Fotoshooting....

Diskutiere Fotoshooting.... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Stress pur : das angeblich stabile Tischstativ kippte ewig um : die Kamera war zu schwer , endlich hatte ich dann die Sache halbwegs im Griff...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
Stress pur : das angeblich stabile Tischstativ kippte ewig um : die Kamera war zu schwer , endlich hatte ich dann die Sache halbwegs im Griff, gab es Knatsch bei den Rotflanken : die " Stars "verzogen sich ins Grün an der Boxendecke .

Die Kikuyus waren da etwas gelassener - sie waren mit dem weiblichen Geschlecht beschäftigt.


07-DSC06087fcc.jpg
soll ich ? Oder nicht ?

06-DSC06086fcc.jpg

diese Figur , diese großen Augen...

10-DSC06095fcc.jpg
I love you :blume:


11-DSC06096fcc.jpg

Satz mit X - war wieder nix :+schimpf

Leider gab es auch da bereits nach 10 Minuten Zoff - bei 2.1 ist meist 1.0 zuviel .
 
mit den kleinen Hektikern: namens Rotflanken klappte es dann endlich auch :

sind sie nicht eine Augenweide geworden ?

01-DSC06075fcc.jpg

03-DSC06076fcc.jpg


14-DSC06103fcc.jpg


15-DSC06105fcc.jpg


04-DSC06081fcc.jpg


....trotz Boxenhaltung !:D Ich glaube, ich muß dünnere Sitzäste organisieren - sie haben scheins Probleme damit .

bei den Senegal gab ich dann auf . Sie verschwanden dauernd im Grün an der Boxendeckung- das war Stress pur ! Außer Augen war nichts mehr zu sehen.:+schimpf
 
die Dicke der einzelnen Sitzstangen richtet sich nach der Größe des
Vogels.Er soll sie nicht ganz umfassen können.Am besten nimmt man
berindete Zweige des Hollunders.

Das sind wirklich sehr schöne Bilder.
 
die Dicke der einzelnen Sitzstangen richtet sich nach der Größe des
Vogels.Er soll sie nicht ganz umfassen können.Am besten nimmt man
berindete Zweige des Hollunders.

Das sind wirklich sehr schöne Bilder.

werde heute mal im Umland mich umsehen. Man merkt deutlich, daß sie auf den Stangen nicht den richtigen Halt haben.
 
Dauerhaft 1/3 mehr als was sie umfassen können, also muss Platz sein zwischen den Krallen/Zehen.
Zudem solche dicken wie sie jetzt haben und ganz dünne wo die Zehen schon wieder locker weit umgreifen. Ich glaube aber das haben sie bei dir wenn sie auf den Kunstpflanzen sitzen. Die Stengel sind ja recht dünn. Da würde also eine einzige Stange reichen.

Was ich interessant finde ist das die Augenfedern (weiße Ringe) separat sind. Also nicht ein Teil der Kopfbefiederung sind. Auf dem dritten Bild beim rechten Vogel sieht man das ganz deutlich! DAS habe ich auch noch nicht gewusst, das die so lang sind! Ich ging immer von einem Ring aus sich überlappenden kleinen weißen Federn aus.
Und das sie Teil des Kopfgefieders sind nur weiß gefärbt. Sehr guter Schuss! :zustimm:

Mach bitte mal ein Bild nur von den Rotflanken, also die anderen mal kurz abtrennen mit Schieber. Und mach ihnen bitte vor der Aufnahme je einen Farbring um, dann sage ich dir was Männchen und was Weibchen ist ;).
Ich brauch jeweils ein Seitenrpofil :+klugsche
 
mach ich, aber ich warte bis die kleine Cybershot wieder von G... zurück ist . Sie ist deutlich leichter.
Die Rotflanken sind abgetrennt .
was genau suchst Du ???? :

16-DSC06121niki.jpg Senegal (Schnabel oben schwarz und unten zu 2/3 hell )

PICT2984niki.jpg Kikuju (schwarzer Schnabel )


04-DSC06081niki.jpg Rotflanke ( fast heller Schnabel )

auch die Schnabelunterseite ist verschieden : hell hell und bei den KK schwarz. Auch der Strich vom Augenring in Richtung Schnabel zeigt deutliche Unterschiede .
 
mach ich, aber ich warte bis die kleine Cybershot wieder von G... zurück ist . Sie ist deutlich leichter.
Die Rotflanken sind abgetrennt .
was genau suchst Du ???? :

Anhang anzeigen 314832 Senegal (Schnabel oben schwarz und unten zu 2/3 hell )

Anhang anzeigen 314833 Kikuju (schwarzer Schnabel )


Anhang anzeigen 314831 Rotflanke ( fast heller Schnabel )

auch die Schnabelunterseite ist verschieden : hell und bei den KK schwarz. Auch der Strich vom Augenring in Richtung Schnabel zeigt deutliche Unterschiede .
 
Ich brauche nur ein Profil von den Rotflanken, aber bitte mit Farbring :D
Und nicht überblitzen!
 
Ich brauche nur ein Profil von den Rotflanken, aber bitte mit Farbring :D
Und nicht überblitzen!

ok, mach ich - bzw. ich versuche es : frontal und von der Seite :D
Natürlich ohne Blitz .
Wenn ich bei Tieraufnahmen blitze, dann eh immer nur im Aufhellmodus .
Und bei Blitzaufnahmen von Vögeln aus der Nähe verklebe ich das Blitzglas zusätzlich mit einer dünnen Lage eines Tempotaschentuches.
Wirkt wie ein Filter...
 
Thema: Fotoshooting....

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2.801
Masterfloh
M
dragonheart
Antworten
2
Aufrufe
671
dragonheart
dragonheart
P
Antworten
9
Aufrufe
1.352
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben