Riesenrotschwanz

Diskutiere Riesenrotschwanz im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi Leute, mich würden mal paar Infos zu dem Vogel interessieren, aber da ist ja fast nix zu finden. Wer hat denn solche Tierchen und kann einfach...
K

KBlaubaer

Guest
Hi Leute,
mich würden mal paar Infos zu dem Vogel interessieren, aber da ist ja fast nix zu finden. Wer hat denn solche Tierchen und kann einfach mal 'nen kurzen Steckbrief hier rein stellen.
Danke.
 
vorkommen

Die vertikale Zonierung im Tien-Shan führt auch zu einer zoologischen Vielfalt. Die Region bietet einige ornithologische Besonderheiten. Von den über 300 beobachteten Vogelarten erwecken folgende ein spezielles Interesse für mitteleuropäische Ornithologen : Ibisschnabel, Himalaya-Königshuhn, Steppenflughuhn, Streifengans, Bergrubinkehlchen, Mönchsgeier, Bartgeier, Schneegeier, Isabellwürger, Zitronenstelze, Elsternrotschwanz, Riesenrotschwanz, Blaukopf-Rotschwanz, Isabellsteinschmätzer und Felsentaube.
Auf der Tour werden 4 völlig verschiedene Großlandschaften mit ihrer typischen Vogelwelt vorgestellt : der Issyk-Kul - See, Halbwüste, Steppe, Hochgebirgstundra, Tien-Shan - Fichtenwald. Dabei verbringen wir stets mehrere Tage an einem Standort und erschließen die Berge per Pferd oder zu Fuß. Ein Ausflug von Bischkek in die umliegende kasachische Steppe sowie den kirgisischen Alatoo runden das Bild ab.
 
Thema: Riesenrotschwanz

Ähnliche Themen

frotz
Antworten
8
Aufrufe
2.632
h.k.1949
H
T
Antworten
5
Aufrufe
2.440
lotko
L
Zurück
Oben