Zuchtjahr 2014

Diskutiere Zuchtjahr 2014 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich glaube es ist an der Zeit ein neues Thema zum Zuchtjahr 2014 zu starten. Hab heute nämlich so nebenbei festgestellt, dass schon drei...
Erhard

Erhard

Stammmitglied
Beiträge
322
Hallo,
ich glaube es ist an der Zeit ein neues Thema zum Zuchtjahr 2014 zu starten. Hab heute nämlich so nebenbei festgestellt, dass schon drei Paare brüten. Dabei sind die Rotkehlhüttensänger, womit ich schon gerechnet hatte und überrschenderweise auch die Sonnenvögel. Gestern hatte ich noch mit Willi geredet und gesagt, die schleppen nur, aber brüten nicht. Ganz besonders freut mich, dass meine neusten Pfleglinge, die Weißkehlsänger brüten. Mal sehen, ob die Zucht gelingt? Auch die Blauschwänze und ein Pärchen Schmas sind jetzt zusammen, leider hat das Wetter ziemlich abgekühlt, aber wir sind ja auch sehr früh dran. Ich halt euch auf dem Laufenden.
 
Übernimm dich nicht alter Mann :)
Das Haus voller Jungschen kann ganz schön anstrengend werden.
 
hallo Erhard
freu mich riesig für dich:+klugsche,auch für die weichfresser Gilde,es konnte nichts besseres passieren als das du mit der weichfresserzucht begonnen hast,beste vorausetzungen hast du u.wenn du dich entschieden hast für eine art,dann steht die zucht im Vordergrund:beifall:,hast meine Einstellung,nur an deiner ZU warmen Überwinterung mußt du noch arbeiten,nicht das dir noch mehr im frühjahr dann in die mauser gehen.
mfg willi
 
war vorhin mit dem füttern fertig,,l.m.a hat ich kalte finger,überall auf dem wasser war eis drauf,mal sehen was mit den 1. eiern wird.
minus 2 grad da können die paare mal den winterspeck verbrennen.
mfg willi
 
Bei mir gibts auch schon Nester, am Wochenende hab ich für die Blaunacken aus Köln 3 neue Weicbhen bekommen, dies sind dann aber erst im nächsten jahr reif.
 
seit gestern,die goldscheitelwürger scheinen junge zu haben, oder sie fütterns nest,welche brüten ,welche bauen,wir sind früh drann,richtig erfolgreich ist bei mir meist sowiso die 2.brut,das wechselhafte wetter im zeitigen frühjahr mach die vögel oft durcheinander,hab schon ein paar Kandidaten,da bräucht ich unbedingt junge,die paare oder einzelne sind schon recht alt,meine alte 1,0 schwartzkopftimalie,noch Wildfang,hab ihn ca. 14 jahre,ist nicht mehr fit u. in rente,schama u. dayal hab ich ausgelagert,sollen bei freunden züchten,hab sonst platzprobleme
mfg willi
 
Herzlichen Glückwunsch! Hoffe sie werden nun auch ohne Probleme groß werden
 
Es jungt an allen Ecken und Enden... Eine richtige Schwemme :D. Da werden es die Aktivisten aber schwer haben die alle ordentlich zu verteilen :idee:
 
Herzlichen Glückwunsch! Hoffe sie werden nun auch ohne Probleme groß werden
Danke! Das hoffe ich auch. Sie erlebten kalte Nächte mit Minustemperaturen im Nest und flogen an einem Tag aus, wo es in der Nacht gewittert und geschüttet hat wie aus Kübeln. Auch Tage nach dem Ausfliegen sind sie munter und schauen dem Regen trotzig entgegen. Sie haben gute Aussichten, denke ich.:zustimm:
 
Danke! Das hoffe ich auch. Sie erlebten kalte Nächte mit Minustemperaturen im Nest und flogen an einem Tag aus, wo es in der Nacht gewittert und geschüttet hat wie aus Kübeln. Auch Tage nach dem Ausfliegen sind sie munter und schauen dem Regen trotzig entgegen. Sie haben gute Aussichten, denke ich.:zustimm:
hallo seh ich auch so
sind sicher Afrikaner(kenn mich mit brillenvögel nicht so aus) bei mir ist auch ein junger goldscheitelwürger ausgeflogen,ist Afrikaner,die eier hatten einige Frosttage(brutzeit18 tage,nestlingszeit auch um die 18-20 tage) ich glaub die können mit wetterkapriolen besser umgehen,wobei sich viele Asiaten damit schwer tun u. dann die brut abbrechen,im Spätjahr werden wir sehen was da ist.
mfg willi
 
Bei den Ästlingen bilden sich bereits die weißen Augenringe. Elterntiere haben für mich gut sichtbar ein neues Nest fertiggestellt. Das 2. Ei wurde gelegt.
 
Auch bei mir sind die ersten Jungen ( 2 Rotkehlhüttensänger) ausgeflogen, es waren drei, aber einer lag tot im Nest. Vom Entwicklungstand war er gleich den andern beiden, bereit zum Ausfliegen. keine Ahnung was da schief ging. Vielleicht hat der Hahn ihn in der Innenvoliere einfach vergessen zu Füttern, da die andern ja schon in der Außenvoliere waren und die Henne in einem anderen Kasten schon wieder brütet?
Die JUngen vom zweiten Paar müssten auch jeden Tag soweit sein, da die Henne auch schon mit der nächten Brut beginnt.
Gruß
Erhard
 
Frisch ausgeflogen bei Erhard...

Wenn ich es richtig behalten habe ist das ein Weißkehlsänger
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=334009&d=1401316576

und....

Blaukehlhüttensänger
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=334010&d=1401316716

jah der Erhard

der züchtet mal schnell, woh sich andere jahre drann versuchen,die weißkehlsänger, das ist schon was besonderes,da haben sich schon einige probiert.
ist aber richtig so,sein Einsatz, seine arbeit wird belohnt.
ich bin auch im besitz von 1,1 sind schon herrliche vögel,vielleicht bleibt es mir auch vergönnt die mal zu züchten(sind jetzt 6 Woche bei mir,bin froh das ich sie jetzt einigermassen am futter hab)währe schon gut,dann könnt mann blutsfremd zusammen stellen-
mfg willi
 
Glückwunsch an Erhardt

Hier sind Bilder

Hier der Gesang
 
Thema: Zuchtjahr 2014

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
319
Aufrufe
22.382
Lewana
Lewana
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.762
Eumo
Eumo
SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.875
terra1964
terra1964
speedcats
Antworten
1.431
Aufrufe
74.385
1941heinrich
1941heinrich
sittichmac
Antworten
21
Aufrufe
8.686
Kessec
K
Zurück
Oben