Lebenserwartung von Bülbüls

Diskutiere Lebenserwartung von Bülbüls im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, hat hier jemand Infos zur Lebenserwartung von Bülbüls? Im Internet habe ich nur eine Angabe gefunden, nach der sie nur 6-8 Jahre alt...
Bambusbaer

Bambusbaer

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,

hat hier jemand Infos zur Lebenserwartung von Bülbüls? Im Internet habe ich nur eine Angabe gefunden, nach der sie nur 6-8 Jahre alt werden sollen. Stimmt das? Ich frage deshalb, weil mir 5 Jahre alte Finkenschnabelbülbüls angeboten wurden und ich mir jetzt nicht sicher bin, ob sich ein Kauf noch lohnt?

Grüße

Bambusbaer
 
Hallo Bambusbaer!

Bülbüls können durchaus auch älter werden oder Deine gefundenen Angaben zum Alter erreichen. Sind die angebotenen Finkenschabelbülbüls geschlossen beringt? Ist der Vorbesitzer der Züchter? Sind sie aus "erster Hand" oder mußt Du u. U. noch einige Jahre zugeben, weil sie wanderten.
Ist das angegebene Alter das korrekte Alter, darfst Du noch einige Jahre auf Nachwuchs hoffen und Dich an ihnen erfreuen. Gefällt ein solches Vogelpaar, lohnt sich der Kauf immer.

Eine Garantie für ein:freude: hohes Alter kann keiner geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf sie!
es gibt keinen Grund warum sie nicht mindestens so alt werden sollten wie Ch. Nachtigallen (19J.) oder Pitpits (über 15J.).
Wenn sie gesund erscheinen, Füße, Gefieder, Bauch... nehmen, gut pflegen, nach einem Jahr staunen :zustimm:
 
Thema: Lebenserwartung von Bülbüls

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
12
Aufrufe
1.052
piepserKarla
P
E
Antworten
12
Aufrufe
1.174
toxamus
toxamus
Sittichliebe
Antworten
13
Aufrufe
2.346
Speedy09
Speedy09
R
Antworten
39
Aufrufe
6.517
Munia maja
Munia maja
Munia maja
Antworten
4
Aufrufe
28.605
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben