Preise Turakos

Diskutiere Preise Turakos im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, so, das beheizbare Vogelhaus steht und die Außenvoliere wird nächste Woche angebaut. Turakos können also bald einziehen. Da ich aber...
T

timtom

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

so, das beheizbare Vogelhaus steht und die Außenvoliere wird nächste Woche angebaut. Turakos können also bald einziehen.

Da ich aber die Preise noch nicht wirklich kenne (außer die von Weißohrturakos, die aber anscheinend auch von 100-200 Euro variieren) ist meine Frage an Euch, warum der Preis für diese Art so schwankt. Und was andere Turakos (vielleicht nicht gerade die teuersten und die, die für den Anfänger geeignet sind) kosten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

Ach ja, noch was. Wie füttert ihr Eure Turakos? schneidet ihr das Obst "schnabelgerecht" oder hängt ihr z.B. einen halben Apfel rein, und die Turakos können sich ihre Stücke herauspicken?
 
Hallo,
Dankeschön. bei meiner Frage nach der Dareichungsform des Futters hilft mir das schon viel weiter. So weiß ich schonmal, dass man die Früchte auch nur "gehälftet" geben kann.

Bei der Frage nach den Preisen nur bedingt. Dass es bei ca. 100-150 Euro für Weißohrturakos los geht, wusste ich schon. Und, dass Preise bis an die 800 Euro herangehen konnte ich mir auch denken. Ich konkretisier meine Frage mal, was kosten z.B. Rotschopfturakos oder Fischerturakos, da mir diese besonders gefallen?!

Für weitere Hilfe vielen Dank.

Grüße
 
Hallo timtom,

Habe von den Preisen von Turakos keine Ahnung.
Aber Du kannst doch auch mal bei Züchtern die inseriren einfach mal anrufen und Fragen stellen.
Dabei kannst Du auch gleich mal vergleichen und aufschreiben wie die Preise liegen.
Nur so als Anregung, falls man Dir hier die Frage nicht beantwortet.
 
Hallo

Preise von Turakos

Grundsätzlich sind die Preise in den letzten Jahren etwas zurückgegangen.
Es gilt hier, Angebot und Nachfrage.
Zu Deiner Anfrage Rotschopfturako - ich habe noch welche abzugeben - ca 500 Euro, Paar.
Fischerturako rate ich Dir von ab. Ist nichts für Anfänger.
 
@tanygnathus: bei Züchtern nur nach dem Preis nachfragen will ich eigentlich nicht. Finde reine Preisanfragen kommen immer doof, wenn man dann absagen muss.

@gritters: vielen vielen dank. das ist ne super Informations
 
Hallo,
füttert ihr T16 oder T20? Wo liegt der Unterschied?

Grüße
 
Habe sonst immer T16 gefüttert, das T20 gab es ja noch nicht.
Kam glaube ich erst vor drei/vier Jahren raus.
Füttere jetzt das T 20.
Der Unterschied ist schon an der Bezeichnung auszumachen
T16 = 16% Eiweis
T20 = 20% Eiweis.
 
Thema: Preise Turakos

Ähnliche Themen

winni
Antworten
1
Aufrufe
2.098
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.344
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.580
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.505
Grauerkardinalralf
G
V
Antworten
7
Aufrufe
1.742
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben