Später Nachwuchs (Weißkappenschamas)

Diskutiere Später Nachwuchs (Weißkappenschamas) im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Am Samstag geschlüpft. Ich hatte das Zuchtpaar schon ins Winterquatier gesetzt und angefangen die Voliere auszudünnen und wollte zuletzt auch die...
Hallo zusammen,

ich habe die Frage nach dem Geschlechtsuntertschied und dem Gesang bei den Weißkappenschamas gestellt, da ich selbst seit ca. 1,5 Jahren eine Weißkappenschama habe. Sie hat bisher kaum etwas gesagt. Sie wurde mir als Hahn angeboten. Auf jeden Fall werde ich eine DNA machen lassen. Sie hat aber jetzt im Herbst das erste Mal gemausert.
Meine "normalen" Schamas singen bedeutend abwechslungsreicher.
Auch die Weißkappenschams im Internet (z.B. bei Xeno) haben mich gesanglich nicht überzeugt. Auch hier ist der Gesang sehr unterschiedlich.

Grüße
Niltava
 
Hab heute mal meinen Junghahn bein Üben aufgenommen mit dem Handy, jetzt habe ich nur das Problem, wie kommt es vom Handy auf den Computer und dann ins Netz?
Mein Zuchthahn singt seit dem Umsetzen nicht und ist jetzt auch voll in der Mauser. Ich will auf alle Fälle versuchen Gesang von Ihm aufzunehmen und als Übungs-CD für junge Hähne nutzen.
Den Beiden Jungen geht es sehr gut.
Neben dem Frostfutter, lege dreimal am Tag frische Riesenrotwürmer nach. Jedesmal ca 10 Stück.
Die Halterung im Wurmeimer von Superwurm funktioniert sehr gut.
 
Hallo zusammen,

möchte noch einmal auf den Gesang der Weißkappenschama kommen.
In meinem Buch " The Birds of Borneo, Sumatra, Java and Bali ", wird die Weißkappenschama mit der
" White-rumped Schama " ( Copsychus malabaricus ) im Gesang gleich gestellt.
In den Videos stehen ja mehrere Hähne eng zusammen, da kann das Verhalten und gezettere
ein Revier-oder Kampfverhalten sein.

M.f.G. h.k.1949
 
Hallo zusammen,

möchte noch einmal auf den Gesang der Weißkappenschama kommen.
In meinem Buch " The Birds of Borneo, Sumatra, Java and Bali ", wird die Weißkappenschama mit der
" White-rumped Schama " ( Copsychus malabaricus ) im Gesang gleich gestellt.
In den Videos stehen ja mehrere Hähne eng zusammen, da kann das Verhalten und gezettere
ein Revier-oder Kampfverhalten sein.

M.f.G. h.k.1949

ich seh das genau so,der 1,0 vom Erhard hat gesungen wie eine gute normale schama nur war er etwas lauter,ich war angenehm überrascht.
mfg willi
 
Hab heute mal meinen Junghahn bein Üben aufgenommen mit dem Handy, jetzt habe ich nur das Problem, wie kommt es vom Handy auf den Computer und dann ins Netz?.
Jo... Handy per USB Kabel mit PC verbinden. Müsste als externes gerät (Speicher) erkannt werden. Die Sounddatei auf deinen PC ziehen. Evtl. mit VLC bearbeiten (wenn Video). Und dann irgendwo hochladen und verknüpfen. Weiß nicht was dein Handy für ein Format verwendet. Dürfte aber ein gängiges sein. ist dann genauso einfach wie Bilder hochladen. Nur das Du es woanders hinterlegen musst. Hier gehen ja nur Bilder...
 
Hallo Tiffani,
schön von dir zu hören. Habe schon lange nichts mehr von deiner "Pitpitbande", Oma und Co gehört. Bei den Haken und Ösen hat sich lange nichts mehr getan. Vielleicht ein kleines update? Ist Oma noch fit?
Aber um hier bei der Sache zu bleiben.
Ja , das Handy kann ich per USB-Kabel an den Computer anschließen, doch weiter bin ich in die Sache nicht vorgedrungen, da ich eh keinen Platz hab die Sounddatei hochzuladen ohne mich registrieren zu müssen.
 
Thema: Später Nachwuchs (Weißkappenschamas)

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.916
Sirius123
Sirius123
A
Antworten
8
Aufrufe
1.325
Cyano - 1987
C
Hoppelpoppel006
Antworten
65
Aufrufe
7.266
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben