man lernt doch nie aus.......

Diskutiere man lernt doch nie aus....... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - und die Weißaugen sind für jede Überraschung gut : vor einigen Tagen gabs im Vogelzimmer wieder frischen Salat. Eigentlich gedacht für die 2.0...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
und die Weißaugen sind für jede Überraschung gut :

vor einigen Tagen gabs im Vogelzimmer wieder frischen Salat. Eigentlich gedacht für die 2.0 Mövchen und dem Feuerweber .
Und , wer hing dann an den grünen Blättern ?
Meine Kikuyus !
Und beide JM und der Weber warteten geduldig :+schimpf

Erst dachte ich, die KK`s machen das aus Langeweile - aber nein, das Blatt wurde restlos gefressen- nicht zerpflückt- wirklich GEFRESSEN!

Das wollte ich aber jetzt genau wissen , Salatblatt in die Flugbox mit den Senegal geklemmt , Foto geschnappt und :

beeilt euch, Salat gibts.....

3-DSC06679fcc.jpg

mampf........

5-DSC06683fcc.jpg


6-DSC06685fcc.jpg

typisch Hahn... er frißt und sie muß zuschauen!!!!

8-DSC06691fcc.jpg

vom Blatt blieben ca 3 cm übrig ....
 
Sag ich doch... Versuchs mal mit Chicoree, dessen Bitterstoffe sind gesünder für die Verdauung (Leber, Galle) :zustimm:
 
Hallo Rasti!

Das ist nicht umbedingt ungewöhnlich. Ein Brillenvogelpaar von mir zupft ab und an frisch gekeimte Mungosprossen.
PS. Die weißen Augenringe Deiner geposteten Brillenvögel zeigen keine Kikuyus, die sind bei Kikuyus deutlich breiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rasti!

Das ist nicht umbedingt ungewöhnlich. Ein Brillenvogelpaar von mir zupft ab und an frisch gekeimte Mungosprossen.
PS. Die weißen Augenringe Deiner geposteten Brillenvögel zeigen keine Kikuyus, die sind bei Kikuyus deutlich breiter.

das sind auch meine Senegal aus der Flugbox. Die KK`s im Vogelzimmer waren zu schnell - bis ich den Foto geholt habe.....
Auch die Rotflanken haben sich als Salatfreunde geoutet.
 
Thema: man lernt doch nie aus.......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben