Tukan informationen

Diskutiere Tukan informationen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich hoffe sehr das ich nicht das sich wer von so einem Thema belästigt fühlt sonst werde ich es selbstredend wieder entfernen...
Was hast Du erwartet?
Bei mir oder bei Finn herumhùpfen!?
[url=http://www.smilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif[/URL]

1 Tukan konnte ich leider nur 5 minuten beobachten die Voliere war schätzungsweise 3x5x4.
Und aufgrund dieser Basis möchtest Du solche Vögel erwerben?
Weißt Du das diese Vögel derart aggressiv werden/sein können, das du nicht einmal mehr die Voliere betreten kannst? Egal ob Du zum Füttern oder reinigen kommst?
Bist Du bereit so ein Tier viele Jahre zu pflegen? Ohne Gegenliebe?
 
Hallo Finn,

ich habe mich bei den Synonymen/Namen getäuscht ... orientiere Dich doch bitte an den unter
den oben von mir aufgeführten Links. Wenn nicht, wirst Du sie kaum fliegen sehen, sondern eben
nur hüpfen! Platz hast Du, das handwerkliche Geschick, was sollte Dich also hindern ...

Gruß!
 
Hallo,

ich würde die Voliere natürlich so groß bauen wie möglich das steht fest! @Tiffani ich konnte die Vögel ja schon stundenlang in einem anderen zoo beobachten, dort fand ich ihr gewiztes verhalten sehr schön. Tiere ohne gegenlibe hab ich ja schon Käfer Skorpione und Reptilien. Wenn ich mir diese Tiere zulegen sollte! Wird es gut überlegt sein und nicht überstürzt. Ich werde mir natürlich noch oft Tukane anschauen vor nächstem jahr(Sommer ende Sommer) werde ich sowieso nicht dazu kommen mir eine Voliere zu bauen!!

Gruss
Finn
 
Einmal eine Zusatzfrage, als ich gestern in Vogelpark war habe ich festgestellt das die Graupapageien und Flamingos mit abstand die Lautesten bwohner dort dagegen waren die Hornvögel und Aras sehr ruhige gesellen. Lag dies an der Tageszeit? Ich war von 13 Uhr bis 15 Uhr dort(am ende haben die meisten Aras und Kakadus gepennt).

Gruss
Finn
 
So demnächst steht der nächste vogelpark an vielleicht hab ich dort mehr glück, hat wer erfahrung mit walsrohde?

Gruss
Finn
 
Hallo Finn,

mit Tukanen habe ich keine Erfahrungen aber wäre es nicht das einfachste wenn du dir ganz genau vom Züchter beschreiben lässt wie man die Tiere hält.
Das habe ich mit meinem Rotschnabeltoko so gehalten und ich habe ihn jetzt schon problemlose 12 Jahre.

LG Jaderose
 
Hallo, das wäre das einfachste ja, aber ich weiß ja nicht wo ich einen Züchter finde bzw wie ich an diese Leute rankomme. Nebenbei schönen vogel hast du da =)

Gruss
Finn
 
Also Tokos kann ich dir empfehlen . Sie sind robust und sehen Tukanen recht ähnlich.
Was sehr gut an ihnen ist , sie sind nicht laut . Tukane schreien sehr durchdringend.
Meiner spielt auch. Man kann ihm etwas zuwerfen und er wirft es wieder zurück.
Er läst sich streicheln und kommt auf die Hand. Ich habe ihn von meiner verstorben Mutter geerbt. Er war immer ihr ausgesprochener Liebling.

Ein Pärchen soll so um die 300 Euro kosten . Hat ja auch was!
 
Hallo, das sie nicht so laut sind ist natürlich ein schöner aspekt der Preis ist mir in erster linie erstmal nicht so wichtig.

Gruss
Finn
 
Ich kenne das Buch nicht aber las es dir doch vom Buchhändler bestellen und sag das du es dir vorher ansehen willst bevor du es nimmst.
Bist du Mitglied in einer Bücherei? Bei mir kann man Bücher auch per Fernleihe bestellen.
Bedeutet man bestellt das Buch ; die Bücherein sind miteinander vernetzt und ordern es aus einer anderen Bücherei; wenn sie es selber nicht haben.
 
ui das ist arg teuer naja vielleicht nächsten monat =)
Vielen dank für den Tipp

Gruss
Finn
 
Pfff... jetzt wo der Dollar so billig ist. Was sind schon 200 € für ein Buch mit 554 Seiten! Da kostet eine Seite gerade um die 36 Cent. Das sind ....gerade mal gute 70 Pfennig, für eine doppelt bedruckte Seite 8o.
Wenn man dann noch die Bilder rechnet... :zustimm: KAUUUUUUUFEN! :+schimpf

P.S.
Mit Lantermann machste nichts verkehrt :)
 
wird sehranstrengend, da ich mehr schlecht als recht englisch kann ;)

Gruss
Finn
 
Das gibt es ja wirklich. 8o Und ich habe nichts davon gewusst!:?
Noch was fuer die Bucketliste..:~
Danke fuer den Tip!

liebe Gruesse,
Sigrid

wüde mich auch interessieren wo diese Halle ist ? In der Tropenhalle mit der riesigen Flughalle an der Rückseite ? Wenn ja, müßten alle Kolibri`s gleichzeitig Mittagsschlaf gehalten haben - bekam keinen vor die Linse :+schimpf .
 
Thema: Tukan informationen

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
2.060
Max78
Max78
B
Antworten
16
Aufrufe
4.060
Birdss
B
L
Antworten
0
Aufrufe
2.263
LiLVinci
L
T
Antworten
52
Aufrufe
36.729
soay
soay
Zurück
Oben