Was werde ich.......

Diskutiere Was werde ich....... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - :? Wenn ich mich gezeigt habe?
Ramphastos toco kònntest du werden wenn du dich komplett zeigst!
 
Die Schnabelfarbe paßt am ehesten zum Riesentukan.Ist der gerade beim Pfefferfressen(Schinus tenebr.)?Holger
 
Ich habe zuerst in Birds of Brasil geguckt,aber die trinken Caipirinha.Kubra-libre trinkt man nördlicher.In Birds of Venezuela bin ich auch nicht fündig geworden.In Birds of Costa-Rica findet man einen ähnlichen Schnabel(Ramph.sulfuratus),aber der hat nicht soviel rot am Unterschnabel.Holger
 
Ich habe zuerst in Birds of Brasil geguckt,aber die trinken Caipirinha.Kubra-libre trinkt man nördlicher.In Birds of Venezuela bin ich auch nicht fündig geworden.In Birds of Costa-Rica findet man einen ähnlichen Schnabel(Ramph.sulfuratus),aber der hat nicht soviel rot am Unterschnabel.Holger

Und Ramphastos sulfuratus ist an der Kehle und Brust gelb. Also kommt dieser nicht in frage.
Der Cuba Libre ist fein, aber das Bild wurde im Caipirinha-Land gemacht.
 
Also ich suche auch schon was passt..vielleicht liegen wir ja mit einem Tukan ganz falsch?
Obwohl ich bei dem Schnabel auch sofort daran gedacht habe.
 
Ich glaube,ich habs.Das hat mir nun keine Ruhe gelassen.Ich habe den Tukan im Iguazu-Nationalpark gesehen.Der Tukan(das Bild ist hier auch zu sehen) sieht ganau so aus ,wie dieser.Aber ich habe mal im Tukan-Lexicon nachgesehen,und da steht er unter Ramph.albogularis.Holger
 
Vor albogularis steht aber sicherlich noch toco,ist also nur eine Unterart! :)
 
Also in dem Lexicon steht er als Unterart des Riesentukans,aber obwohl Unterart,ohne toco.Holger
 
Ramphastos aibosularis, Cabanis
Ramphastos albogularis, Cab., Jour. Orn. 1862, p. 334
Full text of "A Study of the Ramphastidæ"
Damit kennt sich Kolibri besser aus :)

Er soll dem Toco sehr ähnlich sein, aber kleiner und irgendetwas ist mit seiner Farbe im Halsbereich, er ist wohl weißer und ihm fehlen gelbe und rötlich Einfassungen am unteren Körperteil. Wahrscheinlich Afterregion oder so... :roll:
 
:zwinker:Da will ich mal provozieren.Hals u.s.w. kann man auf dem Bild nicht beurteilen.Also habe ich bis zum Beweis des Gegenteils(volles Bild)recht.Holger
 
Natürlich habt ihr recht!

Bild 3.jpg

Das Bild enstand im Bundesstaat Paraná


Natürlich habt ihr recht mit eurer ID. Beim abgebildeten Vogel handelt es sich tatsächlich um den Riesentukan oder auch Toco Tukan genannt. Nur er hat diesen wunderschön orange gefärbten Schnabel, mit dem schwarzen Fleck an der Schnabelspitze. Abgebildet ist die Unterart Ramphastos toco albogularis die im Südosten und Süden von Brasilien, Paraguay, und N - Argentinien vorkommt. Die Nominatform Ramphastos toco toco kommt hingegen nur in Guyana und im NO - Brasilien vor. Gesehen wurde die Nominatform aber auch schon im Süd-Osten von Peru.
Holger hat den Vogel eigentlich richtig bestimmt mit Ramphastos albogularis lag er nicht ganz falsch, denn früher bildete dieser Tukan eine eigene Art. Erst später, wurde er als Subspecies von Ramphastos toco toco anerkannt.

Die Unterschiede.
Nominatform
Hals weiss – gelblich, es gibt sogar Spezies bei denen der Hals komplett gelb gefärbt ist.

Unterart
Hals rein weiss. (Weiß, weißer, am weißesten, eben mit Dash gewaschen). Der Vogel ist etwas kleiner als die Nominatform. Nicht sichtbar kleiner, sondern nur messbar. Es gibt Spezies die beim Übergang vom weissen Hals zur schwarzen Brust, ein paar wenige gelbe Federn aufweisen.

Den ganzen Vogel habe ich leider nicht mehr erwischt, hatte zum falschen Zeitpunkt die Kamera abgelegt um mir eine Pause zu gönnen. (Augenflimmern weil fast 20 Minuten durch den Sucher geguckt)
Hat mir jemand ein Tipp was man dagegen unternehmen könnte? Wenn ich zulange durch den Sucher ein Ziel anvisiere, bekomme in so nach 15 Minuten leichtes Augenflimmern, das dann plötzlich stärker wird, bis ich das Bild nur noch verschwommen wahrnehme.
 
Also Kolibri, toller Vogel, tolles Bild .... trotz Augenflimmern....
 
Hat mir jemand ein Tipp was man dagegen unternehmen könnte? Wenn ich zulange durch den Sucher ein Ziel anvisiere, bekomme in so nach 15 Minuten leichtes Augenflimmern, das dann plötzlich stärker wird, bis ich das Bild nur noch verschwommen wahrnehme.

Augenrausch oder Augenflimmern (Flimmerskotom) kurzzeitig ist ein Stresssymptom. Hört dann auch nicht auf wenn man die Augen schließt. Ist lustig. Wie ein buntes Kaleidoskop...
Dagegen kann man nichts machen. Nur vorbeugen. Das Auge zwischendurch entspannen. Mal in die Ferne gucken, fokussieren auf unendlich. Die Augen rollen, oder von links nach recht schauen, hoch und runter...
Ich bekomme das auch manchmal, ich kann dann auf dem Auge nicht mal mehr richtig lesen weil es so flimmert und flackert.
Kommt auch bei Leuten vor die zu Migräne neigen. Manche nennen es auch eine Augenmigräne (Neurologen)
Wenn Du es nur nach solch anstrengenden Tätigkeiten bekommst, oder wenn Du dich aufgeregt hast, das Flimmern nur kurz anhält, ist es ok. Die Augenärzte kennen das, aber es gibt dagegen genausowenig eine Hilfe, wie gegen das Ausflocken in das Kammerwasser (schwarze Bindfäden oder Flocken vor dem Auge welche sich bewegen, wenn Du einen Punkt anvisierst, sacken sie nach unten ab). Wenn Du es öfters bekommst, solltest Du wenn Du wieder zu hause bist mal einen Facharzt aufsuchen Augenarzt und Neurologen.
Ansonsten Kolibri, Du wirst alt :p. Das ist so...:+keinplan
 
Thema: Was werde ich.......
Zurück
Oben