Singvögel in Singapur!!!

Diskutiere Singvögel in Singapur!!! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - am Freitag, den 27.07.12 kommt bei 3 SAT um 18.30 Uhr die Sendung " Gefiedertes Glück ". Da wird manchen Gesangsliebhaber das Herz höher...
H

h.k.1949

Stammmitglied
Beiträge
316
am Freitag, den 27.07.12 kommt bei 3 SAT um 18.30 Uhr
die Sendung " Gefiedertes Glück ".
Da wird manchen Gesangsliebhaber das Herz höher schlagen
und das Wasser im Mund zusammenlaufen.
 
Supiie! Danke die für den Tip! :trost:
Könnte der Beitrag sein den ich mal angepriesen hatte und dann selber verpasste :D
Diesmal wird er aufgenommen :zustimm:
 
:zwinker:Ich habe außer einem Myna voriges Jahr keinen Singvogel in Singapore gesehen.Alles sauber,alles steril.Der Vogelpark war toll.Neben dem Botanischen Garten ist noch ein Stück Urwald,eventuell gibt es da welche.Interessant war auch ein Supermarkt-alle Lebensmittel frisch und zum Teil lebend-Schildkröten,Frösche,Insekten,Fische,Aale die aussahen wie Spaghetti.Wer Schildkröten und Frösche ißt,ißt auch Vögel-den Singaporeren läuft bei so einem Beitrag sicher auch das Wasser im Mund zusammen.Holger
 
ob die Asiaden ihre Vögel essen oder nicht, ist mir sowas von egal.
Auf jeden Fall aber können sie ihre Vogelliebhaberei voll und ganz
ausleben.
Denn da gibts keine " Hüter der Moral " so wie bei uns in " Deutschland ".
 
Die Gesangswettberwerbe da drüben sind ebenso spannend wie bei uns die Landes- und Bundesschauen. Spannender!
Keine käme auf den Gedanken seine Shama, Bülbül oder Brilli zu verspeisen... 8o
Holger! Welche Programme schaust du dir denn an?
 
es sind keine "Hüter der Moral" sondern sie fallen ehr unter die Kategorie ,wie vermiese ich anderen ihr Hobby(quasi Rubrik unangenehme Nachbarn).Die meisten Schildkröten waren Rot-und Gelbwangenschmuckschildkröten,aber auch Weichschildkröten(die bei uns sehr teuer sind).
Meistens gucke ich nt-v oder möglichst irgendwas wissenschaftliches.Letztens war was über die grüne Sahara und das in ca.20000 Jahren die Erdachse sich wieder verschiebt und die Sahara wieder grün wird.Die Sahara entstand demnach binnen 100-200 Jahren.Ich mußte da gleich an unsere Klimakanzlerin und ihr Gefolge denken.Werden sie auch versuchen ,die Erdachse zu verändern,schließlich wollen sie den Temperaturanstieg auf 2°C begrenzen?Holger
 
...Letztens war was über die grüne Sahara und das in ca.20000 Jahren die Erdachse sich wieder verschiebt und die Sahara wieder grün wird.Die Sahara entstand demnach binnen 100-200 Jahren.
Du solltest mehr Fernsehen gucken :D
Vor allem nachts, denn das würdest du wissen das es noch heute Krokodile in der Wüste gibt :D
Will ich wissen...
Deswegen werden trotzdem keine Shamas gefuttert. Wie gritters sagt, zu teuer :zwinker:
 
Gefiedertes Glück.JPG
Das mach ich jetzt auch...
Jeden Morgen werde ich meine Vögel auf den Balkon hängen :D
Kurz aber schön war der Beitrag...
 
Was mich dort immer wundert,dass die Kàfige sehr klein sind und die Vògel sicherlich einem Stress ausgesetzt sind,wenn die so rumgepackt werden zwischen Wohnung und Park.Dennoch sehen die Tiere fit und gesund aus! Das mit der Taube welche unter dem Wasserhahn durchgewaschen wird ist schon krass.Und dann noch zwangsgestopft.....
 
Ja, das hat mir auch nicht gefallen....
Ich weiß aber aus sicherer Quelle, das es bei uns in Deutschland eine Liga gibt, die ihre Vögel auch waschen und sogar bügeln wenn es zur großen Schau geht :D Manche haben sogar richtige Waschboxen 8o
Von daher sind so einige Macken der Vogelhalter wohl weltweit verbreitet :~

Kleine Käfige werden von uns nur abgetan, weil sie angeblich den Vögeln nicht genügend Bewegungsfreiheit geben und sie krank werden würden...
Darüber brauchen wir jetzt nicht diskutieren, mich würde interessieren, wie die Halter dort drüben ihre Vögel ernähren. Geben sie ihn dreimal täglich zu fressen? Oder haben sie ein bestimmte Menge satt für den ganzen Tag?
Oder geben sie ein ganz spezielles Futter?
Denn ihre Vögel sind nicht fett, trotz der kleinen Käfige :? Und bei uns werden sogar Vögel in Volieren fett 0l
 
in asien wird recht wenig gezüchtet,warum auch, fliegt doch alles rum.
meine weichfresser werden zum größten teil mit insekten gefütter,von ersatznahrung halte ich da nicht viel,fette vögel sind bei mir ganz sellten,sind meist im frühjahr etwas pummelig,was ich aber als normal ansehe,gehts zur balz, sind die speckröllchen weg.
wir sollten uns nicht die allgemeine vogelhaltung in asien als vorbild nehmen.
mfg willi
 
Also bei meinen Reisen nach Asien habe ich sehr oft gesehen,dass Lebendfutter verfùttert wurde,vorwiegend Heimchen und Wùrmer.Obst wird den Vògel (spreche nicht nur von Schamas)recht variantenreich angeboten und Trockenfutter kommt auch etwas zum Zug.Das sah ich aber vorwiegend bei Hàndlern oder jenen,welche viele Vògel hielten.
Gezùchtet werden Weichfresser dort sicher kaum bis gar nicht,was mich aber wirklich verwundert ist das schòne Gefieder in den kleinen Kàfigen.Wird schon die Luftfeuchtigkeit auch eine grosse Rolle spielen,aber trotzdem....
 
Wenn Shan lung Müssten wir ihn dazu befragen... Er kennt die entsprechenden Leute.
Wobei er aber zu denen gehört die die Vögel frei fliegen lassen (Zimmer) und sein Shamazüchter sie in größeren Käfigen (Volieren) züchtet und hält.
Das scheint da auch sehr unterschiedlich zu sein.
Und das da wenig gezüchtet wird kann ich nicht bestätigen, ich hatte mal einen Link von einem Bülbülzüchter...wenn ich den wiederfinde...
 
Hab den Beitrag auch teilweise gesehen.

Es ist ein Witz, in welchen Käfigen die Vögel gehalten werden. Wer den Beitrag gut fand, toleriert Tierquälerei (auch wenn die Vögel gesund aussahen).
 
Und das da wenig gezüchtet wird kann ich nicht bestätigen, ich hatte mal einen Link von einem Bülbülzüchter...wenn ich den wiederfinde...

Na dann such mal. Da sollten dann aber schon Bilder von der Anlage mit den Altvògeln mit Jungen zu sehen sein.Hab dort oft gesehen,dass die Jungen ausgenommen wurden und diese Kàfigvògeln untergeschoben wurden.Papageienzùchter hingegen fand ich gar einige.hatten unter recht katastrophalen Bedingungen Zuchterfolge,Wahnsinn.
 
Thema: Singvögel in Singapur!!!

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
266
V
K
Antworten
4
Aufrufe
397
Kawi
K
K
Antworten
8
Aufrufe
499
Konni84
K
W
Antworten
7
Aufrufe
1.062
Max78
Max78
Zurück
Oben