Adrenalinjunkies unter den Vögeln?

Diskutiere Adrenalinjunkies unter den Vögeln? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - In der großen Voliere habe ich die Pittas und jetzt ,über den Winter, einige Veilchenorganisten.Die Vögel haben eigentlich genug Platz ,um an mir...
H

Holger Günther

Foren-Guru
Beiträge
653
In der großen Voliere habe ich die Pittas und jetzt ,über den Winter, einige Veilchenorganisten.Die Vögel haben eigentlich genug Platz ,um an mir vorbei zu fliegen(das Gewächshaus ist 4m hoch).Trotzdem fliegen die Organisten(vor allem die Weibchen)so knapp an mir vorbei,das sie manchmal das Hemd mit den Flügeln berühren.Der Blauflügelpitta hat mir mal beim Vorbeifliegen einen Schlag aufs Ohr mitgegeben.Der Nymphenpitta erwartet grundsätzlich von mir,das ich über ihn wegsteige.Ich frag mich,ob sie damit angeben wollen(vermenschlicht)Wenn ich füttere,passiert das laufend.Bei den Fruchttauben muß ich immer gucken,wo sie grad sitzen-sonst werde ich jedes mal vollgekackt.Momentan füttere ich Liguster mit,das sieht dann nicht so gut aus.Hat jemand schon was ähnliches beobachtet?Holger
 
Beo fliegt gelegentlich durch die Kerzenflamme oder darüber. Dann geht die Kerze aus und ich murmel ihn an. Er macht es aber bei nächster Gelegenheit wieder.

Ich erinnere mich, dass ich vor vielen Jahren in Kairo mit einer Gruppe vor einem Museum stand und eine der Tauben eine Art zarte Attacke auf meinen Kopf flog bzw. so eine Art Begrüßung. Sie streifte mich grad so mit den Füßen. Alle rundrum waren entsetzt, für mich war es indiesem Moment gefühlt die normalste Sache der Welt.

Hab mal in der Stadt Möven Brötchen auf der Hand angeboten, was prompt abgeholt wurde. Nur die Umstehenden fanden das gruslig, weil die Vögel so groß sind. Möven und ich waren froh.

Vielleicht eine Kommunikation zwischen Vögeln und dem vogelgewohnten Menschen? Freu Dich, dass sie Dich so mögen. Hast ja auch eine schöne Gemeinschaft.
 
Thema: Adrenalinjunkies unter den Vögeln?
Zurück
Oben