Schamadrossel 1.0

Diskutiere Schamadrossel 1.0 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und komme aus Hamburg. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich für mein Anliegen. Ich suche für...
G

Gerhard59

Neuling
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und komme aus Hamburg. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich für mein Anliegen.

Ich suche für meinen Vater eine Schamadrossel 1.0 (Copsychus malabaricus)
Darum suche ich hier Kontakt zu Leuten die eventuell noch eine aus der Nachzucht 2014
abzugeben hätten, oder wo man sich eventuell für die Nachzucht 2015 vormerken lassen
kann.
Ich würde mich freuen wenn man mir hier weiterhelfen könnte!

Gruß, Gerhard
 
hallo Gerhard
ich hab meine schama seit vorgestern zusammen,ist mein alter Hahn u. ne 2 jährige henne,der Hahn stammt noch von Wildfängen ab u. ist 1 super sänger,im normal fall züchten die schamas bei mir,da ich aber das paar zum 1. mal zusammen hab,kann ich nicht garantieren das sie sich verstehen u.es auch junge gibt,also muß mann mal abwarten.
sollte ich nachzuchten haben steht dem aber nichts im wege,da ich die nachzuchten aus platzgründen immer abgeben muß.
mfg willi
 
Im Frühjahr ist es immer ungünstig. Ab Spätsommer bis in den Winter werden unter tierflohmarkt.de von vielen seriösen Züchtern Schamadrosseln angeboten. Du solltest aber bereit sein, im Prinzip in ganz Deutschland zu suchen und nicht nur auf die Hamburger Gegend zu hoffen.
Gruß
Albrecht
 
Vielen Dank für Eure Info, so langsam komme ich an ausreichend Kontakte,
so wie es aussieht muss unsere Schamahenne noch etwas warten...

Danke u. Gruß, Gerhard
 
Hallo Albrecht,
noch mal vielen Dank für den Hinweis mit tierflohmarkt.de.
Nächsten Tag hatten wir schon Kontakt mit einem sehr netten Züchter,
und heute haben wir einen wunderschönen Schamahahn aus 2014 mit schönem
langen Schwanz aus Franken abgeholt!

Nochmal danke!

Gruß, Gerhard
 
Hallo Gerhard 59,
ich habe mich erst heute hier angemeldet, weil auch ich das Problem habe, einen Hahn der Schamadrossel zu suchen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diesen von Ihnen genannten Züchter vermitteln könnten.
Vielen Dank im voraus, MfG, Max
 
Thema: Schamadrossel 1.0

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.847
Marko E.
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.642
Der Vogelmann 1
D
A
Antworten
6
Aufrufe
1.925
Albrecht
A
dodos1945
Antworten
11
Aufrufe
3.549
wp1954
W
Zurück
Oben