Singvögel in Singapur!!!

Diskutiere Singvögel in Singapur!!! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - am Freitag, den 27.07.12 kommt bei 3 SAT um 18.30 Uhr die Sendung " Gefiedertes Glück ". Da wird manchen Gesangsliebhaber das Herz höher...
Ich selber habe noch einen Elfenbeinanhänger aus alten Zeiten . Vielleicht ist der jetzt richtig was Wert, den weder bei Ebay noch bei Neckermann gibt es noch welches. Ich kann mich gut daran erinnern das es mal anders war.
Ich konnte nur so einen Antikmarkt entdecken mit sündhaft teurem Kram .
Zumindest im Land der beschränkten Möglichkeiten scheint Artenschutz zu klappen.
Könnt ihr euch noch an die Sache mit den Seehundbabys erinnern. Die Arschkarte hatten dann die Eskimos. Die hatten nur alte Roben geschossen und durften dann auch nichts mehr verkaufen. Als kleines Kind hatte ich Winterstiefen aus Robenfell , die fand ich ganz toll.
Ich finde das die es mit dem Artenschutz heute sehr übertreiben. Es ist schon richtig Tiere zu schützen aber die Menschen müssen auch noch leben können.
 
Als kleines Kind hatte ich Winterstiefen aus Robenfell , die fand ich ganz toll.
Ich finde das die es mit dem Artenschutz heute sehr übertreiben. Es ist schon richtig Tiere zu schützen aber die Menschen müssen auch noch leben können.

Jetzt hast du aber in ein Wespennetz gestochen!
Das ist wohl eine Sache solange jemand fùr den eigenen Bedarf z.B. die angesprochene Robbe killt und das Fell ùber Generationen behàlt,dafùr mùssen dann aber auch nicht viele Exemplare daran glauben.Wenn man aber anfàngt fùr den Rest der Welt zu exportieren,dann bleiben zum Schluss wirklich keine Tiere mehr ùber.
Gerade in einer solche Konsumgesellschaft wie die heutige macht dann so manch einer Art schnell den Garaus!
 
Wieso Wespennest,
natürlich sollen keine Tiere ausgerottet werden aber dafür kann man ja Quoten einführen.
Das ist doch beim Fischfang genauso und für diejenigen die keine Fischstäbchen mögen gibt es ja Wild.(Scherz)
Es ist in Debatte Seehunde in der Nordsee wieder zum Abschuss freizugeben, weil es so viele gibt und ob man sie dann verbrennt oder verarbeitet ist doch dann auch egal.
Das ist wie mit den Elefanten . wenn sie doch geschossen werden müssen, könnten sie das Elfenbein auch verkaufen. Dürfen sie aber nicht und Robenfelle gibt es auch nicht mehr.

Mir hatte mal ein Jäger erzählt das die erlegten Füchse einfach vergraben werden und dann gibt es wieder Pelztierfarmen. Auch Idiotisch
 
So wie du das jetzt erklàrst hòrt es sich auch wesentlich anders an wie in der ersten Mitteilung.
Da das jetzt aber ein Thema ist,wo man kaum auf einen grùnen Zweig kommt,ist das fùr mich abgeschlossen. .)
Zurùck zum eigentlichen Thema!
 
Thema: Singvögel in Singapur!!!

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
270
V
K
Antworten
4
Aufrufe
401
Kawi
K
K
Antworten
8
Aufrufe
501
Konni84
K
W
Antworten
7
Aufrufe
1.078
Max78
Max78
Zurück
Oben