Wen hab ich denn da vor die Linse bekommen

Diskutiere Wen hab ich denn da vor die Linse bekommen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wen hab ich denn da vor die Linse bekommen?? Ich habe ganz selten solche blaue Augen bei einem Vogel gesehen. Erste Hilfe: Es gibt 3...
K

Kolibri

Guest
Wen hab ich denn da vor die Linse bekommen?? Ich habe ganz selten solche blaue Augen bei einem Vogel gesehen.

Erste Hilfe: Es gibt 3 Unterarten, das Vorkommen liegt von Panama über Venezuela, Peru bis in den Süden von Brasilien. Weiterer Hinweise, dicke Männchen haben einen besonderen Status

Auge.JPG
 
Für mich eindeutig Cacicus haemorrhous, Rotbürzelkassike.
Auge, Verbreitung, Unterartenzahl...passt alles.
 
Für mich eindeutig Cacicus haemorrhous, Rotbürzelkassike.
Auge, Verbreitung, Unterartenzahl...passt alles.

Nein leider passt nicht alles. Cacicus haemorrhous kommt nicht in Panama vor, dafür aber in Paraguay und auch in Argentinien.
 
Dann fällt mir nur noch der gelbbürzelige Kollege, C. cela ein...bin aber grad zu faul, die exakte Verbreitung zu googeln. Panama definitiv und geht auch im Osten nach Süden....
 
Thema: Wen hab ich denn da vor die Linse bekommen

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
14
Aufrufe
774
esth3009
esth3009
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
550
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
B
Antworten
2
Aufrufe
420
BrigitteE2301
B
B
Antworten
6
Aufrufe
446
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben