winterharte Turakos

Diskutiere winterharte Turakos im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, gibt es winterharte Turakos? Grüße
Das kann man pauschalisieren, denn die Evolution arbeitet logisch.
Warum verschwinden denn viele unserere Vögel im Frühherbst nach Afrika, wenn es denn so vorteilhaft wäre, niedrige Temperaturen und Nahrungsmangel in Kauf zu nehmen? Da sind Schneeflächen auf dem Killimanscharo doch glatt der Beweis das es ein Fehler der Evolution war, oder? (die Migration)
Ivan
 
Bei mir war es nur das Weibchen-es hat übrigens auch zuverlässig gebrütet.Den Vogel habe ich 15 Jahre so gehalten,er hätte jederzeit auch ins warme Schutzhaus gekonnt.Ich habe den Vögeln(nicht nur der Tourako hat draußen übernachtet) immer mindestens eine "warme Mahlzeit" gegeben.Tagsüber waren sie auch innen,aber ich jage keinen Vogel nachts rein.Der Übernachtungsplatz war sehr geschützt an der beheizten Volierenwand-eventuell war es vielleicht gar nicht so kalt.
Auf Safari in Kenia ist es auch manchmal ganz schön kalt-Tageshöchsttemperaturen von 11°C habe ich dort schon erlebt.Holger
 
Das kann man pauschalisieren, denn die Evolution arbeitet logisch.
Warum verschwinden denn viele unserere Vögel im Frühherbst nach Afrika, wenn es denn so vorteilhaft wäre, niedrige Temperaturen und Nahrungsmangel in Kauf zu nehmen? Da sind Schneeflächen auf dem Killimanscharo doch glatt der Beweis das es ein Fehler der Evolution war, oder? (die Migration)
Ivan

Einspruch. Die Evolution arbeitet nicht imemr logisch, sondern versucht, Widerstände zu reduzieren.
Überall, wo der Ausgangswidestand niocht zu große ist, arbeitet die Evolution langsam und unvorhersehbar.
Für das heutige Migrationsverhalten unsere Zugvögel sind im Übrigen wahrscheinlich die letzten Eiszeiten in viel höherem Maße verantwortlich als das heutige Klima.
Evolutiv gesehen waren die ja auch gerade erst vorgestern....
 
...Der Übernachtungsplatz war sehr geschützt an der beheizten Volierenwand-eventuell war es vielleicht gar nicht so kalt....
Das wäre mal eine Aussage Holger, könntest Du in diesem Winter da mal messen?
Andere Variante, unabhängig von der Temperatur, kann es vielleicht auch sein, das ihm die Gesellschaft im Schutzhaus nicht zusagte? Dass da nachts vielleicht einer "schnarchte" :D.
 
Thema: winterharte Turakos

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
9.249
BLUB
B
lila-rose
Antworten
16
Aufrufe
2.284
lila-rose
lila-rose
Kyla
Antworten
6
Aufrufe
6.176
aengelke
A
c.nittmann
Antworten
15
Aufrufe
9.874
Klagesa
K
Zurück
Oben