meine hardwicksblattvögel für 2014

Diskutiere meine hardwicksblattvögel für 2014 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - ich hoffe ich kann sie erhalten,der gescheckte =Nachzucht 2013,bin im besitz von 4,2,will sie auch weiterhin nachzüchten,wer hat noch welche...
W

wp1954

Guest
ich hoffe ich kann sie erhalten,der gescheckte =Nachzucht 2013,bin im besitz von 4,2,will sie auch weiterhin nachzüchten,wer hat noch welche ausser mir.
 

Anhänge

  • DSC_1847.jpg
    DSC_1847.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 199
  • DSC_1852.jpg
    DSC_1852.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 194
  • DSC_1853.jpg
    DSC_1853.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 191
  • DSC_1854.jpg
    DSC_1854.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 199
  • DSC_1855.jpg
    DSC_1855.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 195
  • DSC_1856.jpg
    DSC_1856.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 198
Der gescheckte wird ja wohl hoffentlich dieses Jahr noch Mausern oder? Wann ist denn der geschlüpft?
 
hallo tiffi
der gescheckte u.die eine henne sind gekaufte naturbrut,die henne scheint älter zu sein,aber auch von 2013,der schnabelansatz war noch ganz gelb,sie ist schon seit 2 Monaten fertig mit der mauser.
ich hab 2 stück 2013 nachgezüchtet,die sind bei mir anfang Juni geschlüpft,leider 2 hähne,die beiden sind seit Oktober 2013 komp. umgefärbt.
ich hab jetzt die Basis mir einen stamm aufzubauen,2 blutsfremde paare.
im käfig sinds schon Schweine,einstreu ist 50%katzenstreu u.50%buchengranulat sonst wird's zu grass,entschädigend für die sauerei sind die schönen farben,der herrliche Gesang u.die Zahmheit gegenüber mir,da brauchst du nichts tun,die werden richtig aufdringlich,ganz zahm.
in der voli ists kein Problem mit dem dreck,der Wasserschlauch u. alles ist gut.
mfg willi
 
Ja mein Weibchen war auch ätzen zutraulich.
Versuch mal mit Pellets bindet den Kot, fressen sie gerne (bei mir).
Mit dem Obst hatte ich Glück, meine waren sehr sauber.
Aber ich habe sie in Boxen gehalten und jeden Tag einmal über Wände gewischt. Das war ok. Keine Arbeit.
Wenn man es anwachsen lässt...:D
Ihr Lautäußerung waren ganz niedlich. Wenn die Schweine nur nicht so zänkisch wären :+pfeif:
Ich halt auch mal die Augen offen...
Schon mal bei unserem "Ritter der Tafelrunde" nachgefragt?
 
Ja mein Weibchen war auch ätzen zutraulich.
Versuch mal mit Pellets bindet den Kot, fressen sie gerne (bei mir).
Mit dem Obst hatte ich Glück, meine waren sehr sauber.
Aber ich habe sie in Boxen gehalten und jeden Tag einmal über Wände gewischt. Das war ok. Keine Arbeit.
Wenn man es anwachsen lässt...:D
Ihr Lautäußerung waren ganz niedlich. Wenn die Schweine nur nicht so zänkisch wären :+pfeif:
Ich halt auch mal die Augen offen...
Schon mal bei unserem "Ritter der Tafelrunde" nachgefragt?

hallo tiffi
ich glaub vom Obst ists weniger,die saufen jeden tag 1 röhrchen Nektar,obst u. Nektar gibt natürlich viel feuchte,weist jah,ich bin keinfreund von fertigfutter,ein bischen farbe,ein bischen geschmaksstoff,macht aus einem alten Brötchen ein gut riechendes,herrlich anzuschauendes futter,seit ich weis das sehr viel verfalldatum aus der menschlichen Nahrungskette ,bei einigen futterherstellern (da gibt's nicht soviele,die bekommen bedruckte Kartons u.verpacken oft für 5-10 verschiedene vertreiber) landet,
lass ich das.
das mit dem zänkisch,geb ich dir 100% recht,überwinter werden die einzel, getrennt auch bei mir in boxen,sonst fliegen da die federn,bei der zusammen Stellung der paare ist immer Vorsicht geboten,sonst kann da auch noch mehr passieren,hatten die schon mal gemeinsahm junge u. werden mit sichtkontakt überwintert ists nicht mehr ganz so schlimm.
mfg willi
 
Na da brauchste dich dann nicht wundern das die aus drei Metern in die Flasche sch....:D
 
Na da brauchste dich dann nicht wundern das die aus drei Metern in die Flasche sch....:D

hallo tiffi
ich glaub die können das auf 6m,was ich aber gemerkt hab,,,die brauchen das,viele blütenpollen im Nektar,selbst die naturbruten gingen schon am 1.tag an den Nektar,obwohl sie vorher nur zucker u.honigwasser als Zusatz bekahmen.
waren schon immer meine Lieblinge,hab leider erst wieder seit spätjahr 2012 wieder 1.kompl.paar,sonst war mir nur noch 1 st. 1.0 geblieben,haben dann aber gleich 2013 erfolgreich gezüchtet,hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben sie noch mal zu züchten,jetzt müssen andere weichen damit ich mir da was erzüchten kann.
mfg willi
 
Hallo Willi

Super sehen sehr gut aus !
In Straubing standen 1,1 hätte dich fast angerufen 1500 ,-
Henne war tiptop der Hahn sah nicht so toll aus ...
Bei Bedarf bekommst den Namen glaube nicht dass das die einzigen "Nachzuchten" dieses Herrn waren.

Gruß jonas
 
Hallo Willi,
hattest du Dir nicht für Deinen Ehrentag heute bereits ein Paar gewünscht??????
Gruß Ekki
 
Hallo Willi

Super sehen sehr gut aus !
In Straubing standen 1,1 hätte dich fast angerufen 1500 ,-
Henne war tiptop der Hahn sah nicht so toll aus ...
Bei Bedarf bekommst den Namen glaube nicht dass das die einzigen "Nachzuchten" dieses Herrn waren.

Gruß jonas
hallo jonas
die werden dort sein ,woh meine auch mal waren,muß aber sagen meine sind top!!!
mfg willi
 
Hallo Willi,
hattest du Dir nicht für Deinen Ehrentag heute bereits ein Paar gewünscht??????
Gruß Ekki

hallo ekki,schon,hat aber vorher geklappt
hab schon lange danach gesucht,das 1.paar kahm aus Holland 2012,waren so gnädig u. haben gleich gezüchtet.das 2. paar aus deutschem lande,da scheint mir der 1,0 recht jung,hab aber 2,0 nachzuchten von mir,die vom alter für die neue 0,1 passen.
zum Ehrentag werd ich mich noch nach 1,1 goldstirn umschauen,hat ich noch nicht,werds aber versuchen.
vielen dank. mfg willi
 
Thema: meine hardwicksblattvögel für 2014
Zurück
Oben