Alcippe chrysotis

Diskutiere Alcippe chrysotis im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Wer kann mir Erfahrungen mit der Haltung von Alcippe chrysotis mitteilen? Ich finde diese Tierchen unwiderstehlich schön. Wie hört sich...
U

Unregistered

Guest
Hallo!

Wer kann mir Erfahrungen mit der Haltung von Alcippe chrysotis mitteilen? Ich finde diese Tierchen unwiderstehlich schön. Wie hört sich ihr Gesang an? Wie verträglich sind sie? Was fressen sie am liebsten? Gibt es wirklich keinen kleinsten Geschlechtsunterschied?

Rainer
 
goldalcippe

Possierliche Vögel aus Süd-ost Asien

leider importe

Ich hatte 4 Vögel zusammen verhalten aehnlich der Brillenvögel ernaehrt dito .Maenchen und Weibchen schwer zu unterscheiden ,kontaktrufe


Gefahren bei der Eingewohnung Badewasser .Solltest du die Art erwerben kannst du dich gern an mich wenden für näheres Ok?
 
Vielen Dank Roland!

Bis jetzt bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich mir die Tierchen kaufe. Sollten Alcippen auch das Problem haben, sich beim Baden lebensgefährlich zu unterkühlen, sollte ich sie lieber beim Händler lassen. Denn bei mir im Gewächshaus ist die gesamte Grundfläche 60 cm tiefes Wasser, darin lebt ein Kaiman. Brillenvögel habe ich darin schon 2,5 Jahre gehalten, dann ertrank das Männchen im Vorraum in einem Aquarium, das Weibchen starb ein halbes Jahr später , wohl vor Sehnsucht. Natürlich kannte keiner das Alter der Importtiere. Brillenvögel mag ich sehr und werde mir auch wieder welche holen, nur stört mich, daß man das Geschlecht wohl nur beim Rotflankenbrillenvogel halbwegs sicher erkennen kann. Einen Schwarm möchte ich mir aber nicht halten.

Neulich fragte ich wegen der Fütterung des Orangebauchblattvogels. Habe da eine Erfahrung gemacht: Aus Mangel an Nektargetränk gab ich Möhrensaft mit Honig( Marke verano aus dem Aldi) - mit bestem Erfolg. Der Hahn singt eifrig, und die Vögel haben zugenommen. Allerdings rühren sie kein Trockenfutter an.

Nochmals vielen Dank für die Antwort!
 
Wenn

die Eingewohnung abgeschlossen ist ,das Federkleid wieder normale konsistenz aufweist ,sind die probleme Der Unterkühlung beim baden Schnee von gestern Was hindert Dich fertiges Nectar zu verwenden? damit ist doch der Vogel mit allen Vitaminen ,Spurenelemente usw "Bestens Versorgt"

Nachteil K3 aber das Übel haben wir fast überall zu ertragen. pures Gift .fürn Menschen verboten und wir finden es in jedem multivitamin und Futter entsetzlich
 
Thema: Alcippe chrysotis

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.163
Rainerpe
R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.192
thomas kles
T
Zurück
Oben