Einkauftips für Weichfresserhalter...

Diskutiere Einkauftips für Weichfresserhalter... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - und die, die es werden wollen... :D Ich dachte mir es wäre vielleicht mal interessant, eine Linksammlung anzulegen wo so ein paar nette...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.449
und die, die es werden wollen... :D

Ich dachte mir es wäre vielleicht mal interessant, eine Linksammlung anzulegen wo so ein paar nette Kleinigkeiten drinne stehen, wie man Futter "besorgt", anbietet, Bastelideen etc....
Es wäre schön, wenn der eine oder andere mit einem guten Tip dazu beitragen würde :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebendfutterautomat für Volieren

gesehen bei unseren nördlichen Nachbarn :D
Gucken ganz unten...
 
Lebendinsektenfänger

gesehen bei unseren südlichen Nachbarn :D
Hier ein Video wie er funktioniert und gereinigt wird, bzw. die Insekten entnommen werden...
[video=dailymotion;x4506w]http://www.dailymotion.com/video/x4506w_wismer-mo-el-insectivoro_tech[/video]

Und stellt euch vor, den gibt es bei uns zu kaufen :zwinker:
Hier

So, der nächste bittäääää :zustimm:
 
mein Weichfresserfutter lasse ich mir von der Fa.Claus, Limburgerhof schicken.
Trocken-Weichfutter II grün und Honig-Alleinfutter Ia schwarz.
Die anderen Zutaten, Lidl und Aldi.
Das Frostfutter von der Fa.Mucha, Enschede NL
Wachsmottenlarven, Buffalo und Heimchen.
Die Mehlwürmer hole ich selbst im Zoohaus Ruh in Bürstadt.
 
@ Tiffani: danke den Link zu dem Lebendfutterspender habe ich verloren.

Die Lebendinsektenfalle habe ich seit ca. 5 Jahren in betrieb. Funktioniert einwandfrei!

Mein Futter beziehe ich über Blattner( www.blattner-heimtierfutter.de) , Zoo Hohlweg (http://www.zoo-hohlweg.de/) und Graf (http://www.graf-versand.de/). Oder bei einem Futterhänder in meiner nähe.
Das Lebendfutter bekomme ich direkt beim Züchter/Händler

Ich füttere seit kurzem auch "Deli NatureFrüchtepate" Wird sehr gerne angenommen ( Brillenvögel, Sonnenvögel, Grasmücken und einige Körnerfresser)
www.delinature.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tiffani

Firma: Deli Nature
Produkt: Früchte Patee

Auf der Homepage konnte ich es auch nicht finden, in meinem Katalog ist es aber. Gibt's in 1kg und 5 & 10 kg Säcken. Ist von der Art ähnlich wie das Früchte Patee von Avian
 
Bienenmaden!

Ich möchte hier für einige Neulinge mal einen Hinweis abgeben, weil mir das jetzt schon zum 2. Mal innerhalb einer Woche untergekommen ist.

Händler verwenden gerne den Ausdruck Bienenmaden 0l.
Der Laie ist dann gerne geneigt an Drohnen (männliche Biene zu denken).
Das ist falsch! Bitte fragt immer nach! Denn genau wie bei Muchaterra handelt es sich dabei nicht um die Drohne der Biene (männliche), sondern um die Raupe der Wachsmotte :+klugsche
Drohnenbrut
Wachsmottenraupe (Bienenmade)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Brillen bekommen Insekten+Früchtepatee gemischt mit ca 10 % Pellets für WF von Avian. Meine Brillen sind alle mehr Obstfans .

Mehlwürmer hole ich in Dachau ( kommen vom Bodensee ) und füttere sie mit Vollkornbrot vom Freitag .
So werden sie richtig mollig :zwinker:

Zusätzlich gibt es Obst und alle 2 - 3 Tage Nektar /Avian - vor allem lieben sie Gurken , Orangen ...und saftige Birnen.
Raupen bzw. Puppen bekomme ich sehr schwer in der Stadt .

Meine 6.0 Kk im Vogelzimmer beobachten oft sehr interessiert die vereinzelten Fruchtfliegen - aber fangen ?
Selten ... artet ja in Arbeit aus .

PS: heute gabs als Leckerchen aufgetaute halbierte rote Kaktusfeigen- ist vielleicht eine Batzerei sie zu halbieren - bin neugierig was noch übrig ist.
Ich habe noch ca 40 Stück eingefroren von 2011.
Schöne dicke saftige rote KF .
Sie waren um 6 Uhr 30 Uhr früh bereits sehr interessiert an der roten Pampe......

Eine Frage: wie gebt Ihr Blaubeeren / Holunder ? Zu Mus vermanscht, halbiert ? Mit Honig vermischt und pürriert ?
 
Holunder kann man ganz oder Pürriert ins Grundfutter mischen.
Wird sehr gerne angenommen.
 
Holunder kann man ganz oder Pürriert ins Grundfutter mischen.
Wird sehr gerne angenommen.
Danke , werde es heute mal probieren.

Die aufgetauten und halbierten Kaktusfeigen wurden restlos vertilgt - nur die dünne Schale blieb übrig. Allerdings sehen die Boxen jetzt etwas gewöhnungsbedürftig aus und im Vogelzimmer sind die Fliesen mit roten Flecken " bemalt" ......
 
Thema: Einkauftips für Weichfresserhalter...
Zurück
Oben