Amerikanische Spottdrossel - Mimus Polyglottos - Mockingbird

Diskutiere Amerikanische Spottdrossel - Mimus Polyglottos - Mockingbird im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Guten Abend, gibt es eigentlich in Deutschland Züchter dieses Vogels? Ich interessiere mich schon länger für diesen eher unscheinbar...
G

Greaser

Neuling
Beiträge
4
Guten Abend,

gibt es eigentlich in Deutschland Züchter dieses Vogels? Ich interessiere mich schon länger für diesen eher unscheinbar aussehenden Weichfresser, konnte aber (außer einem Züchter in Belgien) nichts im Netz finden. Ist diese Art nicht so beliebt/bekannt oder gibt es einfach zu wenige in Deutschland? Vielen Dank für die Info.... :mukke:
 
Guten Abend,

gibt es eigentlich in Deutschland Züchter dieses Vogels? Ich interessiere mich schon länger für diesen eher unscheinbar aussehenden Weichfresser, konnte aber (außer einem Züchter in Belgien) nichts im Netz finden. Ist diese Art nicht so beliebt/bekannt oder gibt es einfach zu wenige in Deutschland? Vielen Dank für die Info.... :mukke:
hallo
es gibt sie noch in Deutschland,nicht häufig,in der letzten Woche hab ich mich mit einem züchter unterhalten der gerade junge im nest hat.
sieht unscheinbar aus,ist aber gesanglich eine rakete,ich hatte sie mal vor jahren.
natürlich haben die jetzt auch ihren preis.
mfg
 
Ok, interessant. "Gesanglich eine Rakete" .... :) Deshalb finde ich diese Art auch sehr interessant... Was bedeuted denn in Etwa "die haben ihren Preis"... ? Könntest Du mir da evtl. mit einer Kontakt (Email)-Adresse des/eines Züchters weiterhelfen?
Vielen Dank... :zwinker:
 
Niemand eine Antwort oder eine Adresse? Hab ich da jetzt wirklich so einen seltenen Vogel ausgesucht? :)
 
hallo
der preiß unter freunden ca.600 eu auf dem markt ab 200-400 euro mehr,meist sind die jungvögel aber schon ab dem ei versprochen.
am besten kommst du noch an die art in dem du gleichwertige(seltene) vögel zum tauschen hast.
er möchte nicht das ich die Adresse weiter gebe,absatz Probleme gibt's da nicht,meist werden die nur unter befreundeten züchter weiter gegeben.
mfg willi
 
8o OK, bei diesen Preisen brauche ich dann auch keine Adresse mehr.... :nene: Hätte ich nicht gedacht....
 
Thema: Amerikanische Spottdrossel - Mimus Polyglottos - Mockingbird
Zurück
Oben