Amsel aus Nachzucht (naturfarben)?

Diskutiere Amsel aus Nachzucht (naturfarben)? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Der Titel sagts ja eigentlich (fast) alles. Suche Amsel einzeln oder als Pärchen. Mit Nachweisen usw.
M

Mysterio

Neuling
Beiträge
9
Der Titel sagts ja eigentlich (fast) alles. Suche Amsel einzeln oder als Pärchen. Mit Nachweisen usw.
 
SChau doch einfach in den Tierflohmarkt. Hier dürfen keine Anzeigen aufgegeben werden.
 
Finde keine solche Rubrik hier. Das mit den Amselfallen kann ja wohl auch niemanden Ernst sein, nennt man sowas trollen? Glaube ja.
 
Es werden jeden Tag im Internet Vogelfallen angeboten.
Es werden jeden Tag Vogelfallen gekauft.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Käufer die erworbene Vogelfalle entsorgt.
 
Klar doch. Naja ich hab auch schon Leute verarscht, weiss dass das Spaß macht.
 
Vogelfallen bzw. Fangkäfige werden auch von Züchtern genutzt. Zum Beispiel in Großvolieren oder um entflogene Nachzuchten oder Exoten wieder einzufangen. Ich habe mir selbst schon überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre mir einen Fangkäfig zuzulegen, sollte mir doch mal ein Vogel entfliegen.
Gruß
Erhard
 
Ist mir irgendwas entgangen? Ich frage hier nach Amseln mit Nachweispapieren und man rät mir hier ne Falle zu kaufen und mir eine zu fangen, Humor habt ihr ja wenigstens...
 
Ganz ehrlich,bei mir liegen jedes Jahr einige Amseljunge nach dem Ausfliegen halbtot rum.Das ist sicherlich überall ähnlich.Man kann sie ja dann hochpäppeln-hat man wenigstens jedes Jahr Abwechslung.Die kann man doch der Naturschutzbehörde oder sonstwem melden und gut ist.Holger
 
Auch weiße oder gescheckte mit Papieren,in der Regel sehr schöne Tiere.Holger
 
Hallo Fallen hab ich auch,1 freivoli mit 9mx4m ist die fangerei nicht einfach,2 tage in der falle gefüttert, am 3. tag ists ne kleinigkeit,die hubsen dan grad so rein
mfg willi
 
Danke aber es handelt sich wohl um graue/silberne Farbvarianten. Ich möchte wenn dann unbedingt naturfarbene haben. Vielleicht sollte ich wirklich mal ein Junges aufpäppeln, die Hunde hier in der Umgebung holen immer wieder Junge raus.
 
Hallo Mysterio,

eventuell könnte ich Dir dienen ;), müsste aber Genaueres wissen.
Möchtest Du Hahn oder Henne - und wie wichtig sind Dir welche Papiere? Zuchtpapiere oder nur eine Halteerlaubnis ...
Und natürlich - wohin soll die Amsel gehen?

Grüßle
Gerlinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Amsel aus Nachzucht (naturfarben)?

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
533
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
606
owl
Zurück
Oben