Ich stelle mich vor und habe viele Fragen

Diskutiere Ich stelle mich vor und habe viele Fragen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Ich bin neu hir bei euch im Forum und wollte mich zum einen mal vorstellen und eine Frage vorstellen. Ich bin erst 13 Jahre alt, aber ich...
Natürlich, habe ich woll bei meiner Begrüssung vergessen.
Im "echten" Leben heisse ich Tom
 
Dies ist ein öffentliches Forum. Denkt daran eure Privatsphäre zu schützen!
Sonst könnt ihr den Schlüssel auch gleich stecken lassen...:grin2:
 
Jeder der Jung angefangen hat, wird das von Willi beschriebene Problem kennen. Irgendwann kommen halt, mit dem Alter, einfach auch andere Interessen hinzu...

Aber das sollte dich nicht davon abhalten und der Grundstein ist ja gelegt. Ein Paar sollte für dich am Anfang auch gut zuhändeln sein. Zur Auswahl könnte ich mir noch gut brillenvögel bzw. Bülbüls vorstellen, sind zwar anspruchsvoller wie Prachtfinken aber wenn man voll dabei ist und auch auf die erfahrenen hört sind diese Arten durchaus auch mit 13 gut zu halten.

Was mich brennend interessieren würde, natürlich in einem extra Beitrag, wäre Willis tropenvoliere ;)


MfG Tommy
 
Was mich brennend interessieren würde, natürlich in einem extra Beitrag, wäre Willis tropenvoliere ;)


MfG Tommy[/QUOTE]

hallo Tommy
da sind soviele vorarbeiten,muß ein pufferaum gebaut werden,alles isoliert,neuer Estrich,die vorarbeiten sind zu gange,das beheitzen,,,eine Schweine arbeit,,,die so nebenher laufen muß.
das gute,,,die glas/aluvolie hab ich schon x vor 2 jahren gebraucht gekauft,muß sie nur umstrukturieren,wenn bis ende Januar alles einigermasen steht bin ich zufrieden.
mam samstag soll der Estrich rein,das ganze wird in der scheune als anschluß ans Winterquartier gebaut.
puuuh, alles ein Rattenschwanz.
mfg willi
 
Wieso Estrich?Wenn Du sie sowieso beheizen willst,kannst Du sie doch auch pflegeleicht bepflanzen.Wegen der zu erwarteten Heizkosten öffne ich die Fenster im Winter nicht.Es sind dann ständig fast 100% Luftfeuchtigkeit und mann muß höchstens alle 14 Tage gießen.Außerdem ist die Erde vogelfreundlicher-auch beim besprühen.Die Futterreste werfe ich in eine Ecke unter der Treppe -meine Honigsauger z.B. fangen den ganzen Tag nur Fliegen und Blattläuse.Nicht gefressene Schmeißfliegenlarven z.B schlüpfen und werden dann als Fliegen gefressen.Bei Mehlwürmern und Zohopas ist es ähnlich.Ich habe das Gewächshaus wegen der Heizkosten,aber auch wegen der Pflanzen(frost) ca. 1m tief in die Erde gesetzt.
Mein Gewächshausdach besteht aus UVB-durchlässigen Acrylplatten.Bei ca.20°C Innentemperatur und -4°C Außentemperatur ist der Schnee auf den Platten liegengeblieben.Holger
 
Hallo Tom,

sei etwas vorsichtig mit Deinem "Züchter" ...... es ist nicht alles immer so wie man denkt ...... Bedenke Vielfalt und Art dieser "Nachzuchten" und die Notwendigkeit, diese bei der heutigen Nachfrage im Tierflohmarkt anzubieten .... selbst für langjährige Profis "einfach nur zum Träumen" ...... Du bist offenbar noch sehr jung und gutgläubig ....... pass auf Dich auf .....
 
Also bist du der meinung die Anzeige ist gefälst:huh:
Oder wie meintest du das? Ich habe dem Züchter nicht gesagt wie alt ich bin.
Habe mich auch nur sehr langsam rangetastet, ich wollte auch nicht unsympatisch wirken:nene:
 
Ich versuche es mal so: Mein Hinweis bezieht sich auf Dein Statement "Züchter"......
Nachzucht ist bei diesen Arten rar und Du bist obentrein offenbar noch minderjährig..... doppelt riskant für solche "Züchter" ......
Du solltest vielleicht bezüglich Beringung und Herkunftsnachweis nachfragen, vielleicht hilft Dir dies in Deinen Gedankengängen weiter ..... wäre zumindest bei Nachfrage sogenannter "Dritterpersonen" hilfreich .... Ich sehe es wichtig Dich darauf vorzubereiten, viel mehr will ich dazu nicht schreiben .....
 
Wir werden nicht verhindern können das Jungspunte in die Bärenfalle tappen. Aber wir können hier zumindest Schützenhilfe geben wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Was Du unter allen Umständen tun mußt "Die Tangare 1" bevor du auch nur irgendeinen Vogel kaufst, suche dir VORHER in deiner unmittelbaren Umgebung einen vogelkundigen Tierarzt. Kaufe keine Tiere zum Wochenende, also nicht am Freitag oder Samstag, oder kurz vor irgendwelchen Feiertagen! Es sei denn es gibt einen Notdienst bei dir Vorort.
Dann können wir allem anderen gelassen entgegen schauen.... Wir sind ja hier eigentlich immer Vorort :+pfeif:
Wird schon :zustimm:
 
Tom ,hier gibt es ganz oben auch private Nachrichten,lies mal.Holger
 
Königs Paradiesvogel

Hihi Leute
Bei Tierflohmarkt wird gerade ein paar Königs Paradiesvögel abgegeben8o8o
Das sind ja glaube ich schon recht schwierige Vögel in der Haltung oder?
Habe mal gedacht das es da gar keine Privathalter von gibt?
Weis jemand was die Koste oder hält jemand von euch welche?
Möchte nicht das jemand denkt ich möchte die nun Halten, bleibe immer noch bei denn Tangaren, aber würde mich mal intressiren.
Tierflohmarkt.de - Der Anzeigenmarkt für alle Tierfreunde
Also wenn jemand was weis einfach sagen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Jahr 2015:0-:0-

Grüssle Tom
 
Wenn es seriös ist ,warum nicht.Die Vögel sind ja keineswegs selten.Wer die Tiere bezahlen kann,hat auch noch die paar Cents für die Volieren übrig.
In Walsrode hatten sie einen Vogel im April in der Außenanlage!Der Pfleger bestätigte mir,das denen Temperaturen um5°C nichts ausmachen.Holger
 
In Zoos kommen sie glaub ich häufiger vor.
Aber in Privathand wäre mir jetzt Garnichts bekannt und habe gelesen würden auch nur sehr selten in Privathand gehalten.
 
Thema: Ich stelle mich vor und habe viele Fragen
Zurück
Oben