Kittas !

Diskutiere Kittas ! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! ich bin gerade dabei Infos über die Kittas zu sammeln. Gefunden habe ich bis jetzt -Rotschnabelkitta -Dickschnabelkitta...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!

ich bin gerade dabei Infos über die Kittas zu sammeln. Gefunden habe ich bis jetzt
-Rotschnabelkitta
-Dickschnabelkitta
-Gelbschnabelkitta
-Schmuckkitta !
Kennt von euch jemand noch andere Kittas ?

Grüße schwan
 
Species in the genus Urocissa:

Hallo Schwan!

Den Graubauchkitta gibt´s noch.

Dickschnabelkitta - Taiwan Blue Magpie, Urocissa caerulea
Rotschnabelkitta - Red-billed Blue Magpie, Urocissa erythrorhyncha
Gelbschnabelkitta - Yellow-billed Blue Magpie, Urocissa flavirostris
Graubauchkitta - White-winged Magpie, Urocissa whiteheadi
Schmuckkitta - Sri Lanka Blue Magpie, Urocissa ornata
 
Danke !
Also kommt noch der Graubauchkitta dazu .

Grüße schwan
 
Hallo!
Schade, dass es nur noch den Rotschnabelkitta bei uns gibt! Wurden auch sehr gut im vergangenen Jahr nachgezogen, sodass die Preise, wie heute im Tierflohmarkt zu sehen, stark gefallen sind.

MfG Sascha
 
Danke !
Also kommt noch der Graubauchkitta dazu .

Grüße schwan

Ist richtig, aber die Unterarten nicht vegessen.

Urocissa flavirostris? Gelbschnabelkitta
Urocissa flavirostris flavirostris
Urocissa flavirostris cucullata
Urocissa flavirostris schaeferi
Urocissa flavirostris robini

Urocissa erythroryncha? Rotschnabelkitta
Urocissa erythroryncha erythroryncha
Urocissa erythroryncha brevivexilla
Urocissa erythroryncha alticola
Urocissa erythroryncha occipitalis
Urocissa erythroryncha magnirostris

Urocissa ornata Schmuckkitta

Urocissa whiteheadi? Graubauchkitta
Urocissa whiteheadi whiteheadi
Urocissa whiteheadi xanthomelana

Urocissa caerulea Dickschnabelkitta

Bilder von den Arten findest Du hier
 
Sind denn die anderen Arten garnicht mehr in Menschlicher Obhut vertreten ?
 
Hallo!
Bis auf Jagdelstern, asiatischen Blauelstern und Rotschnabelkittas gibt es kaum noch andere asiatische Elstern innerhalb Europas. Leider! Irgendwo sitzen auch noch Baumelstern, aber sind nicht mehr viele. Vll kennt ja jemand hier noch Leute, die solche Raritäten haben, viele dürften es aber nicht sein.

MfG Sascha
 
Thema: Kittas !

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.909
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben