Vogelforum in der Winterstarre ?

Diskutiere Vogelforum in der Winterstarre ? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, was ist los ? Die Zuchtsaison beginnt und hier ist es noch sehr,sehr ruhig. (Sollte doch nicht am Umzug des Forums liegen). Trotz...
also, wer mit dem VF bisher zufrieden war, es sucht - wird es auch finden...
ich habe es ja auch wieder gefunden :D.
Dauerte zwar etwas - aber es hat geklappt. Mit Hilfe von "raptor"
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die letzten Beiträge entfernt, die nichts mit der angeblichen "Winterstarre" zu tun hatten
 
um nochmal auf die verschiedenen Bemerkungen zurückzukommen:
Sollte doch nicht am Umzug des Forums liegen
Die Vogelforen.de sind NICHT umgezogen!!
wegen des Umzuges habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte ja nur, dass dieses Forum bis vor einigen
Wochen auch über Tierflohmarkt/Vogelnetzwerk erreichbar war
So langsam sollte auch mal jeder verstanden haben, das es sich um zwei Foren von zwei verschiedenen Betreibern handelt!

schaut bitte mal diesen Beitrag vom 20.5.16 an: klick

nun sollte alles klar sein :zwinker:
 
Angelika, das ist der Thread! Habe jetzt auch verschiedenes probiert. Leider war der erste Versuch, nur noch Kükenfutter, aber auch denen hat es geschmeckt. Was mir aber auffiel, dass viele WF gar nicht rangehen, besonders kleinere sind offenbar verhaltener, als zum Beispiel meine Häherlinge.
Vielen Dank nochmal!
Sascha
 
Meine Brillenvögel haben gerne die frische Drohnenbrut für die Jungenaufzucht genommen, wollten dann nichts anderes mehr. Sie werden bei ständiger Verfügbarkeit recht schnell triebig. Eine gute, tierische Eiweißbombe, m. E. mit Fingerspitzengefühl anbieten.
 
Bei mir nehmen vor allem die Halsbandbülbüls die Drohnenbrut. Dann aber, neben Bienenmaden, ausschließlich.

Mein erstes Junges von den Halsband ist jetzt auch futtertest, hatte Glück das erst nach der Kälteperiode im April ausgeflogen war.
 
Hallo Tommy!
Ein Bekannter von mir hat auch zwei Halsbandbülbüls nachgezogen. Vielleicht könnt ihr ja blutsfremd etwas zusammenstellen, um ein neues Paar zu bilden! Bei Interesse, schicke ich dir gerne per PN seine Telefonnummer.
Viel Erfolg!
Sascha
 
Sehr gern, vielleicht kenn ich ihn ja schon. Gibt ja nicht ganz so viele die die Art halten.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Weißohrhäherlingen? Habe ein gut harmonierendes Paar in 40qm Gartenvoliere. Es wurde Nistmaterial geschleppt, zur Brut kam es aber nicht. ???
 
Hallo!
Wie ist die Voliere bepflanzt? Wo liegt sie (in Straßennähe, neben nem Kindergarten,etc.)? Gibt es Störfaktoren? Wie alt sind die beiden? Futter? Krankheiten?
Es kann unendlich viele Gründe für dieses Verhalten geben. Heuer ist irgendwie der Wurm drin, dass muss nichts schlimmes sein!
Lieben Gruß!
Sascha
 
Die Lage der Voliere ist ruhig, sie ist dicht bepflanzt mit großen Rhododendron. Allerdings sind die Häherlinge mit Satyrtragopanen vergesellschaftet. Als Futter verwende ich ein gutes Weichfutter, Beoperlen, Mehlwürmer, Maden, etc. und gelegentlich Mäusebabys. Trotz des reichhaltigen Futter wird häufig das Presskorn der Tragopane gefressen. Das Paar ist angeblich 5 Jahre alt aber nicht geschlossen beringt.
 
hallo
ich glaub schon das die tragop.ein störfaktor ist,im frühjar kannst du das futter wie beoperlen u.s.w ruhig weglassen,sonst bist du mit den insekten, auch die babymäuse auf dem richtigen weg,wo es auch liegen kann,sind es naturbruten ?,ich weis von einem schwaben,der schon über

jahre nur handaufzuchten von den weißohr häherlingen anbietet,die letzten 2-3 jahre auch weißscheitelrötel.
gib von den babymäusen nicht zuviel,ich hatte 1,1 weißohrhä.hab sie auch erfolgreich gezüchtet,1 brut haben sie die eier gefressen,dann hab ich jeden 2. tag 1 halbes rohes ei gefüttert,nur geköpft u. dann reingestellt,2 brut hatten sie junge,die haben sie dann auch gefressen,dann hab ich babymäuse gefüttert,danach waren sie erfolgreich,der 1,0 hatte aber die make,babymäuse in der voli zu horten u. zu versteken,bei 25-30 °, meinst du es liegt ein totes pferd in der voli,das war auch der grund warum ich sie abgegeben habe,sind gute sänger u. robuste vögel.
mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Vogelforum in der Winterstarre ?
Zurück
Oben