Traurige Nachricht - Gerhard Ritters (gritters) verstorben am 9. Juni 2015

Diskutiere Traurige Nachricht - Gerhard Ritters (gritters) verstorben am 9. Juni 2015 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Weichfresserfreunde! Gerhard züchtete 40 Jahre Vögel. Angefagen hat er mit Zebrafinken und Kanarien. 1990 stieg er auf Weichfresser um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

-AH-

Guest
Hallo Weichfresserfreunde!

Gerhard züchtete 40 Jahre Vögel. Angefagen hat er mit Zebrafinken und Kanarien. 1990 stieg er auf Weichfresser um. Sonnenvögel, Bülbüls, Schamadrossel etc. Seit 2000 widmete er sich ausschließlich den Turakos und züchtete sie regelmäßig. Er schrieb einige Berichte, und ihm verdanken wir auch eine wundervolle Homepage - WEICHFRESSER.de
Hier im Forum war er stets bemüht. Er gab hilfreiche Tipps und griff bei Bedarf auch schlichtend ein.
Ich hatte das große Glück ihn persönlich kennengelernt zu haben und mit ihm Fachsimpeln zu dürfen. Dieses Jahr wird zum 1. mal ein Weichfressertreffen ohne ihn stattfinden. Ich werde ihn dort sehr vermissen.
Viel Kraft wünsche ich seiner Frau Marlene und den hinterbliebenen in Bückeburg, die am 23. Juni im engsten Familien- und Freundeskreis Abschied nehmen.

Geli
 
hallo Geli

danke für die Benachrichtigung, er wird uns fehlen

klick
 
Vielen dank für die Traurige Nachricht.
Auch ich durfte G.Ritters persönlich auf einem Weichfressertreffen kennenlernen.
Er zeigte uns noch Bilder seiner Turakos.Seine Homepage war richtig gut.
Ein guter Kenner unserer Vogelwelt.
 
Mein Beileid an Angehörige, Freunde und Bekannte.
 
Danke für die traurige Nachricht Geli, sie geht mir ehrlich sehr nahe. Gerhard wird mir, und ich denke uns allen hier fehlen. Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen.
 
ich seh ihn genau vor mir,viel Ahnung, immer freundlich,,,,jeder der ihn kannte wird ihn vermissen !!!!
mfg willi
 
Hallo,

obwohl ich nicht zur Weichfresserfraktion gehöre, ist mir "gritters" immer angenehm aufgefallen - er gab sein Fachwissen und seine Liebe zu den Vögeln stets freundlich weiter.

Mein herzliches Beileid an seine Familie - er wird uns hier fehlen...

Steffi
 
Das ist für mich ein Schock, komme ich doch voll freudiger Erwartung hier auf die Seite um zu schauen was es neues gibt.
Danke AH für die Information.
Er wird mir in unserer Runde fehlen :traurig:
Mein Beileid an seine Familie und all seine Freunde, viel zu früh ist er gegangen...
 
Ich bin einfach nur fassungslos. Wir haben uns leider nie persönlich kennen lernen dürfen, haben aber sehr viel in dieser Plattform zusammen fachgesimpelt. Jetzt soll dies alles vorbei sein?

Menschenleben sind wie Blätter, die lautlos fallen.
Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg.
All unsere Liebe vermag sie nicht, nicht zu halten

Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen.

Martin
 
Ich bin noch immer Fassungslos als ich diese Nachricht vor einiger Zeit hörte. Ich kenne ihn seid 1999 vom Vogelverein Bückeburg .... er hat sich viel eingesetzt und war immer und überall dabei ..... auch ich werde ihn vermissen.
 
Sehr tragisch! Meine aufrichtige Anteilnahme allen Angehörigen und Freunden!


LG Silke
 
Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen....
 
Vielen Dank für eure Anteilnahme!

Ich bin die Tochter von Gerhard und habe eure Beiträge gelesen. Es ist schön zu wissen, dass Gerhard so nette Kontakte hatte und hier eine Plattform gefunden hat, sich mit anderen Vogelfreunden auszutauschen. Vogelzucht und die Natur waren sein Leben.
Er war in den letzten Monaten sehr krank, hat immer seinen Lebenswillen behalten. Letztendlich hatte sein Körper aber keine Kraft mehr. Wir sind sehr traurig.

Nochmals herzlichen Dank für eure Worte, sie sind sehr tröstlich für uns.

LG
Monica
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Traurige Nachricht - Gerhard Ritters (gritters) verstorben am 9. Juni 2015

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
1.123
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
charly18blue
Antworten
3
Aufrufe
2.352
Matzematze
Matzematze
m.a.d.a.s
Antworten
10
Aufrufe
4.845
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
R
Antworten
4
Aufrufe
1.364
Nina33
Nina33
K
Antworten
9
Aufrufe
1.190
katharina--maus
K
Zurück
Oben