Scharlachspint

Diskutiere Scharlachspint im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich hab da mal so ne Frage: Also kann mir jemand sagen ob und wie er Scharlachspint haltet , hab mich schon mal ein paar Infos im WWW gefunden...
B

Balistar55

Neuling
Beiträge
7
Ich hab da mal so ne Frage:
Also kann mir jemand sagen ob und wie er Scharlachspint haltet , hab mich schon mal ein paar Infos im WWW gefunden.
Ne Lehmwand und reichlich Insekten sollten vorhanden sein.
Also wer kann mir helfen:?

Ich danke euch.
 
hallo ich hatte mal vor x jahren 1,1,da waren es noch wildfänge,sind super schöne vögel,ich hab damals schon panierte Insekten verfüttert,der Futternapf ist am besten an einem seil o. änlichem frei aufzuhängen, das er von allen seiten gut anzufliegen ist,als brutwand hab ich eine wasserfeste spahnplatte genommen,von der vorderfrond grob mit fertigputz verputzt,löcher rein geschnitten,100mm Durchmesser k.s rohre reingesteckt,ca. 120cm lang,hinten einen kasten ähnlich wie Wellensittich brutkasten,die rohre hab ich gefüllt mit erde u. sand, vornr grob mit nasser erde zugeschmiert so das die spinte graben mußten.
über den sommer hab ich dicke Sitzstangen von unten mit verdünntem honig eingestrichen,das hat dann allerlei flug Insekten angelockt die sie dann selbst gefangen haben,das war das billigste futter.die volie war 4x9m u.2,4m hoch,gibts heut noch,war spählich bepflanzt,die brutwand ohne röhren hängt auch heute noch in der volie.
leider hatte ich in der zeit nicht den bestten futtermeister über den Urlaub,als ich vom Urlaub kahm lebte nur noch einer der vögel,den anderen hab ich dann weggegeben.
erfolgreich gezüchtet hab ich sie nicht,aber die brutwand wurde angenommen u. es gab auch mal ein ei.
mfg willi
 
Thema: Scharlachspint
Zurück
Oben