Weißohrhäherling

Diskutiere Weißohrhäherling im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Bin durch zufall auf ein Bild dieser Art gestoßen und von ihrem Aussehen ziemlich begeistert. Kann mir mal jemand Infos bezüglich Größe...
Gallus1996

Gallus1996

Stammmitglied
Beiträge
254
Hallo!
Bin durch zufall auf ein Bild dieser Art gestoßen und von ihrem Aussehen ziemlich begeistert. Kann mir mal jemand Infos bezüglich Größe, Haltung, Preis usw. geben? Wer hält diese Art?

Freue mich über Antworten!
 
In der GW war ein Bericht über Häherlinge. Müsstest mal im Archiv suchen. Würde dann aber auch ein wenig kosten, wenn du nicht abonennt bist.
Lg Lukas
:0-
 
Ok, danke Lukas. ich bin kein Abonnend, von daher muss ich mal schauen, ob nicht noch jemand anderes selber welche hält :)
 
hallo gallus
von der größe sinds schon brocken,ca. wie ne große lachtaube,der preiß wird wohl so um die 600 euro liegen.zum vogel selbst:er ist ein hervorragender sänger,er imitiert zwar auch fremde geräusche u. vermischt sie in seinem gesang,es klinkt aber nie störend,sehr intressantes verhalten,nicht scheu,immer neugierig wie die meisten häherlinge.
die haltung am besten in freivolis,dicht bepflanzt u. mindestens 3m länge,je größer ,je besser.
ich hatte 1,1 erwischt dem ich erst auf die sprünge helfen mußte.
das nest wurde selbst in einer tuiya errichtet,gefüttert hab ich große heimchen,maden,mehlwürmer u. zohophas,das erste gelege wurde kopl. gefressen,also bekahmen sie jeden tag ein aufgeschlagenes ei(später dann nur noch 1-2x in der woche),roh das ich in einem eierbecher servierte,beim 2. gelege wurden die jungen verspeißt,also gab ich kleine babymäuse gefrostet,beim 3. gelege wurden dann 2 junge ohne irgent welche störungen aufgezogen.
abgegeben hab ich sie dann wegen der marote des 1,0 ,futtertiere wie babymäuse wurden meist vorne unter dem balken der voli versteckt u. gebunkert,weist du wie so eine babymaus bei 25-30 grad stinkt,da konnte mich kein noch so schöner gesang überzeugen.
es müssen aber nicht bei allen paaren babymäuse gefüttert werden,ich kenne 2 züchter da gehts ohne.
vom verhalten her ists ein empfehlenswerter vogel,vom gesang eine granade,1,1 bleiben das ganze jahr zusammen u. so sollten sie auch gehalten werden.
ich bin mir sicher das die weißohrh.in frewier natur auch mal an nester gehen,ich glaub aber heut, das mann das auch durch eine erhöhung der vit. b.beigabe in der panade dann keine fleischliche nahrung füttern muß.
mfg willi
 
Hallo

Willi hat ja schon alles geschrieben-

Zum Gesang möchte ich noch hinzufügen - man braucht schon tolerante Nachbarn. Die Lautstärke ist nicht zu verachten.
Dann noch zur Unterbringung: Nur allein in der Voliere. Auch größere Vögel werden angegriffen
 
hallo gerhard
die lautstärke war eigentlich nie übertrieben,da es nie schrille rufe waren,es war angenehm,als ich im spätjahr beim albert war wurde ich wieder daran erinnert,er hatte 1,1.
der weißhaubenhäherling,,,,, da geht die post ab,da brauchst du auch 2 strassen weiter noch gute nachbarn.
mfg willi
 
Hast recht Willi, habe nicht richtig hingeschaut.

meine Bemerkung war auf den Weißhaubenhäherling bezogen.
 
Thema: Weißohrhäherling

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.106
pandy
P
Zurück
Oben