Kleiber mit gebrochenem Flügel

Diskutiere Kleiber mit gebrochenem Flügel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, habe einen adulten Kleiber mit gebrochenem Flügel aufgelesen, Der Vogel ist vital, der Flügel hängt. Habe die Berliner Wildvogelhilfe...
A

Albrecht

Neuling
Beiträge
29
Hallo,
habe einen adulten Kleiber mit gebrochenem Flügel aufgelesen, Der Vogel ist vital, der Flügel hängt.
Habe die Berliner Wildvogelhilfe angemailt. Hat jemand weitere Tipps?
Danke.
Gruß Albrecht
 
Hallo Albrecht,
zu Berlin fällt mir noch diese Adresse ein, ist auch hier im Forum angemeldet als Vogelklappe.
Viele Grüße
Sabine
 
Besten Dank. Dahinter verbirgt sich die selbe Adresse.
Grüße
Albrecht

Wenn mir jemand den Vogel abnehmen könnte, wäre ich dankbar. Der Flügel scheint nicht zu schmerzen - jedenfalls ist er gerade voll beschäftigt, der Holzkäfig auseinanderzunehmen.
 
Hallo Albrecht,

Der Vogel gehört auf jeden Fall zum vogelkundigen Tierarzt, ihr habt in Berlin ja vier davon. Dies damit der gebrochene Flügel untersucht und geschient wird. Das sollte zeitnah passieren damit nichts falsch zusammen wächst.
 
Wenn der Flügel hängt muss er nicht gebrochen sein. Kann auch eine Anflugsverletzung sein. Prellung des Gelenkes. Sollte sofort gecheckt werden.
Wedel, Kling, Göbel
 
Thema: Kleiber mit gebrochenem Flügel

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
24
Aufrufe
923
mineral0
mineral0
K
Antworten
7
Aufrufe
514
Wildvogel
Wildvogel
C
Antworten
4
Aufrufe
651
Peregrinus
Peregrinus
Charlette
Antworten
5
Aufrufe
770
Charlette
Charlette
J
Antworten
6
Aufrufe
1.232
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben