Blüten für Tangaren

Diskutiere Blüten für Tangaren im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi Vogelfreunde Ich bin momentan total in die Planung meiner Voliere vertieft. Jetzt möchte ich meinen Tangaren die ich dann evt. Kaufen werde...
Fruchtfliegen könnte ich frisch unter denn Obstbäumen einkeschern.
Nur bei uns gibt's halt keine Wiesen mehr wo das Gras so hoch wächst das man mit dem Kescher durch rennen kann.(ist alles zugebaut worden.)
Aber kann sie ja auch in Fallen locken.
 
hallo geli
jah,, ist schon fast ein halbes Jahrhundert her,ich brauchte die Insekten für die jungvögel die ich aus den nestern geholt(Jugendsünden) hatte,war für mich das billigste futter u. es gab sie in massen.die käscher waren aus rohren ich konnte sie hochklappen waren auf die fussraster für die Beifahrerinnen hinten nur aufgesteckt.
mfg willi
Fruchtfliegen:die zucht ist keine arbeit,den rest vom Nektar u. Obst in kleine behälder,1 zuchtansatz von Fruchtfliegen verteilen,das läuft bei ca. 20 grad von alleine,ich habe massen.
mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder einfach Zuhause mal den Biomüll vergessen rechtzeitig zu entsorgen ;) .

MfG
 
Im Sommer mach ichs für meine Terrarien immer so:
Mirabellen(leicht faulig) zu einem Brei zermanschen und dann den Brei in eine Insektendose schmieren.
Nach einer Stunde Deckel drauf.
Ergibt sicher etwa 40-50 Fliegen!
 
Thema: Blüten für Tangaren

Neueste Themen

Zurück
Oben