Welche Vögel kann ich mit Schamas vergesellschaften?

Diskutiere Welche Vögel kann ich mit Schamas vergesellschaften? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Zusammen, Ich möchte mich mal vorstellen, heisse Sue und wohne in Niedersachsen. Zur Zeit habe ich ein Pennanntsittich Pärchen in...
S

Spötter

Neuling
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
Ich möchte mich mal vorstellen, heisse Sue und wohne in Niedersachsen.
Zur Zeit habe ich ein Pennanntsittich Pärchen in Aussenvoliere, ca. 50 Farbkanarien in 2 Aussenvolieren und 1 Schamadrosselhahn den ich in einer Zimmervoliere im Haus habe.
Nun wollten wir unser Gästezimmer ( ca.4x4m) als *Voliere* ausbauen. Nun wollte ich mal erfragen ob ich meinen Schamahahn mit anderen Vogelarten ,und wenn ja welche, in diesem Volierenzimmer vergesellschaften kann.
Freue mich schon auf eure Antworten , bis dahin Sue
 
Hallo AH,
Eine Henne wäre natürlich naheliegend, aber ich möchte nicht züchten da ich den Platz nicht habe um die 2 voneinander zu trennen ausserhalb der Paarungszeit und ich die Jungvögel auch getrennt unterbringen müsste. Ich habe nur diesen 1 Raum zur Verfügung und wollte einfach eine Gemeinschaftsvoliere draus machen weil es schöner wäre mehrere Vögel darin unterzubringen als nur den einen Schamahahn. Ich hatte ihn mal in einer 2x2x1m Voliere mit einem Zwergwachtelhahn...den hat er mir innerhalb von 1 Stunde totgehackt. Daher wollte ich mal wissen ob jemand Erfahrung mit vergesellschaftung von Schamas hat .
Ich bin für jede Antwort und anregung dankbar ...bis dahin Sue
 
ich verstehs nicht,warum immer 1 masse vögel halten,für mich ists schöner die vögel so zu halten wie sie auch draussen leben.
woh sieht mann z.b. (50 Kanarien) viele vögel auf kleinem raum,gut jetzt im Spätjahr starenschwärme aber sonst leben doch die meisten paarweise,tut mir leid,aber ich verstehs nicht,dieses zusammen schmeisen von verschiedenen arten.
es leiden meist die vögel u. der Geldbeutel,mehr bringts nicht.
mfg willi
 
Hallo Willi,
Zu den Kanarien, ich habe ca. 8 Brutpaare , der rest ist alles Jungvögel von diesem Jahr die bis ende November bei mir bleiben.
Dann sind sie draussen durchgemausert und waren auch schon auf der Ausstellung. Danach wird der grösste Teil abgegeben.
Ich hatte auch nicht vor mehr als 3 oder 4 Vögel in die Gesellschaftsvoliere zu setzten.
Auch ich möchte das es meinen Tieren gut geht !
Die Kanarien haben Aussenvolieren in der Grösse 4x2x2m plus 2x2m Schutzraum.
Bis dahin Sue
 
Hallo bin der Brani neu in den Foren. Möchte fast meinen, dass man die Schamas fast gar nicht mit anderen Vögeln vergesellschaften kann, da sie so ein kleines Killerwesen in sich haben. habe auf diesem Weg schon einiges Lehrgeld bezahlt. Dieser Vogel fühlt sich am liebsten allein im Käfig, warum sie andere Vögel nicht so recht um sich haben können, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig letzter Beitrag, Drosseln sind Einzelgänger und treffen sich nur zur Paarungszeit.
 
Thema: Welche Vögel kann ich mit Schamas vergesellschaften?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben