Brillenvogelhaltung ?

Diskutiere Brillenvogelhaltung ? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo ich habe jetzt einen Züchter gefunden bin mir aber nicht sicher wie man sie genau hält , könntet ihr mir ein paar tipps geben ?
Glaubt ihr das Kakten für Brillenvögel gut sind ?

Hallo!
Denkst Du dabei an bestimmte Stacheln der Kakteen, die eine Gefahr darstellen könnten? Brillenvögel sind klein, aber klever. Die Blüten und Früchte der Kaktusfeige würden sie bestimmt anfliegen und "ernten".
Nur zur Info. Hier sind die Heuglin - Brillenvögel in einer großen, bewachsenen Voliere. Es stehen u. A. auch Kletterrose und Feuerdorn darin. Sie haben sich in all den Jahren daran nicht verletzt. Der Feuerdorn zählt hier zu ihrem bevorzugten Aufenthaltsort wenn es sehr heiß ist. Im letzten Jahr nutzten sie ihn auch als Brutstätte.
 
Thema: Brillenvogelhaltung ?
Zurück
Oben