Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ?

Diskutiere Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Leute :D Wollte mal etwas wissen: Vor ein paar Wochen hat meine Oma mir ein Buch geschenkt, mit dem Titel ''Ziervögel'' vom 'DAUSIEN'...
Hi, die Kolibris in Walsrode sollen alle aus einem Import stammen.

Leider wird dort vermittelt das Kolibris in "Nachttierhäusern" bei Dunkelheit leben.
Ich habe diese Tiere in Amerika aber in hellen sonnigen Regionen angetroffen.


Die Vögel stammen aus Nachzuchten von Züchtern aus Niederlande (der Züchter hat aufgehört) und Italien.
 
Die Vögel stammen aus Nachzuchten von Züchtern aus Niederlande (der Züchter hat aufgehört) und Italien.

Italien ja, Niederlande nur bedingt ..... Nachzuchten offiziell für Neugierige 100% ..... Kannst Du Dir aber in der Realität speziell bei den Grünschwanz... und erst Recht bei Berücksichtigung der Herkunft kneifen....
 
Italien ja, Niederlande nur bedingt ..... Nachzuchten offiziell für Neugierige 100% ..... Kannst Du Dir aber in der Realität speziell bei den Grünschwanz... und erst Recht bei Berücksichtigung der Herkunft kneifen....


hääää? Was soll ich mir verkneifen?

Mit der Auskunft wollte ich lediglich verdeutlichen, dass es importierte Nachzuchten sind, keine importierten Wildfänge, falls jemand auf die Idee hätte kommen wollen.
 
Hcallo, sorry war nicht persönlich gemeint .... nicht du sollst dir was VER-kneifen sondern die Aussage vom Pfleger (Vorherige Herkunft in Italien ) kann man kneifen ...
.... ich wollte darauf hinweisen, dass dies nicht 100% so ist, dies weiß wahrscheinlich auch dein Informanten nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals,
@FloraFauna bitte um Entschuldigung wegen dem falsch rübergebracht "kneifen" ... deine Info bezüglich Arten in Walsrode war für einige hier sicherlich interessant ....
.... was die "Originalherkunft" der Tiere betrifft sollten wir aber realistisch bleiben, auch wenn es nicht allen genehm scheint .....
.... Vielleicht nochmals konkreter: So viele Züchter in NL gibt es nicht ..... zumindest seit einiger Zeit nicht mehr .....
.... NZ in Gefangenschaft ohnehin nur von der einen Art ..... Grünschwanz... ist ein Wunschdenken als Mittel zum Zwecke ....
.... ich denke dies wissen einige von den Leuten hier ....
 
Thema: Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben