Weißohrbülbül.....

Diskutiere Weißohrbülbül..... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - seit gestern abend sitzt ein derzeit noch leicht flugbehinderter Weißohrbülbül bei mir . Ihm fehlen einige Schwanzfedern durch die Mauser...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
seit gestern abend sitzt ein derzeit noch leicht flugbehinderter Weißohrbülbül bei mir .
Ihm fehlen einige Schwanzfedern durch die Mauser sonst macht er einen gesunden Eindruck.
Ein Fundvogel und leider hat er keinen Ring .
Nachdem er ein riesiges Salatblatt vertilgt , eine halbe Gurke ( von 15 cm Länge ) innen total ausgehöhlt und 6 dicke Mehlwürmer gekillt hat, saß er vollgefressen und müde in der Voliere.
Meine Brillen incl. Weber und den beiden JM hingen sehr interessiert am Gitter um den " Neuzugang" zu begutachten.
Bei den Brillen habe ich allerdings den Verdacht, daß ihr Interesse mehr den dicken Mehrwürmern auf der anderen Gitterseite galt :zwinker:.

Bb nahm es gelassen - er ist ruhig und läßt sich ohne Panik anfassen.
Vorerst bleibt er bei mir .
Auf Grund seines Verhaltens glaube ich, daß er ein " Hausvogel " war und entflogen ist .

Muß man bei Bülbüls irgendwas besonderes beachten und was bekommt er zu trinken ? Verdünnten Nektar ?
 
Viel obst und insektenfutter gebe meinen bülbüls nur normales wasser und ab und zu vitamine mehr nicht. Sind in der haltung ganz leicht
 
Viel obst und insektenfutter gebe meinen bülbüls nur normales wasser und ab und zu vitamine mehr nicht. Sind in der haltung ganz leicht

danke, ich kann also das Obst wie bei den Brillenvögeln nehmen.
 
Jap sie fressen eig fast alles an obst wenn sie daran gewöhnt sind wichtig ist nur das sie auch etwas lebendfutter bekommen aber da kann man nicht viel falsch machen.
 
seit Freitag ist die Henne wieder bei "ihrer Familie " . Als sie abgeholt wurde flippte sie fast vor Freude aus - ein Zeichen, daß es ihr dort bisher wirklich gut ging.

Die beste Lösung für beide Seiten :dance::freude:
 
Mensch DAS ist ja super :+party:
Das doch noch einzelne Vögel den Weg zu ihren Haltern zurück finden. Gut gemacht :zustimm:
 
Thema: Weißohrbülbül.....
Zurück
Oben