WAS ist eigentlich hier los ????

Diskutiere WAS ist eigentlich hier los ???? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - " tote Hose ??? Gibt es hier kein richtiges WF-Forum mehr ? Oder sind die WF-halter " in ein anderes Forum ausgewandert" ???? Und...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
" tote Hose ??? Gibt es hier kein richtiges WF-Forum mehr ?

Oder sind die WF-halter " in ein anderes Forum ausgewandert" ????

Und wenn - warum wird dann so ein Geheimnis um das WOHIN gemacht ?:+schimpf:+schimpf

Außer dem ewig gleichen Gerede über : sind meine Brillen Kikuyus oder sind es keine - liest man hier nichts anderes mehr .

Kleinliche Streitigkeiten um Unwichtiges - sonst nichts , niente...nothing ...gefühlte 80 % der WF-Halter sind anscheinend von hier verschwunden.


Schade, das Forum war bisher eine absolute Bereicherung, man konnte viel als Anfänger lernen - und jetzt

TOTE HOSE....

Es ist doch nicht möglich, daß es hier plötzlich keine Weichfresserhalter mehr gibt ??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt bestimmt noch weichfresserhalter. ich habe auch meine chinanachtigallen und brillenvögel. aber wenn sie nicht grade brüten oder kränkeln gibt es ja auch nicht wirklich etwas zu berichten8)
 
O.K. Dann will ich als Neuling hier mal von meinen Vögeln berichten.
Überwintern tun meine im Haus (ca. 10-15 Grad) in größeren Boxen. Beleuchtung über Zeitschaltuhren geregelt. Die Vögel sitzen einzeln, wobei die Zuchtpaare durch einen Trennschieber getrennt sind. (Sie können sich also sehen). Im Frühjahr ziehen sie dann in meine 7 Volieren (1x3 m - 2x3 m) um.
Dieses Jahr habe ich sie am 2. April umgesetzt. In jede Voliere nur ein Paar. Die Vögel haben nur darauf gewartet. Die Rotkehlhüttensänger sind schon fleißig am Bauen. Bei meinem Zuchtpaar Weißscheitelrötel ist das Nest auch schon halb fertig. Die Rubinkehlchen singen wunderbar, aber die lassen sich ja bekanntlich noch etwas Zeit. Meine Volieren sind naturnah eingerichtet. Die Vögel sollen sich wohlfühlen. Wenn Jungvögel groß werden, freue ich mich. Sollte es nicht klappen, dann ist es halt so. Am Futter oder der Haltung liegt es jedenfalls nicht.
 
Hallo!
Ich finde es auch schade, dass das Forum ziemlich eingeschlafen ist. Mir persönlich gefallen mehr die Halte- und Erfahrungsberichte der Mitglieder hier, Reisen und Vogelfotos interessieren mich ehr weniger oder irgendwelche Fragen zu fotografierten Vögeln (was ist das?), obwohl der Fotograf die Antwort schon kennt.
Und Tatsache ist, dass es viele Weichfresserhalter gibt, die hier mal sehr aktiv waren, das Forum mittlerweile meiden und den persönlichen Kontakt vorziehen.
All das ist konstruktiv gemeint und schießt nicht gegen irgendwen!!!
LG Sascha
 
Hallo!
Haltungs- und Erfahrungsberichte fehlen mir hier auch. Hm.. Sollte ich Deine überlesen, nicht gefunden, oder unter einem anderen Nick suchen?
Gestöbert habe ich jetzt in Deinen 132 Beiträgen in 8 Jahren. Ich habe keinen Bericht ausfindig machen können.

@Die Jugend hat andere Interessen, und ältere Weichfresserhalter sind des Schreibens müde und wollen weder Kritik noch Bevormundung.
 
was ist hier eigentlich los !
Ich habe vorüber 10 Minuten hier eine Antwort geschrieben und wo ist sie ???
Verschwunden in den unergründlichen Tiefen des Forums ?
Gelöscht ??
:+kotz:
 
gelöscht ist nichts, warst du ev. nicht eingeloggt oder hattest nicht "angemeldet bleiben" angeklickt?
 
Gelöscht wurde es mit Sicherheit nicht. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Warum auch????

LG.
Manni.
 
Thema: WAS ist eigentlich hier los ????
Zurück
Oben