz vor dem preiß,nur die,die abzocken ,geben ihre vögel in jedes loch u. denen ist die haltung/unterbringung egal,AB MIT DEM ZEUG.
kenn ich auch,geh aber da nicht hin u. wenn aus versehen,,,,,,,dann aber ganz ganz schnell wieder raus u. sicher ohne vogel.
jeder hat halt so sein miljö,blender u. verblendete gibts überall.
mfg willi
 
eigentlich ists so.
der jenige, der in solch einem schweinestall kauft fördert genau diesen,er gibt im das kapital für die nächste lieferung.
genau diese päppler sind im endefeckt so schuldig,wie der,der sie so verkommen lässt.
also hering
besorg dir welche vom züchter,schau dir die sache an,kauf was gescheides,wart lieber länger,du hast dann mehr freude dran u. die vögel auch.
mfg willi
 
eigentlich ists so.
der jenige, der in solch einem schweinestall kauft fördert genau diesen,er gibt im das kapital für die nächste lieferung.
genau diese päppler sind im endefeckt so schuldig,wie der,der sie so verkommen lässt.
also hering
besorg dir welche vom züchter,schau dir die sache an,kauf was gescheides,wart lieber länger,du hast dann mehr freude dran u. die vögel auch.
mfg willi

1. zu Schweinestall :
der Käufer wurde klar und deutlich reingelegt. Übernahme erfolgte in der späten Nacht und in einem schwarzer Transportkäfig.
Man sollte event. seinen Namen hier mal erwähnen . Eventuell kennt ihr ihn sogar als " guten " Züchter .
Na ja, nobody is perfekt !

2.langsam nervst Du mit Deinen dauernden, nicht nachvollziehbaren Angriffen.
Statt sinnvolle und hilfreiche Tips aus Deinem Erfahrungsschatz zu vermitteln kommt nur "Merde + Shit " rüber .
Wenigsten sind Deine Beiträge jetzt flüssiger lesbar ....:zwinker:.

3. Mir ist zwar schleierhaft warum Du immer auf Beiträge meinerseits so agressiv reagierst - aber ich kann und werde damit leben:D .

4. trotz allem : wünsche ich Dir und Deinen tapferen Mitstreitern ein erfolgreiches Zuchtjahr 2012 .
 
Zuletzt bearbeitet:
[

3. Mir ist zwar schleierhaft warum Du immer auf Beiträge meinerseits so agressiv reagierst - aber ich kann und werde damit leben:D .

4. trotz allem : wünsche ich Dir und Deinen tapferen Mitstreitern ein erfolgreiches Zuchtjahr 2012 .[/QUOTE]

noch mal rasti
du hast beste ratschläge bekommen,nicht nur von mir,sondern auch von brillenvögel züchter,du änderst NICHTS u. das schon über jahre,du warst eine die auch das nektarrezept von mir bekommen hat.
dir kann mann nichts beibringen,dein platz würde gerade so für 2-3 paare vögel reichen,aber was machst du,hast ein sammelsirum von unterschidlichen vogelarten,ich weis nicht genau,aber so zwischen 50 u. 70 vögel werdens wohl sein u. das in der wohnung,,,,,,ist das normal,,,,,, dann will ichs nicht sein!!!!!!!
ich hab persölich nichts gegen dich, nur gegen das was du mit den vögeln treibst.
auch DIR ein BESINNLICHES neues jahr 20012.
mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups,
da habe ich ja eine interssante unterhaltung los getreten. Ich denke ich werden es erstmal ruhig angeehn lassen. "Hobbyraum" ausbauhen, Voliere auf 2m x 2,2m x 0,6m - 1,2m stecken (je nach Platz). Hier kann dann perspektvisch auch eine Außenvoliere an gebaut werden und die Temperaturen in Raum sind dann aufgrund der Aquarien auch für Brillis genießbar (ca. 22°C) mit Lüftung ca. 60-80% Luftfeuchte. WEnn ich so weit bin frage ich dann Euch nach Züchtern und mache mir selbst ein Bild über Haltung und Pflege.
Ich wünsch euch ein gutes 2012
 
...aber was machst du,hast ein sammelsirum von unterschidlichen vogelarten,ich weis nicht genau,aber so zwischen 50 u. 70 vögel werdens wohl sein u. das in der wohnung,,,,,,ist das normal,,,,,, dann will ichs nicht sein!!!!!!!
Du darfst nicht immer von Dir auf andere schließen :D
Wohnung ist relativ ;)

Aber wie ich sehe, haben es ja alle in das Jahr 2012 geschafft.
Nun, dann bin ich ja gespannt...ob das Zuchtjahr 2012 genauso gut wird wie das Jahr 2011 :+pfeif:
 
wenn ich es mit Brllis versuche, sollte ich in der oben genaten Voliere ein Paar oder mehre halten. Wie sind die mindest Temp. im Winter? Habe in Lith. was von 20°C gelesen, wie ist Eure Erfahrung? Wie sehen Eure Futtermischungen aus? Gibt es Unterschiede bei den Arten (Verhältnis Insekten/Obst)? Kann ich als Grundfutter eine handelsübliche Mischung nehmen? Wie hoch sollte der Lebenfutteranteil sein? Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus, ist "normale Zimmerluft" zu trocken?
Und ... ?
gruß hering
Hallo hering!
In Deiner Voliere, die Du ja noch abändern kannst/möchtest würde ich 1.1 empfehlen, nicht mehr.
Die Mindestemperaturen im Winter können m.E. nicht exakt genannt werden. Es sei denn, man weiß genau, welche Art es ist, woher die Neuzugänge kommen und wie sie gehalten wurden. In der Lit. habe ich auch von 20°C Mindestemperatur gelesen. Meine Erfahrung bei den Zosterops poliogastrus eurycriotus ist eine andere.
Ein gutes Weichfutter, süße und weiche Früchte abwechslungsreiche Futtertiere, außerhalb der Brutzeit weniger, in der Brutzeit fast ausschließlich.
Normale Zimmerluft ist zu trocken.
Bei Dir soll noch eine Außenvoliere angebaut werden. Das kann ich Dir nur empfehlen. Warum? Das wirst Du selbst beobachten können und innerhalb kürzester Zeit feststellen.

Nur mal zur Info:

Kenia kann in zwei Klimazonen unterteilt werden: Im Hochland, das höher als 1.820 m liegt, kommt es von April bis Juni und von Oktober bis November zu Regenperioden. Es regnet meist nachts, nachmittags oder abends. Die Nächte sind relativ kühl und in den Gipfelregionen der beiden Berge kann es sehr kalt werden. Die kältesten Zeit in dieser Region liegt im Juli und August mit etwa 10 °C Durchschnittstemperatur.

Klima:
In Afrika rund um die Gebiete des Kilimanjaro, Mt. Kenya und Mt. Meru treffen Sie auf ein eine gemäßigte Klimazone mit kleinen Regenzeiten von April – Mai und Ende Okt.- Nov. Mit folgenden Temperaturen müssen gerechnet werden.
2000m - 3000m ca. 10-15°C 5 - 10°C
3000m - 4000m ca. 8- 10°C 0 - -4°C
4000m - 5800m ca. 2- -5°C -3 - -12°C
Zootierliste
Anhaltswerte für Arusha sind: Frühtemperaturen 9°C bis 12°C, Mittagstemperaturen 23°C bis 28°C und Nachttemperaturen 9°C bis 14°C. Im Gipfelbereich des Meru und Kilimanjaro treten Nachtfröste auf (am Kilimanjaro ca. -10°C bis -15°C). Im Landesinneren schwanken die Tagestemperaturen um 20°C bis 28°C. Trockenzeit von Juni bis Oktober und Dezember bis April.
Bitte beim Kauf die Fütterung erfragen, eine kleine Menge für die ersten Tage mitnehmen. Sollte die Fütterung beim Vorbesitzer vollkommen falsch sein, langsam in wenigen Wochen umgewöhnen .

Frohes Neues!!!!!
 
[Aber wie ich sehe, haben es ja alle in das Jahr 2012 geschafft.
Nun, dann bin ich ja gespannt...ob das Zuchtjahr 2012 genauso gut wird wie das Jahr 2011 :+pfeif:[/QUOTE]

hallo nicol
du ich auch,20011 war nicht so der kracher in meiner zucht,von 15 paar weichfresser hat ich nur 19 junge,da hab ich sicher einiges falsch gemacht.
wieviel junges hattest du von weichfressern??
wieviel warens bei rasti noch mal in den lezten 5 jahre??
mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo hering
möchtest du brillenvögel züchten,wende dich an leute wie geli oder solche die sie auch wirglich züchten.
sicher ist,lass die finger von importen,warte da wenigsten etwas länger u. kauf nicht gleich die ersten.
nimm dir zeit um deine neuen vögel auszusuchen.
hast du die möglichkeit eine freivoli zu bieten mach das,die vögel sind lebhafter u. schöner,gerade bei brillenvögel, kannst du auf dna nicht verzichten.
pass auf bei vögeln die schon über jahre falsch gehalten wurden,gerade vögel aus reiner wohnungshaltung wurden empfindlich gemacht,da ist meist das imunsystem nicht mehr in ordnung,da reicht dann ein windhauch u. sie fallen von der stange,glaub nicht alles was in den büchern steht,viele texte sind schon 40 jahre alt u. wurden über jahre nur abgeschrieben.
auch wenn ich wieder zerrisen werd,leg dir mehr als 1,1 zu,wenn es sich nicht zu 100% um ein zuchtpaar handelt,mach es so das sich das paar selbst finden kann,nicht jedes paar verträgt sich.
mfg willi
 
Ich züchte keine Weichfresser

?????

übrigends tiff :
heute ist der zweite Tag der Kokkz.behandlung nach ... Anleitung

Beschwerde von 6.10 frustrierten Brillen aus München nach Berlin::

Saftladen.....:

Nur wegen der" paar" Kokkies.
...kein Obst, keine Badeschale ...

nichts , niente, non, nothing !

:+schimpf.....und die paar Mehlwürmer reißen es auch nicht raus : wir sind sauer, stinksauer !

Und Nektar mit Baycox ist eine Frechheit.
Sollte sofort verboten werden......

Das Labor hat bestimmt Mist gebaut : mittelgradig !! Woher denn ? 0l.
 
....leg dir mehr als 1,1 zu,wenn es sich nicht zu 100% um ein zuchtpaar handelt,mach es so das sich das paar selbst finden kann,nicht jedes paar verträgt sich.
mfg willi

Darf sich Hahn und Henne finden, ist das schon eine ganz tolle Sache. Es ist wirklich so, daß nicht jedes Paar harmoniert. Weibchen in freier Natur entscheiden auch nach zB. Schnabelfarbe, Gesang, Farbpracht, Stärke u.s.w.. Hat der Verkäufer mehrere Vögel mit DNA im Angebot, könnte man eine Harmonie u.U. schon beobachten, ohne gleich mehrere mitnehmen zu müssen. Auf einer Börse ist das kaum möglich. Allerdings muß man auch bedenken, daß die wenigsten Züchter mehrere Paare der gleichen Unterart halten und noch blutsfremd verkaufen können. Nicht jedes Paar zieht regelmäßig, auch bei mir nicht.
 
Beschwerde von 6.10 frustrierten Brillen aus München nach Berlin::
Saftladen.....:
Beschwerde zur Kenntnis genommen :+popcorn:
Richte deinen Blagen mal einen schönen Gruß von mir aus, die, die am lautesten schreien, kommen zur Umerziehung nach Berlin :whip:
Det hilft, wirst sehen...

Und zum Thema Labor... es wäre durchaus möglich das ein Anfänger am Mikro saß, und C.pelliculosa für Oozysten hielt :D
Die wären aber zweifelsohne in einer Kultur angewachsen. Da dort aber wohl nichts wuchs, nimm es gelassen und glaube ihnen das sie ein paar Ostereier gefunden haben.

Hauptsache der Mist wird mindestens auf geringradig oder vereinzelt gedrückt.
Bei deinen Naturdeko-Experimenten bleibt halt ab und an mal was hängen :D
Übrigens...
Ein gesundes neues Jahr :bier:
 
]
Beschwerde zur Kenntnis genommen :+popcorn:
Richte deinen Blagen mal einen schönen Gruß von mir aus, die, die am lautesten schreien, kommen zur Umerziehung nach Berlin :whip:
Det hilft, wirst sehen...

Und zum Thema Labor... es wäre durchaus möglich das ein Anfänger am Mikro saß, und C.pelliculosa für Oozysten hielt :D
Die wären aber zweifelsohne in einer Kultur angewachsen. Da dort aber wohl nichts wuchs, nimm es gelassen und glaube ihnen das sie ein paar Ostereier gefunden haben.

Hauptsache der Mist wird mindestens auf geringradig oder vereinzelt gedrückt.
Bei deinen Naturdeko-Experimenten bleibt halt ab und an mal was hängen :D
Übrigens...
Ein gesundes neues Jahr :bier:
Merci..... werde ich weiterleiten.
Nach der roten Invasion 2010 gibt es keine Natur - Deko mehr .
Alles nur Kunst und Spülmaschinen fähig :D . Nach der letzten Erfahrung mit der Kokkibehandlung gab es pro Box 3 Badeschalen - und die waren nach 10 Minuten leer.
Brillen baden für ihr Leben gerne :
ein Foto aus 2007

raus aus meiner Wanne !!!!!

PICT0142fc.jpg
 
Thema: voliere geschenkt bekommen
Zurück
Oben